Jump to content

Forum

  1. FLIPPERSZENE

    1. NEUIGKEITEN & TRATSCH

      Neuigkeiten & Tratsch aus der Flipperszene

      7.461
      Beiträge
    2. Veranstaltungen

      Turniere, Partys und andere Events

      8
      Beiträge
    3. MITGLIEDER STELLEN SICH VOR

      Ihr seid neu in diesem Forum oder gar neu in der Flipperszene ? Schreibt uns ein paar Zeilen darüber und stellt euch vor.
      Diese Rubrik bitte nicht für Diskussionen verwenden.

      2.380
      Beiträge
    4. WISSENSWERTES

      Links, Infos, Reparaturhilfen, Teilequellen, Vergleichstypen und -Schaltungen, Flipper FAQ. -Freischaltung erforderlich-

      74
      Beiträge
    5. FLIPPERWELTEN

      Expeditionen ins Reich der Flipper

      2.758
      Beiträge
    6. SPIELBERICHTE, TIPS UND TRICKS

      Laßt andere an euren Erfahrungen teilhaben. Gute Tipps für mehr Punkte oder versteckte Feinheiten ? Her damit!

      351
      Beiträge
  2. TECHNIK - FLIPPER

    1. TECHNIK - EARLY BALLY/STERN

      Von "Bow and Arrow" bis "Blackwater 100" - die frühen Bally's und Stern's sind hier gut aufgehoben!

      6.833
      Beiträge
    2. TECHNIK - EARLY WILLIAMS/DATA EAST

      Von Williams "Hot Tip" bis "Dr. Dude" - Von System 3 bis System 11 oder auch für "Laser War" bis "Maverick" - sollte hier der richtige Platz sein

      2.057
      Beiträge
    3. TECHNIK - WPC BALLY/WILLIAMS/STERN

      Von "Funhouse" bis "Lord of the Rings" - WPC, WPC95 oder Stern ab 1999, hier sollte es rein!

      1.426
      Beiträge
    4. TECHNIK - GOTTLIEB

      Elektronische Geräte von 1977 (Cleopatra) bis 1996 (Barb Wire) mit System 1, System 80 und System 3 Technik

      1.153
      Beiträge
    5. TECHNIK - SONSTIGE FLIPPER

      Ihr besitzt ein eher nicht so gebräuchliches Exemplar jenseits der Marktführer wie Zaccaria, Recel oder Bell - Hier sollte man Hilfe finden

      692
      Beiträge
    6. TECHNIK - ELEKTROMECHANISCHE GERÄTE (EM)

      Geräte der ersten Generation - mit den klassischen Zählwerken und unzähligen Relais.

      3.251
      Beiträge
    7. TECHNIK - REPRO ECKE

      Erfahrungsaustausch und Anleitungen rund um die
      Reproduktion von Teilen wie Plastics, Aufklebern (Decals), etc.

      475
      Beiträge
    8. TECHNIK - BINGOS

      Bingo`s - Enge Verwandte des Flippers. Egal ob mechanisch oder elektronisch, hier kommen alle Bingofreunde auf ihre Kosten.

      324
      Beiträge
    9. Technik - Selbstbau eines EM-Flippers

      Selbstbau eines EM-Flippers

      19
      Beiträge
    10. 1
      Beitrag
  3. MARKTPLATZ

    1. 1
      Beitrag
    2. SUCHE FLIPPERTEILE

      Gesuche von Mitgliedern

      4.184
      Beiträge
    3. VERKAUFE FLIPPERTEILE

      Angebote von Mitgliedern mit Preisangabe (Bitte REGELN beachten)

      641
      Beiträge
    4. SUCHE FLIPPER

      Gesuche von Mitgliedern

      835
      Beiträge
    5. VERKAUFE FLIPPER

      Angebote von Mitgliedern mit Preisangabe (Bitte REGELN beachten)

      1.012
      Beiträge
    6. TAUSCHE FLIPPER UND FLIPPERTEILE

      Mitglieder die tauschen möchten

      409
      Beiträge
    7. SUCHE/VERKAUFE/TAUSCHE AUTOMATEN UND TEILE

      Automaten jeglicher Art denen Mitglieder in ihren Gemächern Unterkunft gewähren, aber auch Ersatzteile hierfür, können hier ihren Besitzer wechseln.

      332
      Beiträge
    8. FLOHMARKT / ANGEBOTE UND GESUCHE

      Mitglieder suchen oder haben irgendwelche Dinge, die sie anderen Mitgliedern schenken oder verkaufen möchten. Hier bietet sich dafür die Möglichkeit.

      639
      Beiträge
  4. AUTOMATEN UND SONSTIGES

    1. NEUIGKEITEN & TRATSCH - AUTOMATENBEREICH

      Neuigkeiten & Tratsch aus der Automatenszene

      113
      Beiträge
    2. AUTOMATENWELTEN

      Expeditionen ins Reich der Automaten

      308
      Beiträge
    3. 122
      Beiträge
    4. 68
      Beiträge
    5. TECHNIK - SONSTIGE AUTOMATEN

      Neben Flippern und GSG gebt ihr noch anderen Automaten ein Zuhause? Technische Fragen dazu hier hinein.

      164
      Beiträge
    6. TECHNIK - DIVERSES

      Hilfe bei allgem. Problemen mit Werkzeugen, Elektr(on)ik oder Mechanik, welche nicht irgendeiner der anderen Rubriken zugeordnet werden können.

      818
      Beiträge
  5. ALLGEMEINES

    1. ALLES AUSSER FLIPPERN

      Wichtige Dinge ausserhalb der Flipperwelt

      3.058
      Beiträge
    2. MITNEHMEN / UNTERSTELLEN

      Ob Backglass, ein ganzes Gerät, oder der freundliche Flipperfreak von nebenan - für alles gibt es hier meist eine Transport- oder Asylmöglichkeit .

      425
      Beiträge
  6. DAS FORUM

    1. ANKÜNDIGUNGEN UND FAQ's FÜR DAS FORUM

      Ankündigungen sowie häufig gestellte Fragen (nur lesen)

      10
      Beiträge
    2. ANREGUNGEN UND FRAGEN FÜR DAS FORUM

      Verbesserungsvorschläge, Fragen und Fehlermeldungen bzgl. des Forums

      609
      Beiträge
  • Benutzer online   0 Benutzer, 0 anonyme Benutzer, 0 Gäste (Gesamte Liste anzeigen)

    Momentan sind keine registrierten Benutzer online

  • Beiträge

    • Holla Jean Claude Sag mal, warum ist denn das Rototarget so empfindlich ? Da iss doch nix dran was ausleiert, außer dem Federsatz ... Hab den CIRCUS , JET SPIN aktuell und den Close Encounters vor Jahren gehabt, aber bei keinen dieser Modelle sind Fehlfunktionen zu verzeichnen gewesen Solch einen Umbau würde ich aber nicht machen, steht im Aufwand in keinem Verhältnis zum Gegenteiligen Reparaturaufwand, oder etwa doch ? Ich denke da an die CON. im September 2018 in Völklingen, da werden zumindest JET SPIN anwesend sein, evt. auch CIRCUS. Sollte sich deine Bedenken als begründet für mich erweisen bin ich gerne bereit einen meiner Flipperautomaten für die Ausstellung umzubauen Gruß Rainer
    • Nachträglich: herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
    • nun, ich habe mit Gottlieb erst angefangen, als die Pascal Janin boards „alles in einem“ verfügbar wurden mein erster war ein Hulk den ich beschrieben hatte unter dem Titel (sinngemäss) <<mein erster sys1er>>, Ende 70er Anfang 80er studierte ich in Paris wo dann vor allem Gottlieb und ein bischen Bally waren, in Luxemburg gab es vor allem Williams, Bally und Zaccaria, zu der Zeit war ich auch viel in Deutschland und Schweiz mit deren Flippervorlieben und auch immer wieder in Italien bei der Familie, sodass ich auch dort viel exotischen unter den Fingern hatte (vor allem diese add a ball Versionen bei e-m Flippern) deshalb wohl meine allgemeine Zuneigung zu allem als Sammler bin ich dann aber irgendwann umgeschwenkt (irgendwann ist auch ein Topspiel wie zb Centaur, Fathom oder Medusa, die ich alle schon Mitte oder Ende 80er gekauft hatte ausgelebt) von teilweise über 30 Bally ee und ein dutzend Stern ee und ein Haufen ZZZ, ein bischen Williams usw, sowie e-m auf nur noch eine Handvoll Bally/Stern ee, 2 Zacs sowie vor allem Gottlieb mit besagten Pascal Janin boards - ich mag spielen und empfinde das löten als ein notwendiges Übel, mit Pascal boards habe ich Ruhe und kann diese Spiele auch öffentlich ausstellen ohne nennenswerte Probleme (siehe meine Berichte über meine Austellungen in einem Einkaufszentrum)
      Ich stelle wieder aus......  so hiess der thread über meine letzte Ausstellung zu finden Neuigkeiten und Tratsch (kriege es nicht hin mit dem ipad einen link einzugeben😥)      
    • Gottlieb muss man mögen, um sich mit den technischen Problemen dieser Geräte auseinander zu setzen ! Die schwierig und teuer zu bekommenden "Spinnen Chips " Gal"s Pal"s  , die Z1 Bookeeping Ram"s usw., spielerisch halt auch nur Durchschnitt eher was für einen eingefleischten Sammler & Liebhaber . Bally hat zu dieser Zeit vom Design ansprechende Geräte entwickelt aber auch vom Gameplay immer wieder gleich angeordnete Target Bänke und Ziele ! Power Play war mein Design Favorit ,Lost World Mata Hari, Paragon und der bunte farbenfrohe Harlem Globetrotters schöner dicker Lack und hervorragend geschützt durch das Mylar! Williams setzte Zeichen mit dem Black Out , Flash, Gorgar die immer noch von der Ballphysik begeistern. Das waren noch Zeiten als es Spielhallen gab über Stockwerke mit hunderten von Flippern bestückt ! Heute herrscht die Monokultur & Gleichschaltung der Sucht fördernder Multigamer a la Novo + Gauselmann, wo manch einer sein letztes Geld rein steckt ! Nicht vergleichbar wie man sich damals über ein "Idioten Freispiel "am Flipper freute oder die Kugel bis zum überdrehen beherrschte......
    • Ja, ich erinnere mich jetzt. Hatte ich nach 10 Jahren schon wieder vergessen. Sehr schöner Bericht, nochmals vielen Dank dafür.
  • Themen

  • Anstehende Termine

    Keine Termine gefunden
  • Who Was Online

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.

  • Heutige Geburtstage

    Kein Benutzer hat heute Geburtstag
  • Benutzerstatistik

    • Benutzer insgesamt
      902
    • Am meisten Benutzer online
      12

    Neuester Benutzer
    PeterFriedrich
    Registriert
×

Important Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen