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  1. FLIPPERSZENE

    1. NEUIGKEITEN & TRATSCH

      Neuigkeiten & Tratsch aus der Flipperszene

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    2. Veranstaltungen

      Turniere, Partys und andere Events

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    3. MITGLIEDER STELLEN SICH VOR

      Ihr seid neu in diesem Forum oder gar neu in der Flipperszene ? Schreibt uns ein paar Zeilen darüber und stellt euch vor.
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    4. WISSENSWERTES

      Links, Infos, Reparaturhilfen, Teilequellen, Vergleichstypen und -Schaltungen, Flipper FAQ. -Freischaltung erforderlich-

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    5. FLIPPERWELTEN

      Expeditionen ins Reich der Flipper

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    6. SPIELBERICHTE, TIPS UND TRICKS

      Laßt andere an euren Erfahrungen teilhaben. Gute Tipps für mehr Punkte oder versteckte Feinheiten ? Her damit!

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  2. TECHNIK - FLIPPER

    1. REINIGUNG & PFLEGE, RESTAURATION

      Die Farben blass, der Risse viele - dem Zahn der Zeit professionell die Wirkung nehmen. Anleitungen und Anregungen findet man hier.

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    2. TECHNIK - EARLY BALLY/STERN

      Von "Bow and Arrow" bis "Blackwater 100" - die frühen Bally's und Stern's sind hier gut aufgehoben!

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    3. TECHNIK - EARLY WILLIAMS/DATA EAST

      Von Williams "Hot Tip" bis "Dr. Dude" - Von System 3 bis System 11 oder auch für "Laser War" bis "Maverick" - sollte hier der richtige Platz sein

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    4. TECHNIK - WPC BALLY/WILLIAMS/STERN

      Von "Funhouse" bis "Lord of the Rings" - WPC, WPC95 oder Stern ab 1999, hier sollte es rein!

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    5. TECHNIK - GOTTLIEB

      Elektronische Geräte von 1977 (Cleopatra) bis 1996 (Barb Wire) mit System 1, System 80 und System 3 Technik

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    6. TECHNIK - SONSTIGE FLIPPER

      Ihr besitzt ein eher nicht so gebräuchliches Exemplar jenseits der Marktführer wie Zaccaria, Recel oder Bell - Hier sollte man Hilfe finden

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    7. TECHNIK - ELEKTROMECHANISCHE GERÄTE (EM)

      Geräte der ersten Generation - mit den klassischen Zählwerken und unzähligen Relais.

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    8. TECHNIK - REPRO ECKE

      Erfahrungsaustausch und Anleitungen rund um die
      Reproduktion von Teilen wie Plastics, Aufklebern (Decals), etc.

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    9. TECHNIK - BINGOS

      Bingo`s - Enge Verwandte des Flippers. Egal ob mechanisch oder elektronisch, hier kommen alle Bingofreunde auf ihre Kosten.

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    10. Techical - Construct an EM-Pinball Machine

      Construct an EM-Pinball Machine

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  3. MARKTPLATZ

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      Gesuche von Mitgliedern

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    3. VERKAUFE FLIPPERTEILE

      Angebote von Mitgliedern mit Preisangabe (Bitte REGELN beachten)

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    4. SUCHE FLIPPER

      Gesuche von Mitgliedern

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    7. SUCHE/VERKAUFE/TAUSCHE AUTOMATEN UND TEILE

      Automaten jeglicher Art denen Mitglieder in ihren Gemächern Unterkunft gewähren, aber auch Ersatzteile hierfür, können hier ihren Besitzer wechseln.

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      Mitglieder suchen oder haben irgendwelche Dinge, die sie anderen Mitgliedern schenken oder verkaufen möchten. Hier bietet sich dafür die Möglichkeit.

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  4. AUTOMATEN UND SONSTIGES

    1. NEUIGKEITEN & TRATSCH - AUTOMATENBEREICH

      Neuigkeiten & Tratsch aus der Automatenszene

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      Hilfe bei allgem. Problemen mit Werkzeugen, Elektr(on)ik oder Mechanik, welche nicht irgendeiner der anderen Rubriken zugeordnet werden können.

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    1. ALLES AUSSER FLIPPERN

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  6. DAS FORUM

    1. ANKÜNDIGUNGEN UND FAQ's FÜR DAS FORUM

      Ankündigungen sowie häufig gestellte Fragen (nur lesen)

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    2. ANREGUNGEN UND FRAGEN FÜR DAS FORUM

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  • Beiträge

    • From looking at the Pinbot pinmame exceptions I can already see what most of this is, and can copy quite a lot of it......
    • Posts will be in a mixture of English and German (tut mir leid), but as there are lots of other APC threads here seems like a good place. I have APC in my Tomcat, with Lisy, just the displays, switches and speakers connected.  Seems to run fine so far, displays are showing the attract displays. I've pulled most of the sound files from the ROMS and am working through those.  Mostly OK although there are some sounds that Lisy is calling to be played that don't actually exist in the ROM so they might be "commands" of some kind rather than actual sounds/music. I'll do some more debugging to determine what happens there and will start to put together a pinmame exceptions file for F14.
    • Am liebsten wäre mir natürlich wenn du irgendwo einen eigenen Thread eröffnen würdest und allgemein mal dein Projekt und deine Erfahrungen dokumentieren würdest. 🙄 Aber zu deiner Frage: der USB Watchdog zickt immer mal wieder herum. Du kannst ihn in den Game Settings des 'Remote Control' Modus aber auch einfach abschalten.  
    • Ich auch, habe gerade auf Pinside/Lisy thread gepostet .  Ob ich da posten soll, oder hier, weiss ich nicht genau
    • alles klar, danke für deine ehrliche Meinung. Ich werde also erstmal die Inserts entfernen, reinigen, neue Aufkleber drauf, neu verkleben. Und dann geh ich nochmal in mich und überlege, ob ich die Oberteile abbaue, alle Löcher abdecke und das hier in einer örtlichen Lackiererei ordentlich lackieren lasse. Für mich selber wäre das nichts.    Vielen Dank an alle für eure Meinung und eure Tipps!  
    • Klar, wir werden dich auf dem Laufenden halten. Momentan stricken wir noch an den besonderen Displays des Riverboat Gambler herum, daher gibt es vom Schrittmotor erst mal nichts Neues.
    • Mann kann das auch partiell lackieren, wird aber nicht wirklich ordentlich. Mit Rolle kannst du ganz vergessen, das wird nur Mist. Das must du entscheiden, welchen Anspruch du an das Endergebnis stellst. LG Holger      
    • hmhmhm ..   und mit lackieren meinst du auch: alles abbauen (bumper, kurven, slingshots, sowie die ganze elektrik von unten) und das komplette Brett lackieren? Oder kann man das punktuell dünn mit rolle lackieren? ich scheue mich ein wenig (nein, viel!) davor, alles abzumontieren.   liebe Grüße, Friedhelm  
    • Danke an alle Streamer, die teilgenommen haben und natürlich auch Danke an alle Zuschauer:  
    • Sieht ja ganz gut aus, ich klink mich dann erst mal aus. Lasst mich bitte wissen wie es ausgegangen ist, und vor allem ob ich die 'smooth' Änderung in die LISY version einbauen soll ( wenn eh eine exception nötig ist könnte auch die 67er funktionieren, never change a running system ...)
    • OK, nimm am besten EX_Rollergames als Vorlage, der hat das gleiche Soundboard.  Da siehst du z.B. dass PinMame alle Audio-Kommandos auf Kanal 2 schickt. case SoundCommandCh2: // sound commands for channel 1 if (!Command){ // sound command 0x00 - stop sound AfterSound = 0; StopPlayingSound(); AfterMusic = 0; StopPlayingMusic();} Das liegt daran, dass er nur die Audioboards unterscheidet und dein RG hat nur eins. Das Kommando 0x00 für Sound Stop brauchst du auch. Danach kommen ein paar Audio-Kommandos, die im PinMame keinen Sound erzeugen und daher geblockt werden, die könnten bei dir anders sein. else if (Command == 32 || Command == 64) { } // unknown commands Dann kommen die 0x6x Kommandos, die für die Lautstärke der Musik zuständig sind, das sollte bei dir genauso sein. else if (Command > 95 && Command < 100) { // music volume command 0x6X MusicVolume = Command - 96;} Die LastMusic Abfrage bei den Musikstücken würde ich erst mal weglassen. Die ist bei Rollergames nötig, da der PinMame hier wohl einen Bug hat und die Musikstücke ständig neu startet - wir wollen ja hoffen, dass er das bei dir nicht auch tut.
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