Zum Inhalt springen

Probleme Bally Campus Queen


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Flipperfreunde,

ich hab folgendes Problem. Ich habe mir einen Campus Queen gekauft und jetzt bringt der Flipper mich zur Weißglut :-).

Wenn ich den Flipper in die Steckdose stecke werden sofort alle 4 Spieler gebucht obwohl ich nichts mache. Sobald alle 4 Spieler gebucht wurden kann ich den ersten Ball ganz normal Spielen. Sobald der Ball ins aus geht, springt der Flipper ganz kurz auf Spieler 2 dann fängt er direkt an sich zurückzusetzen und die Punkte von Spieler 1 zu löschen. Danach wieder dasselbe Spiel er bucht wieder alle 4 Spieler...

Ich habe vorher die Themen natürlich alle schon durchstöbert und einige Versuche unternommen.

Ich habe die Tilt-Unit, Player Unit, Coin Unit und das Schritwerk für Endzahlübereinstimmung gereinigt. Hab aber noch keine der Units durchgemessen da ich auf dem Flippergebiet noch neu bin.

Hat von euch jemand eine Idee was das sein könnte???

Sollte es an meiner Fehlerbeschreibung etwas auszusetzen geben müsst Ihr entschuldigen das ist mein erster Forumsbeitrag :-)

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir mal den Startknopf an ob der klemmt. Gleiches auch (falls da erfolglos) an den Münzkontakten der Tür.

So wie es aussieht startet er sofort. Nach dem ersten Ball Spieler 1 springt er ja kurz auf Spieler 2 und resettet dann komplett. Genau das würde er auch machen wenn Du entweder den Startknopf drückst oder Geld einwirfst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die schnelle Antwort :-)

werde morgen früh den Startknopf und die Münzkontakten durchmessen :-)

Ist es bei den alten Geräten nicht üblich das man zuerst den linken Flipperfinger Knopf drücken muss damit das Gerät angeht ?? Weis aber net ganu ob das bei dem Campus Queen auch so ist ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der linke Flipperknopf schalten bei vielen (nicht allen) Flippern die Beleuchtung ein. Wenn Du aber direkt Geld einwirfst oder den Startknopf drückst (sofern Credits vorhanden sind) geht ebenfalls das Licht an und gleichzeitig wird ein Spiel gestartet, auch wenn der Flipper vorher dunkel war.

Übrigens:

Messen brauchste wahrscheinlich garnix, für die Kontrolle reicht meisstens der Blickkontakt! Musst schauen ob die Kontakte offen sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :-),

habe heute bei dem Startknopf und den 3 Münzkontakten eine Sichtprüfung und zur Sicherheit eine Messung durchgeführt. Die Schalter Funktionen alle :-(

Ich hab mal aufgeschrieben was mir aufgefallen ist wenn der Flipper Startet vieleicht hilft das ja etwas :-)

Bei der Reset Bank (siehe Bild) ich hoffe das sie das ist :-) , wird die obere Hälfte wo die Spulen Mushroom Bumper 1-6 sitzen zurückgesetzt. Bei der unteren Hälfte wo Start, Game Over und 1ST bis 4 St Player Tilt sitzen passiert nichts.

Klick hier!

Desweiteren ist mir noch aufgefallen das bei den Spulen (siehe Bild) die Spule Anti Cheat direkt anzieht und auch angezogen bleibt, die Spule Multiplay anzieht wenn ein Player hinzugebucht wird und bei der Spule 2ND Coin Chute es immer am Kontaktschalter leicht funkt wenn die Spule Multiplay anzieht.

Klick hier!

Ich weiß nicht genau ob das normal ist hoffe du kannst mir helfen :-)

Leider musste ich die Bilder als Link einfügen, da ich nicht weiß wie man die Bilder direkt einfügen kann. ;-(

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe leider keinen Schaltplan zur Hand, aber sollten die beiden Hälften der Reset-Bank nicht zusammen "resettet" werden ? Zwei Spulen sind nur wegen des erhöhten Kraftaufwandes verbaut worden.

Probier doch mal, die beiden Reset-Bänke per Hand zurückzusetzen und dann das Gerät einzuschalten.

Meß auch mal, ob an beiden Spulen Spannung ankommt.

Marcus

Bearbeitet von PaulSenkblei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du müsstest auf dem Bodenboard ein "Start Relais" haben. Zieht das dauernd an bzw sind die Kontakte da OK?

Wenn es nicht dauernd anzieht bitte mal beobachten was da passiert wenn die erste Kugel aus geht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so habe jetzt mal nachgesehen sobald ich den Stecker einstecke zieht das Startrelais auf der Resetbank direkt an hält sich wenige Sekunden selbst und wird dann von der Resetbank zurückgesetzt. Wenn ein Spiel zuende ist dasselbe der Ball wird dann sofort wieder ausgeschmießen dann muss ich warten bis alle 4 Spieler gebucht sind und dann kann ich Spielen. Wenn ich den Ball vorher Spiele bevor alle 4 Spieler gebucht sind passiert nichts dann funkitioneren auch die Flipperfinger nicht.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Startrelais wird nachdem der Flipper startet resettet oder erst nach dem 4ten Spieler? Wenn schon nach dem 1en Spieler, zieht es danach wieder an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe es mal in kleinen Schritten aufgeschrieben.

1. sobald ich den Flipper einstecke zieht das Start Relais an und wird selbst gehalten. ( Der Spieler 1 ist dann direkt schon gebucht)

2. Das Start Relais wird nach wenigen Sekunden Resetet noch bevor der 2 Spieler gebucht wird.

3. danach wird der 2 ,3 und 4 Spieler nacheinander gebucht. Wenn ein Spieler gebucht wird zieht immer die Coin Unit und die Tilt Control Unit gleichzeitig an.

4. wenn alle 4 Spieler gebucht sind hört der Scorer Motor auf zulaufen und danach ist der Flipper erst Spielbereit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam wir es ohne Plan schwierig...

Die Steckverbindungen sind alle richtig gesteckt? Keine losen Schrauben unter den Steckern oder auf den Relais?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde alle Stecker und Schalter mal nach irgendwelchen Schrauben etc überprüfen.

Ich habe leider nur einen Plan der schlecht Lesbar ist. Werde aber in den nächsten Tagen einen Plan von einem fast identischen Flipper bekommen.

Sobald ich den Plan habe werde ich dir Bescheid geben ist das ok

Bedanke mich auch mal für die Hilfe die du mir bis jetzt gegeben hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar ist das OK. Wenn Du den Plan irgendwo am Stück einscannen lassen kannst wäre das super und würde die Fehlersuche sehr vereinfachen.

Den richtigen Plan kannst Du übrigens HIER bekommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dort habe ich auch meinen Plan gekauft leider is die Qualität sehr schlecht gewesen.

Da er aber leider von dem Flipper keinen Plan in besserer Qualität hat gibt er mir einen vergleichbaren Plan biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen