Zum Inhalt springen

Frage zum Extraball-Feature des WMS Shangri-La


Carbonteufel

Empfohlene Beiträge

@ EM-User:

Beim Shangri-La von Williams (1967) gab es aus gesetzlichen Gründen verschiedene Ausführungen. So konnte durch Umbau zwischen Xtraball und Special gewählt werden.

Einer meiner Kunden hat sich ein solches Gerät gekauft und bekommt lediglich ein Spezialfreispiel, wenn er das rotierende Zentraltarget 4x getroffen hat. Es ist sich aber sicher, früher an einem Gastrogerät BEIDES erspielt zu haben, also erst Freikugel, dann Freispiel.

Fragen dazu:

a) Ist jemendem eine solche Variante des Pins bekannt?

B) Wo sitzt das nachzurüstende Extraballrelais? (Ich kann es aus dem pdf einfach nicht erkennen)

Vielen Dank vorab. :)

Stefan

Bearbeitet von Carbonteufel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stefan

falls der Pin für den italienischen Markt bestimmt war, dann konnte es nur X-balls geben (und auch match feature) - Freispiele wurden als 'Geldgewinn' angesehen, dieser quatsch auerte bis ans Ende der Zaccaria Ära an - wie es danach war, weiss ich nicht

LG

Jean-Claude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wäre es richtig, daß neu das eine oder andere Feature, doch nicht beide funktionieren? Auch dann nicht beide, wenn ich das optionale X-Ball-Relais nachrüste?

Und wo sitzt das Relais dann?

LG

Stefan

Bearbeitet von Carbonteufel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise auf der Grundplatte in der Nähe der Stecker! Da müssen ja mindestens 8-10 Kabel dran sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Lass deinen Kunden mal nach einem Connector mit 6-8 Kontakten suchen. Da wird jetzt ein Stecker drauf stecken der nur 3 Brücken hat! Davon soll er mal ein Foto machen und die genauen Kabelfarben an den Beinchen dazuschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Handbuch ist es ein 8-Poliger Stecker (2x4) der RECHTS vom Total-Playmeter (der Spielezähler auf der Grundplatte) sitzt! In diesem Stecker ist jetzt ein "Dummy" mit 3 Brücken!

Lass dir diesen Dummy schon mal zuschicken, den brauchen wir für das Relais!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist sich aber sicher, früher an einem Gastrogerät BEIDES erspielt zu haben, also erst Freikugel, dann Freispiel.

Laut Plan und Unterlagen kann er einen Extraball bekommen haben, das Freispiel war aber auf PUNKTE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen