Zum Inhalt springen

Flux von wem ?


Hobbykoch

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte gerne einige meiner Geräte mit LED bestücken. Nun gibt es ja u.a. die Leds vom Camper und von Albert. Habt Ihr Erfahrungen, welche LEDs besser sind, sich besser einbauen lassen, etc. Preislich liegen die ja nicht so weit auseinander.

Bei einem Moster Bash oder Tom ( die wollte ich zunächst bestücken ) ist ja immer rund ein hunni weg ! Bei Camper muß man noch die Streichhölzer mit einbauen; oder nicht ?

Über ein paar Meinungen von Euch wäre ich dankbar !

Grüße aus Berlin

Hobbykoch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir sind im TZ Camper-Fluxxe drin.

Hauptsächlich hat das den Grund, dass es damals schwieriger war, die Fluxxe einzeln von Albert zu bekommen und dass die damals für meinen Geschmack zu punktuell waren. - Da soll er dran gearbeitet haben, wie der aktuzelle Stand seiner LEDs ist, weiß ich nicht. Dass man bei den Camper-Fluxxen die Streichhölzer mit einbauen muss, hab ich weniger als Problem gesehen.

Duffy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiho,

also für mich hat Service einen Namen: Camper!

Hier wirst Du auch bei ausgefallenen Wünschen bedient (Sonderflasher für LOTR usw.) und es gibt alles einzeln. Weiterhin hat Andy für die gängigen geräte bereits Bestückungsvorschläge erarbeitet.

Soweit ich weiss hat sich das mit Streichhölzern mittlwerweile erledigt. Aber selbst mit Streichholz war die Montage kein Problem.

Ist natürlich alles subjektiv.

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestückungspläne hat der Albert wohl auch. Hat wer von Albert was verbaut ? Sind die neuen Flux vom Camper mit oder ohne Streichholz ?

Wie schaut es mit LEDs in alten Bally EE Kisten aus ( GI ) ? Hat da jemand Erfahrungen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klar Camper ! Ich kenne zwar die anderen LED´s nicht, bin aber mit Campers sehr zufrieden.

Gruss

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schaut es mit LEDs in alten Bally EE Kisten aus ( GI ) ? Hat da jemand Erfahrungen ?

Da würde ich Thilo (TTH) mal anhauen, der ist da recht aktiv.

Aber du wirst aus den Büchsen NIE was vernünftiges machen können, es bleiben allte Ballykiste zunge.gif

Bearbeitet von vestus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GI => Wechselstrom! Die Dinger werden flimmern und brauchen wahrscheinlich ne Schutzdiode!

Bei Albert auf der Webseite gibt es auch extra Wechselstrom-LEDs für die GI.

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat den noch keiner von Euch mal so ein paar Teile verbaut ?

Wie sieht es mit Alberts Flux bei DMD Geräten aus ?

Die Videos sehen bei Youtube nicht schlecht aus; teilweise aber auch ( wie beim TOM ) abschreckend !

Deshalb meine Fragen hier; kostet nen Haufen Geld für mehrere Pins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat den noch keiner von Euch mal so ein paar Teile verbaut ?

Wie sieht es mit Alberts Flux bei DMD Geräten aus ?

Die Videos sehen bei Youtube nicht schlecht aus; teilweise aber auch ( wie beim TOM ) abschreckend !

Deshalb meine Fragen hier; kostet nen Haufen Geld für mehrere Pins.

Nach wie vor, bei dem Thema Fluxx und EE, hau mal Thilo an. Der hat auch welche verbaut.

Sonst kannst du dir gerne einige Geräte (T3, BoP, JM, GP (teilverfluxxt)) mal "live'" am Samstag bei mir ansehen - Camper-Ware.

Bei allen würde ich es auch nicht machern, aber bei technischen Themen kommt das i.d.R. gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

also mir könnt Ihr ruhig vertrauen.

Ich stelle alles selber her. Identifiziere mich sehr stark mit den Produkten. Nehme alles zurück, tausche gerne um.

Einbau mit Streichhölzchen oder T10 Fassung, wie es euch lieber ist.

Bally EE: GEHT!

GI, Wechselstrom: GEHT!

Freue mich auch direkte Anfragen

Viele Grüße vom Camper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haste auch so was wie Blinkbirnchen mit Bajonett und/oder Glassockel im Programm (als LED)?

Schön wäre ein zufälliges blinken, kein monotones 0,5 Sec-Blinken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe jetzt alles verfluxxt. Vom Insert mit T10 Plastikfassung über Insert mit kurzer und langer BA9 Fassung, Flasher, GI, Scoops auch die Bumper und Kassentüre, sowie Backbox.

Aber Blinkedinger habe ich noch nicht ... schaem.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ja, könnte ich machen. Kann ja nicht so schwer sein. Welche Spezifikation muss gewährleistet sein:

Wechselstrom/Gleichstrom?

Ansteuerung durch Thyristor/Transistor?

Volt?

Fassung BA9/T10?

Einbauhöhe kurz/lang?

versteckter Bereich (Translite, Plastics, hinter den Target-Bänken)? Oder offener Bereich (Spielfeld)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wechselstrom, 7V, Größe wie -44 Lampen, Ba9 und T10 Sockel

Einsatz zu 90% hinter Translight, teilweise auch unter Inserts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Camper:

Die Zufallsblink-LED soll die klassische Bimetall-Blinklampe GE455 ersetzen. Diese leuchten in leicht unregelmäßigen Takten auf und sorgen so für ein klassisches "Durcheinanderblinken" beim Einsatz von mehreren Lämpchen, z. B. im Bally "Wizard!" (1975)

LG

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

mir hat Andreas die Fluxxies fertig mit Streichholz bestückt geschickt. top.gif

Ich habe Ihm dann die leeren Sockel zurückgeschickt.

Beste Empfehlung von mir, 1A top.giftop.giftop.gif

Gruß

Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen