Zum Inhalt springen

Driverboard mit diversen Schäden


hermes378

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits.

Ich habe ein Driverboard für Williams SYS 7 hier, das ziemlich übel aussieht. Angekokelte Lampenwiderstände mit Murksreparatur und massiver Laugenschaden. Die Kontakte des Interboard-Connectors (2P1) sind zum größten Teil zerstört, die Leiste muss also definitiv neu.

Die 27 Ohm-Widerstände wollte ich durch 5 Watt-Typen ersetzen, damit es da nicht wieder kokelt.

Weiter ist eine gründliche Reinigung und Neutralisation der Lauge fällig, ebenso die Nachbehandlung vergammelter Lötstellen.

Was sollte man sonst noch auf jeden Fall machen?

Auf Wunsch kann ich bessere Fotos per Mail oder Whatsapp schicken, anbei ein kleiner Vorgeschmack.

Was sagen die Experten?

LG, Michael

post-23-1451945990.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch was vergessen:

Wie bekommt man die Korrosionsschicht von den Lötstellen am besten runter? Ich möchte da lieber nicht gleich die chemische Keule auspacken und womöglich den Lötstopplack mit runterholen. boah.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen