Zum Inhalt springen

Aufstellermodifikation? Featurewahl funzt nicht..


Volley

Empfohlene Beiträge

Mein Bingo will leider nicht mehr als 144 Spiele rausrücken...

Habe gestern ca 1500 Credits eingesetzt, aber KEINER der Zähler geht über 144 hinweg! Hat jemand eine sinnvolle Idee wo der Fehler zu suchen ist?

post-25-1137845348.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute war ich mal ein bischen fleissig und hab weiter gebastelt. Das Problem der Gewinnweiterschaltung ist erst mal gelöst. War doch keine Aufstellermodifikation sondern was ganz anderes...

Als erstes habe ich mal die Spotting-Disk justiert. Die stand nicht richtig. In den Stop-Stellungen lagen die äußeren Kontakte nicht richtig an...

post-64-1138139467.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum einstellen wird einfach die Halterung mit dem Stopmagneten gelöst und die ganze Einheit verschoben bis alles passt...

post-64-1138139652.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das war nicht der Hauptfehler! Dieser lag ganz woanders! Jemand hat nämlich die Schleifer falsch montiert! Dadurch lagen die falschen Kontakte an den falschen Schleifern was zum einen das Problem mit der Gewinn-Weiterschaltung verursachte, zum anderen aber auch für den Tod von ca 100 Glühbirnchen verantwortlich war! Der 50V Kontakt lag nämlich leider genau auf dem Schleifer welcher für dieses blinken á la Zufallsgenerator zuständig ist und hat dann bei jeder Umdrehung ein paar Lampen mehr gekillt....

post-64-1138139919.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch die Searchdisk wurde gereinigt und justiert. Gewinne bis Level 24 werden jetzt richtig gegeben...

post-64-1138139995.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was steht jetzt noch aus?

Keine Ahnung ob das alles ist, aber das weiss ich schon das es noch kommt:

- Korrekte Aufbuchung der höheren Gewinne muss geprüft / korrigiert werden

- Überprüfung und ggf Korrektur der Features (und deren Aufbuchung)

- Reinigung der Lampenfassungen / Stecker / Kontakte per Hand...

- Rückgängigmachen der Modifikationen am Zählwerk (Sperre bei 1999 Spielen), da der Hawaii z.B. einen maximalen Gewinn von 2400 Spielen ermöglicht

- Überprüfung der Münzanlage (gibt keine Credite)

- Einbau der Fernmünzung (Kabel sind abgeschnitten...)

- Eventuell Umbau der Anzeigelampen und Search Relais von 17V auf 12V oder 24V (versuch mal 20V 5W Ba9s Lampen zu finden....)

Abgesehen davon wird das Bingo sicherlich noch die eine oder ander Überraschung bereithalten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sperre bei 1999:

Ist eine Plastiknase im Zählwerk und normal, wenn auch in diesem Fall nicht logisch. Ich schlage vor den Anschlag am Seitenblech des Zählwerks zu versetzen.

Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinem Fall ist es eine Metallnase am Gehäuserand. An den Plastikzählern will iuch lieber nichts ändern, da diese Nase auch dafür sorgt das unter 0 nix mehr kommt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen