Zum Inhalt springen

Platinen Barracora


lash

Empfohlene Beiträge

Hallo

kann mir jemand die genauen Bezeichnungen der Platinen in der Backbox nennen?

Habe gerade eine ohne Platinen gekauft und bin nun auf der Suche und das Manual auf ipdb gibt nix her

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch ein System 7 Gerät, wie zum Beispiel Black Knight. Nur der Sprachteil= Zusatzboard vom Soundboard fehlt.

Drugi

post-23-1449080571.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du musst sys7er Platinen nehmen - Treiber ist bei denen leicht abgeändert und beim Barracora ist kein speech dabei

vielleicht findest du entsprechende infos bei danderen sys7er Spieleunterlagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein klares JAIN biggrin.gif Blach Knight war das erste SYS7 Spiel. Da wurde bei den ersten Geräten noch das alte Netzteil eingebaut und der Trafo war in der BB. Ich gehe mal davon aus, dass die ersten Geräte nicht in Europa sind. Ein Merkmal ist zum Beispiel das Relais auf dem Board, welches du für Barracora brauchst.

Drugi

Bearbeitet von Drugi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

biggrin.gifbiggrin.gif

Europa vielleicht nicht, Luxemburg aber schon

mein BK hat noch einen sys6er powerboard und traffo im Kopfteil und relais auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann war es wohl damals umgekehrt. Die ersten Geräte wurden nach Europa geliefert und die "Guten" blieben in den USA. Dass die Amis ihren Müll in Europa entsorgten, habe ich bei den Arkadespielen gemerkt- Die haben Anfang der 1980er Jahre z.B. Galaxien mit Farbmonitoren ausgeliefert, da waren Röhren drin aus den Anfängen der 1970er Jahren.

Drugi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nun eine Sys11 Platine gefunden, die wird ja in der barracora laufen .

Nun bin ich noch auf der Suche nach Displays.

Normal sind ja 7stellige verbaut.

Diese finde ich aber im Moment nicht.

Kann man auch 6stellige verbauen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die könnte man nur nehmen, wenn man ganz viel umbaut. Das ist aber sehr viel arbeit und braucht einiges an Fachwissen. Die 7 stelligen sind leider sehr rar. Da musst du Glück haben oder neue kaufen oder LEDs.

Drugi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dein Netzteil den großen Kühlkörper hat wird es wohl passen. Es gibt auch Netzteile (Sys 11C??) die haben einen kleineren Kühlkörper, da sind die Ausgänge anders belegt.

Zu den Displays: man könnte ja die Ansteuerung um eine Stelle nach rechts versetzen, dann würden die Slings nicht 10 Punkte sondern 1 Punkt zählen und wenn die Endzahl 40 ist hätte man eine übereinstimmung, wenn im Spielerdisplay eine 4 angezeigt wird. Es gibt ja Bally Nachbauten die haben das so ähnlich gemacht und eine dauernd leuchtende 0 an der Backbox montiert. Aber wie gesagt viel zu aufwendig.

Drugi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde wahrscheinlich auf LED umbauen. Die Displays selbst sind ja relativ "dumm", da ist so gut wie nix drauf. "Nur" das Master Display Board müsste geändert werden weil du keine +90V und -90V auf die LED-Anzeige schicken kannst. Da müsste man mal schauen ob man die Treiber ohne all zu großen Aufwand entsprechend tauschen/ändern kann.

Alternativ könnte man auch selbst ein neues Master-Display-Board für LED entwerfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Preisen um 200,--€ für ein komplettes LED Set incl. Masterboard von Rottendog oder X-Pin dürfte sich der Aufwand für eine Eigenbaulösung kaum lohnen. Originaldisplays werden immer seltener. Wer welche in Reserve hat, gibt die ohne Not nicht her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen