Zum Inhalt springen

night rider bally geht nicht ins spiel


rock rider

Empfohlene Beiträge

hallo,

habe bei mein nein night rider von bally (bj ca.1977) die breiten stecker an den displays abgezogen und die kontakte etwas gereinigt. grund war das die displays die letzte ziffer schlecht angezeigt haben, ich dachte es liegt an den kontakten der stecker , hatt das problem schonmal undda hatt es geholfen das mann den kontakt etwas reinigt.nun geht aber nichts mehr.das haist der flipper geht an die lampen leuchten mehr auch auch nicht. der test knopf geht auch nicht.

kenne mich leider mit elektronic nicht so aus, vieleicht kann mir jemand helfen den fehler zu finden oder mir sagen wie man am besten rausbekommt warum das flipper plötzlich nicht mehr geht.

also die LED auf der mpu leuchtet nach dem starten auch nicht.

sollte es wirklich die mpu sein ? wie gesagt hatte nur die stecker zu den displays abgezogen, staub mit luft beseitigt und wieder drann gesteckt.flipper ans netz gehangen, angeschaltet und nix geht mehr. kann mir nicht vorstellen das damit die mpu hin ist. der flipper lief einwandfrei, die mpu sieht auch gut aus (wurde warscheinlich schonmal überholt) und keine säureschäden oder so.

vieleicht ein problem mit der sicherung?

kann mir vieleicht jemand sagen welche sicherungen in den bally night rider kommen. kann leider im handbuch (english) nichts dazu finden.

wo kann man solche sicherungen kaufen?

bin für jeden tip dankbar

viele grüße

r.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Fehler ist alles möglich. Ich hoffe mal das Du die Stecker alle wieder richtig herum aufgesteckt hast. Sonstn könntest Du da ein iges geschrottet haben...

Sicherungen bekommst Du z.B. bei gelsenflipper.de oder (nur noch Heute wegen Shopschliessung) bei Flipperteile.de

Der Nightrider hat 6 Sicherungen auf dem Trafoboard. Ausbauen und testen solltest Du nur mit abgezogenem Netztkabel. Da liegen zum Teil 230V an!

F6 3A => 220V Eingang