Zum Inhalt springen

Gespräch mit Gauselmann


vestus

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

nachdem ich gestern etwas erschrocken war, als ich mit einem Herrn Kersting von der Firma Gauselmann gesprochen hatte, wollte ich mal ein wenig berichten.

Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte hier nichts lostreten oder Leute an den Pranger stellen oder eine Meinungsumfrage starten.

Es dient rein dem Ausspeichern meiner Gedanken und des Gehörtem. Jeder, der sich angesprochen fühlt, kann sich seine Gedanken dazu selbst machen.

Ich hatte mal bei der Frima Gauselmann angefragt, ob sie uns evtl. für das Liga-Finale 2009 unterstützen würden. Als "normaler" Konsument/Besucher der letzten Cons und sonstigen Veranstaltungen, schien es da Möglichkeiten zu geben, dachte ich.

Es dauerte auch nicht lang und ich erhielt eine Antwort von Herrn Kersting mit der Bitte um Rückruf und das sie solche Veranstaltungen auch unterstützen würden.

Nun habe ich ihn gestern dann angerufen.

Er war nicht grundsätzlich abgeneigt, nur durfte ich mir seinen Frust auch anhören, was die Situation etwas schwierig machte.

Er ist etwas ärgerlich gewesen, das immer wieder von Leuten angefragt wird, GM Geräte und Werbematerial für diverse Veranstaltungen springen lässt und hinterher nicht ein positives Wort verloren wird, im Gegenteil, es kommt nur Gemecker über Gauselmann, sagte er.

Alle wollen von ihnen Materialien haben, aber bestellen tun sie woanders.

Auch die Geschichte, das die Leute woanders bestellen und wenn was nicht läuft, sie die Sachen zu Gauselmann tragen, nertv die da wohl.

Er meinte auch, das wenn es Probleme mit den Stern-Geräten geben würde, wo sich ja soviele Leute beschweren, er die gerne mit zu Stern nehmen würde (er fährt nächste Woche wohl rüber). Aber auch hier kommt keiner, nur Gemecker, aber keiner tut was.

Er findet es schade, das man an der Stelle nicht wirklich zusammenarbeitet, zusammenarbeiten möchte. Auch bei Gauselmann würde es Möglichkeiten für Sammelbestellungen geben, die preislich auf gleichem Niveau liegen, sogar günstiger, meinte er, wenn man denn nur wolle.

Der Kreis der Flippersammler ist überschaubar und warum dann gegeneinander arbeiten.

Es war ein Mix aus Ärger und Unverständnis, aber freundlich und durchaus offen.

Soweit eine Zusammenfassung des Gespräches.

Nun, ich gehöre nicht zu dem Kreise, der irgendwo Neugeräte bestellt oder sich an diesen Sammelbestellungen beteiligt. Daher denke ich, das ich ein wenig der flasche Ansprechpartner für dieses Thema bin, da sollen sich andere angesprochen fühlen.

Verstehen kann ich ihn, aber das auch nur ein persönlicher Eindruck.

Ich kenne keine Vorgeschichten oder Hintergründe. Interessieren mich auch nicht wirklich.

Als Besucher habe ich es nur als angenehm empfunden, wenn man mit solchen Partnern arbeitet und so auch Eindrücke von neuen Geräten gewinnen kann. Wo bekomme ich das schon, außer in Spielhallen gegen Euronen?

Ob wir nun Geräte zum Finale bekommen oder nicht, davon kippt die Veranstaltung nicht. Aber wenn dann solche Möglichkeiten für viele blockiert werden, weil einige wenige die Taschen nicht voll genung bekommen, finde ich das schon schade.

Ob das nun ein Thema von der GPA ist, kann ich nicht beurteilen. Auch hier sollten nur diejenigen was machen, die es betrifft und wenn sie das wollen.

sowiel vom ausspeichernden vestus der gerne per PM angeschrieben werden kann, aber hier nur was loswerden wollte, mehr nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön zu wissen das die Gauselmann-Leute auch Sammelbestellungen

abwickeln würden.

Danke für die Infos top.gif

Verstehen kann ich die Jungs auch, wenn sie etwas angesäuert sind.

Sie engagieren sich und andere Importeure machen den Reibach.

Gruss

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich möchte mich nun auch mal zu der Sache äußern, da ich ab und zu auch mit Herrn Kesting in Kontakt stehe.

Gauselmann unterstützte in den letzten Jahren sehr viele Veranstaltungen (GPA Cons, Gelsencon, etc...).

Die Frage ist jetzt, was hatte die Firma davon? Außer vielen negativen Äußerungen in den Foren, wohl nicht viel, denn gekauft wird woanders.

Dies ärgert die "Gauselmänner" natürlich! Sie ärgert nicht mal besonders der Import aus den USA sondern der "Import" aus anderen Europäischen Ländern.

Wie oben schon geschrieben, gespielt wird bei Gauselmann, gekauft woanders...

Im übrigen war auf der Con in Hattersheim und auf der Gelsen-Con Herr Kesting vor Ort und natürlich auch zu Gesprächen gerne bereit. Natürlich konnte er nicht mit einer Rundumleuchte auf dem Kopf rumlaufen um auf sich aufmerksam zu machen. Es gibt aber einige in der Szene, die ihn kennen.

Herr Kesting ist gerne bereit, Beschwerden über Stern Geräte Garry Stern nächste Woche vorzulegen. Er bittet darum, Probleme und Vorschläge an mich zu senden(per PM). Ich maile sie ihm dann weiter. Garry bekommt das schriftlich vorgelegt und soll sich bitte dann dazu äußern.

Ich finde, dies ist eine toll Möglichkeit, "seinem Ärger" über manches Gerät oder die Software los zu werden. Wir sollten die Chance unbedingt nutzen!!!

Eine Antwort ist garantiert!

Gauselmann wird auch in Zukunft weiter VA des Szene unterstützen aber wir sollten überlegen, wie lange sie das noch tun, wenn nur an ihnen kritisiert wird und nichts positives für sie dabei herumkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als nächstes Thema vielleicht den NBMLOK ?

(Nelson-Barack-Martin-Luther-Obama-King)

Oder den Clinton-Flipper, da gäbe es doch tolle Motivideen im Oval Office.

police.giflaugh.gif

Ernsthaft:

Vielleicht könnte Stern einfach mal einen Motiv/Themenwettbewerb veranstalten?

Über die eingeschickten Themenvorschläge kann dann jeder per Abstimmung via

Internet mitentscheiden, wodurch auch der Akzeptanzfaktor höher sein sollte.

Erster Preis: Der Gewinner bekommt einen Prototypen gratis.

Die eingesparten Lizenzgebühren dann lieber in Technik und

Verarbeitungsqualität (z.B. Spielfeld, Software) sowie zusätzliche

Features investieren.

Gruss

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen