Zum Inhalt springen

Los, es ist los.......


Medusa

Empfohlene Beiträge

heute war das Einkaufszentrum 'nur' von 9-19 Uhr geöffnet

selber bin ich erst gegen 13H30 aufgetaucht. Am Morgen war ich mit einem Haufen kiddies bei einer Naturaktivität im Freien unterwegs - dort wurde mir angerufen, weil die Spiele nicht angeschaltet waren. Hat mich gewundert, da die von irgendjemand immer angemacht wurden - ich bin ja kein Frühaufsteher

Nachher hat sich herausgestellt, dass da einer kam und Mega-Terror machte, weil die pins noch nicht 'an' waren - es gibt defintivi immer mehr bescheuerte Idioten in dieser Welt

sei's drum - ist eine gesellschaftliche Randnotiz - die Jungs haben dann die Flipper angeschaltet

gespielt wurde auch heute wiederum wie besessen

hier also die Tageszahlen

Sinbad: 321

Totem: 322

Sahara Love: 336

8BC: 321

Countdown: 382

auffällig die 'naheliegenden Zahlen

heute also insgesamt 1682 Spiele

morgen ist auch offen - Mantelsonntag heisst das hier - kommt aus einer früheren Tradition, wo die Läden in den Städten am Sonntag vor Allerheiligen geöffnet waren damit für die Friedhofstour neue Mäntel gekauft werden konnten

diesmal nur Kurz von 14-18 Uhr

cool.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie oben erwähnt - 14-18 Uhr - habe die Spiele schon um 13H30 angemacht, da umlagert rolleyes.gif und ich wollte ein Parkplatz nebenan haben

wieder total v rolleyes.gif verrückter , habe das letzte Spiel um 18H30 ausgeschaltet, habe nicht Gas gegeben, denn draussen war Stau auf dem Parking

hier also die Tageszahlen

Sinbad: 181

Totem: 163

Sahara Love: 160

8BC: 201

Countdown: 207

heute also insgesamt 912 Spiele

übrigens, die 4 sys1er sind mit der 'Chance' Option eingestellt, dh wie bei modernen Spielen, dass wenn die Kugel sofort wegläuft, die nochmal zurückkommt

8109 Spiele insgesamt - ein gebrochener Metallstift (Materialermüdung) eines bumpers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jean-Claude

Super Aktion, so kommen die Flipper auch wieder mehr in die Öffentlichkeit.

Schön das in dieser "Smartphone-Welt" die Pin`s trotzdem noch so beliebt sind.

Und die Tageszahlen sprechen ja für sich.

top.gif

Grüsse Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke - in der Tat, dort erreicht man in sehr kurzer Zeit ein enormes Publikum, ein Museum kriegt die Zahlen nicht mal in 10 Jahren zusammen

heute war die Ruhe nach dem Sturm, anfang der Woche ist sowieso immer weniger los

hier die Zahlen, die trotzdem nicht schlecht sind

Sinbad: 198

Totem: 230

Sahara Love: 236

8BC: 265

Countdown: 282

heute also insgesamt 1031 Spiele

übrigens - der Plastikflipper hat es nicht geschafft, nach einem switch matrix Problem Freitag (4 stündiger Ausfall bis behoben - ich selber lasse die Finger davon), kokselt Samstag Morgen eine Spule durch - und das wars

heute hat der Freund einen anderen Plastikflipper anstelle gebracht, den mit dem sinkenden Schiff biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie erwartet war heute eher tote Hose, die 10000er Grenze wurde aber gesprengt cool.gif

Sinbad: 181

Totem: 194

Sahara Love: 209

8BC: 189

Countdown: 204

heute also insgesamt 977 Spiele

in 8 Tagen wurden insgesamt 10117 Spiele gemacht - trotz langer Tage macht es echt Spass die Freude der 'Alten' und 'Jüngeren' beim Wiederentdecken oder einfaches Entdecken zuzusehen

morgen dürfte auch eher ruhig sein

Fortsetzung folgt also

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 spiele gehen heute auf mein konto  biggrin.gif

ojeee, warst du heute Nachmittag da???

Ich war da weg, mit kiddies in den Wald Lagerfeuer und Kürbissuppe

biggrin.gifbiggrin.gif

zurück war ich kurz nach 17 Uhr

schade schaem.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht schlecht für einen Mittwoch, im Einkaufszentrum sah es zwar relativ ruhig aus, gespielt wurde aber ziemlich viel

Sinbad: 204

Totem: 253

Sahara Love: 274

8BC: 269

Countdown: 218

heute also insgesamt 1218 Spiele

bleiben noch 3 Tage, bin ziemlich müde, stark erkältet - nichtdestotrotz macht es mega Spass

heute wurde mir 2x Kaffee von Spielern serviert

biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun, ich hatte keine Lust, mich durch deren Menü durchzuwursteln - beim Potc habe ich dann aber doch gemacht, da das Ding schrecklich lautes stridentes Kreischen von sich lässt bei Spielgewinn - unerträglich, da zuckten die Leute auf 200m noch zusammen - jetzt gibt es kein Freispiel mehr was aber auch unwichtig ist, da sowieso auf freies Spiel eingestellt - wie auch meine 5

es wurde natürlich viel am Woz gespielt, wenn er dann lief, gleiches gilt auch für Potc - ich denke, dass die Spielezahl definitiv niedriger liegt als bei meinen Flippern, dafür die Spieldauer pro Partie höher ist

an den 'action' Tagen waren alle pins dauerbesetzt

also - ich gelobe Besserung und werde mich bei eventueller nächster Veranstaltung mit eventueller Plastikleihgabe dazu überwinden, diese Zahlen auch zu notieren biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke, dass die Spielezahl definitiv niedriger liegt als bei meinen Flippern

Meinst Du niedriger als die anderen jeweils einzeln für sich oder weniger als die Summe der anderen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim Countdown sind die flifi Meschanismen mittlerweile ziemlich ausgenudelt - sollte ich morgen Zeit und Musse haben, löte ich 20095er Spulen rein, die übertünchen dann kurzfristig das ausgeleierte Material rolleyes.gif

die Tagesstatistiken:

Sinbad: 191

Totem: 193

Sahara Love: 221

8BC: 238

Countdown: 221

anscheinend war, so die Kenner des Einkaufszentrum, heute rein gar nichts los - vielleicht waren die alle bei mir laugh.giflaugh.gif

1064 Spiele insgesamt, ist ja nicht schlecht

noch verbleiben 2 Tage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ende der Woche ist immer mehr los und bis 21 Uhr offen

die Tagesstatistiken:

Sinbad: 290

Totem: 294

Sahara Love: 317

8BC: 308

Countdown: 298

Tagestotal: 1507 Spiele

Bisher insgesamt 13906 Spiele

hmmmm cool.gif

vielleicht wird die 15000er Barriere geknackt - morgen ist zwar schon um19 Uhr Schluss, aber halt auch im Prinzip viel los

kleines witziges Detail - eine Bekannte hat mir heute gesagt, dass früh Morgens (da bin ich nie anwesend laugh.gifrolleyes.gif )die Ur-Alt-Männer Riege die Spiele belagert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinst du damit maenner in deinem alter? whistling.gif

biggrin.gifbiggrin.gif

Spieglein, Spieglein an der Wand......

life aus dem Einkaufszentrum:

die 15000 wird sicher erreicht (ausser dass die pins überhitzen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prognose hat gestimmt:

Gesamttotal nach 12 Tagen: 15575 Partien an den 5 pins, 50 Minuten vor Schluss hat der linke untere flifi des Countdown gestreickt - da habe ich den Lötkolben nicht mehr rausgenommen

die Tagesstatistiken am letzten Tag:

Sinbad: 331

Totem: 383

Sahara Love: 344

8BC: 326

Countdown: 285

im Schnitt also fast 1300 Spiele pro Tag, sprich ca 260 Spiele pro Flipper

Gesamtspiele pro Spiel:

Sinbad: 2923

Totem: 3085

Sahara Love: 3178

8BC: 3210

Countdown: 3248

Die Aktion hat Spass gemacht. Gefallen hat mir auch, dass es den Leuten wurscht ist, ob da 'ne Schramme irgendwo ist, backglass top oder Schrott usw - das Einzige was wirklich zählt ist, dass die Kugel rollt!!!!

Hoffe, meine Zahlspielereien und life Berichte haben Spass gemacht.

ciao

Jean-Claude

P.S.

ach ja - die Spiele kommen morgen zurück - Gummis muss ich wohl alle auswechseln

wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jean-Claude

Ja, Deine Zahlenspielereinen und Life-Berichte haben Spass gemacht !!

Interessant wäre auch noch wenn ein EM in der Runde gestanden wäre.

Ob der wohl etwa gleich viel Spiele drauf hätte wie die EE ?

Grüsse Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Monaten hatten wir dort ca 30 pins in einer Doppelreihe stehen, Helmut (bzarr) hatte da einen Winner zwischen meinen damaligen 4 sys1er stehen, der hatte auch eine sehr hohe Anzahl von Spielen dran

ein e-m wäre gut, es wird auch darüber nachgedacht für ein möglicherweise kommendes event - muss halt nur zuverlässig sein, denn dort rumlöten mit der menschenmenge ist eher suboptimal

so - bin beim Warten - die Flipper müssten in Kürze wieder eintrudeln (Einkauszentrum stellt die Logistik)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salut Jean-Claude,

kaum ist man mal 5 Wochen nicht hier unterwegds, schon geht es mächtig los.

Coole Aktion - action fraiche biggrin.gif

Und schön, dass die Gottliebs so wacker durchhielten. Gerüchten zufolge dürften die das doch gar nicht? tongue.gif

Und ja, ein oder zwei EM wären sicher interessant gewesen. Interessant auch die annähernd gleichen Spielanzahlen bei gleicher Gesamtdauer der Ausstellung.

Stell doch nächstes mal so eine fiese Ratte dazu. Aber hast Du wohl nicht wegen der Nerven (ich auch nicht mehr wink.gif ).

Viele Grüße

Andy

Bearbeitet von Stronzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen