Zum Inhalt springen

williams smart set 1969


Raubfisch

Empfohlene Beiträge

hab keine 30 volt ausgangsspannung mehr nur noch 6.2 volt an allen drei ausgängen kann die zählwerke alle auf null stellen mit dem linken knopf auch das licht anmachen hatte die ganze zeit zweimal 6.2 volt und einmal 29,9 volt von einer auf der anderen sekunde waren die 29,9 volt nicht mehr da nur noch 6,2 volt der trafo kann doch nicht kaputt sein vieleict könnt ihr mir helfen und auch beibringen wie mann schaltpläne liest habe von dem flipper einen schaltplan und eine manuelle anleitung aber nur in englich und das versteh ich nicht schade danke euch allen ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Check mal die 30V Sicherung vorne auf der Grundplatte. Aber zieh den Stecker vorher raus, da ist nämlich auch eine 220V Sicherung daneben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke bin neu hab keine ahnung nur gefährliches halbwissen hatte vorher auch keine ahnung von flipper aber die sucht hat mich gepackt hab mir einen gekauft um direktzu spielen man hat mir aber einen defekten verkauft schade.kann ich mich ja mal direkt vorstellen heisse ralf bin 47 in den letzten elf jahren 34 mal operiert und seiddem schwerbehindert und schmerzpatzent wollt nur damit sagen das ich kaum und selten was machen kann wollte deswegen einen flipper der funktioniert war aber nicht und ich hatte keinerlei ahnung hab dann gelesen und angefangen den flipper zu reinigen PS:ist jetzt sauber wie ein knderpoppo und es zeigten sich die ersten erfolge alle zählwerke liefen wieder licht ging auch wieder über den linken flipperknopf aber jetzt weiss ich nicht mehr weiter noch was komme aus alsdorf 15 km von aachen freue mich über jeden kontakt bis denne ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab keine 30 volt ausgangsspannung mehr nur noch 6.2 volt an allen drei ausgängen

An welchen drei Ausgängen?

Die 28V müsstest Du am Trafo wischen dem Gelben und dem Schwarz-Weiss-Gelben Kabel messen können, bzw zwischen dem dicken Gelben Kabel und der 15A Sicherung und da auch am schwarzen Kabel! Messgerät bitte auf Wechselstrom (AC)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab den trafo schon durchgemessen der trafo ist ok hab ihn aber komplett ausgebaut und nur die 220v angeschlossen und durchgemessen war alles da 2mal 6,2 volt und einmal 30 volt könnt ich doch nur den schaltplan lesen oder die manuelle übersetzen ist auf englisch dank trotzdem euch allen weiter gehts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut! Es kommen am Trafo also 30V raus. Hast Du die Spannung auch mal wie oben geschrieben direkt VOR und NACH der Sicherung gemessen? Welche Werte hast Du da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überprüfe auf jeden Fall auch den Sicherungshalter.

In den alten Geräte sind die oft vergammelt und daher nicht sehr kontaktfreudig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo männers hab ich alles gemacht aktueller stand linker flipperknopf gedrückt licht und lookrelay zieht an dann drücke ich den knopf vorne scorre motor und drei relays ziehen kurz an (reset relay replay relay coin relay )aber nicht das game over relay leider glaub das schaltet alles andere frei zur mechanick komplett auserander gebaut sauber gemacht zusammengebaut und mechanik getestet hab sogar die schrauben sauber gemacht zur elektrik hab alle steckverbindungen geschmiergelt alle kontakte mit pinsel gereinigt aber vorsichtig und zum schluss die kontakte vom scorre mtor mit pinsel aber noch viel vorsichtiger grins wirklich so jetzt zu mir hab bis vor drei monaten noch nie einen flipper von innen gesehen hab im internet mir alles über elektromechaniche flipper rausgesucht und march los nur die elektrik versteh ich nicht richtig hab den schaltplan und die manuelle anleitung hier hab auch schon ein paar sachen rausgefunden wie man was liest aber kann eigentlich nichts damit anfangen wenn ich den schaltplan lesen könnte und dann messen hätte ich fehler schon lange gefunden bin überzeugt das es nur eine kleinigkeit ist so jetzt seid ihr dran männers lach bis später ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch was vergessen gemessen hab ich hinter der sicherung einmal 29,2 und zweimal 6,2 volt gemessen so trafo C genommen und dann die leitung hinter der sicherung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen