Zum Inhalt springen

G.I. Eartshaker (SYS11) geht nicht


lash

Empfohlene Beiträge

Zu meiner Anfrage gebe ich folgende Daten bekannt:

Gerätename : Earthshaker

Technische Unterlagen : Sind vorhanden.

Mein Wissensstand :geht so

HowTo : Ich habe mich informiert.

Vorhandene Messgeräte : Digitalmultimeter .

Lötkenntnisse : Habe ich ausreichend.

Wie ist der Fehler aufgetreten : Schon beim Vorbesitzer.

Einen hinsichtlich der Platinen baugleichen Flipper : besitze ich nicht.

Fehlerbeschreibung :

Hallo,

G.I. vom Playfield geht nicht, von der Backbox geht.

Was habe ich bisher gemacht:

Sicherungen gewechselt und durchgemessen

Stecker J6, J7 und J9 auf Backbox Interconnect Board erneuert.

Die Relais unter dem Playfield klackern beide im Spulentest.

Ich habe mal am lila und lila weißen Strang an einer GI Birne gemessen, hier liegen 7 Volt an.

Ebenso direkt am Relais.

Das selbe am gelben Kabel an der GI und am Relais.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist eigentlich wenn die beiden relais platinen unter dem playfield vertauscht sind ?

Kann es daran liegen ?

Geschaltet werden ja beide im spulentest, aber ob nun in der richtigen Reihenfolge weiß ich nicht und kann erst Montag wieder testen / nachschauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Boards können in der Tat vertauscht werden (laut Manual gleiche Codierung am Stecker)!

Es sind aber insgesamt 3 Boards vertauscht, von denen 2 identisch sind!

Ich denke du hast das Manual? Dann schau mal auf Seite 47. Das linke Board ist für Sol 10 und 15 und sollte gleich aussehen, das rechte ist dür Sol 11 und ist anders!

Die Positionen siehst Du auf Seite 40. Sol 10 und 15 sind unter dem Spielfeld (und sind gleich => tauschbar), Sol 11 ist auf der Rückseite des Backbox-inserts und ist das anders aufgebaute Board (=> nicht tauschbar).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst ja mal versuchen die Steckverbindung an den Relais so zu brücken, dass die Lampen dauernd leuchten würden oder die Relaikontakte, wenn das einfacher ist.

Drugi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich hatte wohl Samstag zu viel Nebel gesehen.

Das ganze also nochmal.

Platinen unter Playfield sind gleich und Schalten im Testmodus auch.

Spannung kommt nicht an.

Auf dem Interconnectboard sieht es so aus:

Die Sicherungen sind alle ok.

An J6 liegen 6 Volt an, an J9 weder bei lila/weißlila, noch bei gelb/gelbweiß

Fehler liegt also auf dem Interconnect Board.

Wo soll ich nun suchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherungen und Sicherungshalter auf dem Interconnectboard sind OK? Hast Du das Board mal ausgebaut? Keine kalten Lötstellen an Sicherungshaltern und Stiftleisten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mache doch einfach mal kurzzeitig eine Brücke= Verbindung von F1 nach F2 und F3 nach F4

Drugi

Bearbeitet von Drugi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen