Zum Inhalt springen

Flash: unerklärliches Verhalten eines Drop-Targets


Stronzo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe wieder mal Ärger mit dem Flash. Gab ja vor 3 Jahren schon einen Thread KLICK, aber diesmal ist es viel konkreter.

Also: der Flash beglückte mich neulich damit, daß er gerade dann, wenn es richtig gut lief, einfach die nächste Kugel auswerfen wollte. Er hat den Bonus des laufenden Balls runter gezählt und den Auswurf betätigt. Alles, solange die Kugel im Spiel war

wacko.gif

Sonst keine Auffälligkeiten.

So habe ich viel Zeit damit verbracht, den Fehler zu finden. Zumindest fand ich folgendes heraus:

wenn man 2 oder 3 mal das oberste der 5er Drop-Target-Bank versenkt (Switch 32), schaltet er weiter zur nächsten Kugel. Das läßt sich mit Kugel 1 bis 3 unendlich lange und oft nachstellen, nach Kugel 3 gibt er 'ne Endzahl aus und geht in den Attract-Mode.

Auf dem Foto sieht man das Target quasi falsch rum, unten ist in eingebautem Zustand oben. Die mittleren beiden Kontakte/Anschlüsse bewirken einen Reset der Bank/Spule. Das klappt mittels eines Jumperkabels. Die äußeren beiden Anschlüsse zählen die Punkte. Wenn ich die kurz brücke, geht es 2 oder höchstens 3 mal, dann wird die Kugel weitergeschaltet. Das ist also definitiv verdächtig ohmy.gif

Ausschließen kann man die Boards, habe 2x MPU, 2x Driverboard (fachkundig geprüft und/oder überholt) und 2x Power kreuzweise hin- und hergetauscht. Fehlerbild bleibt identisch.

Die Dioden des Targets sind messtechnisch in Ordnung und zeigen gleiche Werte wie ihre Kollegen.

Was zum Henker ist das? Irgendwo ein Bug in den Switches, nur wo?

Danke und Grüße

Andy

post-23-1457709773.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay,

Problem erkannt und beseitigt: eine defekte Diode und ein Draht ab. Jetzt weiß ich definitiv, daß ich mir doch rasch eine Brille besorgen muß ......

Grüße

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen