Zum Inhalt springen

T2 Spielfeld-Grafik-Repro!


isjarichtig

Empfohlene Beiträge

So nun hier kommt direkt mein erstes Hilfegesuch!

Ich muß irgendwie Teile meines T2 Spielfeldes reproduzieren. Es handelt sich um die unteren beiden Inserts am T800. (siehe Bilder)

Der "mib" war so nett und hat mir vor langer Zeit, die Bereiche eingescannt. Nun komm ich aber nicht weiter. Ich muß nun daraus Vektoren basteln, wo mit meinem Talent schon

Feierabend ist.

Ich wollte nun ganz gern die Außenkontor als Schablone nehmen, um dann den Bereich weiß zu grundieren. Darauf sollte dann ein Foliendruck oder ähnlich, mit dem farbigen krams drauf.

Der "mib" sagte mir damals schon, er könne mir das Plotte, wenn ich daraus Vektoren mache, hab ich bis heute nicht auf den Schirm bekommen! schaem.gif

Da hier die geballte Kompetenz, grad im Grafikdesign-technischem Bereich liegt,

dachte ich, ich frag euch mal um Rat!

Eine Lösung um dieses Problem liegt mir sehr am Herz, denn das wird ein schöner Pin, da möchte ich das Spielfeld nich zusammenpfuschen!

Bei den restlichen Insert Decals hab ich mich ja schon abgefunden, fertige zu kaufen.

Das Spielfeld hat sonst ne tolle Substanz, wurde halt nur durch Mylarrupfen verhunzt!

Bin für jede Hilfe dankbar und grüße euch!

Christian

post-63-1267684253.jpg

Bearbeitet von isjarichtig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das vectorisieren ist sooo schwer nicht......

Fals alle stricke reissen würd ich mich breit schlagen lassen es zu machen.

Gruß

Sepp

Am besten du schickst mir mal ne PM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Hallo Freundschaft!

Nun, um das hier zu Ende zu bringen, wollte ich euch gern mitteilen, wie ich das Problem

leztendlich gelöst habe!

Viele werden es wahrscheinlich schon mitbekommen haben, aber nun hatte ich euch ja hier auch damit belästigt! smile.gif

Die Möglichkeit Schablonen zu "basteln" und mit der Airbrush rumzufuchteln war mir nun nicht gegeben und Inserts mit der Lackierung noch drauf waren auch nicht zu bekommen.( noch nicht einmal welche ohne was sad.gif )

Also hat erstmal ein Freund die scans, die mir der MIB gemacht hatte, vektorisiert.

So dann hat er sich Decalfolie gekauft, einmal transparent und einmal mit weißem Trägermaterial. (Für den Tintentrahler)

Weiters wurden die Grafiken darauf gedruckt, dann schön fein ausgeschnitten und mit Klarlack versiegelt. Nach Trocknungszeit dann ins Wasser geschmissen und aufs Spielfeld

geschubst! Fertig is der Lack! smile.gif

Und dafür habe ich sooooo lange gebraucht! unsure.gif

Das war die Kurzfassung!

Da ich nur "Neuling" bin, kann ich leider auch nur ein voher und nacher Bild einstellen!

....Ok, ich vegesse das mit den Bilder. Muß die viel zu klein machen!

sad.gif

Wer Bock hat, kann ja hier : http://www.flippermarkt.de/community/forum...ead.php?t=92100 gucken, wenn das recht ist!

Vielen Dank nochmals für die Hilfe und seid mir gegrüßt!

Christian

post-63-1298058496.jpg

Bearbeitet von isjarichtig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen