Zum Inhalt springen

Skateball


Medusa

Empfohlene Beiträge

Skateball

--Resize_Images_Alt_Text--

Wie zu vermuten war, musste ich natürlich auch irgendwann diesen farbenfrohen Bally kurz vorstellen. Volley hat ja schon seinen Pin cool.gif , jetzt muss Skateball auch dran glauben. Mich selber sollte ich auch eines Tages schaffen. Pech für die, die keinen artgerechten nickname haben biggrin.gifbiggrin.gif

Der flyer

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Produziert wurde diese Spiel in 4150 Einheiten, Spieldesign von Claude Hernandez, der gerade zuvor von Williams rübergewechselt war und sofort das Projekt Skateball übernehmen musste, einerseits um die Produktionslinien zu füllen und andererseits hatte das Urprojekt sich in den ersten Testvorführungen als katastrophal erwiesen und somit schnellstens was Neues her musste. Hernandez hatte zuvor bei Williams am Blackout gearbeitet, der aber später raus kam. Ein Schelm, wer Ähnlichkeiten bei beiden Spielen entdeckt rolleyes.gif .

Die Kleckereien wiederum stammen von Gerg Frères, aktiv unterstütz (wie so oft bei Bally) von Margaret Hudson!

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie so oft um diese Zeit wurden alle paar Monaten Innovationen eingeführt, hier beim Skateball ua 7-stellige displays sowie lane change zB

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spielfeld

--Resize_Images_Alt_Text--

ach du Sch. wut.gif .., noch nicht fertig mad.gif

weisse_fahne.gif

ok, dann schauen wir uns mal das backglass an...

--Resize_Images_Alt_Text--

Bearbeitet von Medusa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...über dessen Design die Meinungen eher gespalten sind, wie auch immer mir gefällts, das Thema ist 'roller'mässig integriert, erinnert mit der riesigen mittigen Silberkugel an die mythische Flipperscheibe von Chicago Coin, das ganze gewürzt mit Surfen, Mädels und Ami-Minibus

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie auch immer..

Zum Spiel,

--Resize_Images_Alt_Text--

Achterbahneinschuss

--Resize_Images_Alt_Text--

Richtung oberer linker flifi

--Resize_Images_Alt_Text--

scharfe Kurve(n) cool.gif

--Resize_Images_Alt_Text--

falls zu schnell Bauchlandung, naja, rolleyes.gif eher Po-landung

--Resize_Images_Alt_Text--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kein Sexismus - deshalb auch wackliges Männlein wink.gif

--Resize_Images_Alt_Text--

man sollte also die 'magic roller shoes' anziehen boah.gif

--Resize_Images_Alt_Text--

Richtung oberen lanes mit über rechten flifi steuerbaren lanechange, schade eigentlich, dass hier oben rechts nicht noch eine Zielscheibe angebracht wurde

--Resize_Images_Alt_Text--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

drop targets links Fünferbank

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

oben links vor dem kleinem flifi eine 3er Gruppe, behilflich auch für Bonusmultiplikatorerhöhung ...

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

Bearbeitet von Medusa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sowie mittige mit mehreren Werten ausgestatte 3er Bank mit kleinem 100000er Jackpot, der aber schon mal das ganze System lahmlegen kann - die MPU scheint beim Abzählen dieser 100000 Punkte an ihre maximale Kapazität ranzukommen - wenn dann noch die 50000er im Loch gerade gezählt werden sollen und ein paar andere features, dann hängt das System sich auf mad.gif - also, ein Challange, dies zu schaffen natürlich biggrin.gif

user posted image

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

auch ein spinner durfte nicht fehlen, der Skateball ist vollgestopft mit damaligen features..

--Resize_Images_Alt_Text--

.. und aus der Kugelsicht

--Resize_Images_Alt_Text--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich kann man skaten auch im Handstand

--Resize_Images_Alt_Text--

wie auf der Scheibe, so auch auf dem Spielfeld - die Surfer, diesmal nicht beim Anbaggern...

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

Cabinet und instruction card (mein Skatie kommt aus Frankreich smile.gif .)

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicht auf das untere Teil des Spielfeldes

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

und, in voller Vorausahnung, aber nicht als 'let the good times roll'

--Resize_Images_Alt_Text--

sondern 'let the good Silverballs roll' (back), eines der grössten Designfehler aller Zeiten in der Flipperszenerie

--Resize_Images_Alt_Text--

ja, eigentlich genügt es, die Kugel wie gezeigt anzuhalten und dann den flifi kurz betätigen, damit diese rückwärts läuft, dann erhöht sich der Bonus Richtung 60000 und special und nebenbei auch die Punkte.

Man kann also als Skateballbesitzer von Glück reden, wenn der respektive Aufsteller nicht Zusatzhilfen montierte um diese Mogelerei zu stoppen... machen wir natürlich nie... schaem.gifrolleyes.gifbiggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Spielfeld in seiner ganzen Pracht

--Resize_Images_Alt_Text--

und natürlich das ganze Spiel by day und by night

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

Ich mag dieses Spiel, leider wurde kurz nach dem Fotoshooting einer meiner bumpercaps zertrümmert worden! sad.gifmad.gifsad.gif Das hindert mich aber nicht am übermässigen Skateballtouren.

Gruss

Jean-Claude

08/2009

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ja - Nachtrag

in ein paar Stunden sind Sommerferien biggrin.gif keine Berichte, fast null Präsenz im Forum, dafür aber Stippvisite im Ruhrgebiet

hoffentlich ist das Wetter entsprechend freundlich mit mir die nächsten Wochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Heute stand eine Kurzüberholung des Skatball's an, neue Gummis und da staunte ich nicht schlecht, als mir plötzlich was auffiel, was ich vorher und auch für diesen Bericht nicht gesehen hatte

der Rollerschuh

post-78-1315508463.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf den Fotos sieht dies aus, als sei es sonnenklar - in Wirklichkeit scheint es so, als seien einfache Straffuren an den Rädern um die Bewegungsdynamik zu simulieren

LG

Jean-Claude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi ...... wie entdeckst Du immer solche winzigen Kleinigkeiten? Lungerst Du aufgrund massig Freizeit auf den Geräten rum und suchst danach oder ist das immer eher Zufall?

Anyway, der Skateball macht wirklich mächtig Spaß. Super Ballerkiste. Hätte ich nie gedacht. Schade nur, daß das Backglass nicht so der Bringer ist (ich weiß, Geschmackssache, aber besser geht immer).

Grüße

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in diesem Fall reiner Zufall und meine Weitsichtigkeit verhindert aktive Sucherei biggrin.gif , dafür geht das einfacher nach Fotoschiessen, da wird alles per macro geknipst und auf dem Schirm sieht man dann alles vergrössert

im o.g. Fall habe ich die Lupe zur Hilfe genommen als ich diese Straffuren sah und das 'O' komisch vorkam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

:-) Ob wohl wir ebenfalls einen Skatball seit gut 15 jahren im Keller haben, sind mir viele der Details garnicht aufgefallen .-)

Wirklich super spannend ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im nachinein ärgere ich mich daß meiner weg ist.

Kommt aber irgendwann wieder,garantiert!!!

War das NAchfolgegerät in meiner Kneipe damals nach dem Silverball!

Gruss Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen