Zum Inhalt springen

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Woche
  2. Hallo Volley, ganz lieben Dank!! Der 100er Punkte Score läuft wieder einwandfrei wenn man ihn betätigt. Ich habe die Kontakte gereinigt und auch den Plumber ein wenig gesäubert. Ich werde die Kontakte noch einmal reinigen, um zu schauen ob es daran liegt, dass der Motor durchläuft. Ich melde mich dann...:-) Gruss Aquawit
  3. Die Feinsicherung hinter der Plastikscheibe ist defekt, ich schau mal wo ich eine besorgen kann. Ich melde mich im Anschluss wieder. Danke Volley
  4. Schau dir mal diese Kontakte an allen Zählwerken an! Die müssen sauber öffnen und schliessen!
  5. Der Kontakt hier (blauer Kreis):
  6. Ok, dann nimm mal das 100er Zählwerk des Spielers raus und schau mal da wo der Plunger (das Teil was die Spule anzieht) ist. Da sollte ein Kontakt sein der öffnet wenn die Spule anzieht. Tut er das?
  7. Danke, werde ich heute Abend überprüfen 👍
  8. Erst wenn ich irgendwo 100 Punkte erspiele
  9. OK. Wenn die Stecker alle (richtig) drauf sind, zieh mal den Netzstecker. Auf der Platine oben rechts im Kopfteil sollte unter der Plastikabdeckung eine Sicherung sein. Nimm die mal raus und mess die durch ob die noch OK ist (hat 0,2A). Sollte da keine Sicherung sein (oder diese OK sein) schau mal an der Trafoplatine unten im Gehäuse. Sicherung F2 (3/4A) ist für die Displayspannung zuständig. Aus diese mal checken! WICHTIG: STECKER AUS DER STECKDOSE, DA HOCHSPANNUNG!
  10. Zieht das Relais sofort nach Spielstart an oder bleibt es erst angezogen wenn du irgendwo 100 Punkte bekommst?
  11. Hallo Volley, nach einer Pause, bin ich jetzt schon ein wenig weiter mit der Restauration des Super Soccer. Folgende Probleme treten aktuell auf. Vielleicht weißt Du Rat. Bei Insert Coin konnte ich Dich leider nicht antreffen. In der Blackbox befindet sich das Relais M, das bei einem 100er Punkt anzieht, aber leider nicht wieder löst und so, immer auf Spannung steht und brummt. Ein anderes Problem, beim Start springt das System in den Startmodus, drücke ich den Start, zeigt er mir kein zweiten Spieler an und nachdem Reset der Punkte läuft der Motor einfach weiter. Hast Du da eine Idee? Danke
  12. Hallo Volley, der Rest vom Flipper funktioniert. Er startet das Spiel, zählt die einzelnen Punkte, Lampen leuchten. Nur die Display funktionieren nicht.
  13. Geht der Flipper überhaupt ins Spiel? Leuchten die Lämpchen auf dem Spielfeld? Reagiert er auf den Startknopf und wirft eine Kugel aus?
  14. Hallo zusammen, ich bin neu in der Materie Flipper im Privatbereich. Nachdem ich leider Opfer vom Flipperservice-NRW geworden bin und meinen zur Restauration abgegbenen Flipper nicht wieder erhalten habe, habe ich einen neuen Flipper Spy Hunter gekauft. Beim Kauf vor Ort ist alles super gelaufen und nach dem Transport nach Hause habe ich das Problem das die Punkteanzeigen im Backdisplay nicht mehr funktionieren. Kann mir jemand einen Tipp geben was ich überprüfen könnte? VG René
  15. Früher
  16. Volley

    Bally Firecracker

    Schau dir mal die Kontakte an folgenden Relais genau an: Reset Relais Normal offener Kontakt, gelb auf braun Bonus Score Relais Normal offener Kontakt, gelb auf braun Bonus Reset Relais Normal offener Kontakt, schwarz-gelb auf braun Normal offen bedeutet: OFFEN wenn das Relais NICHT angezogen hat!
  17. Volley

    Bally Firecracker

    Wie schon vermutet kommt die Öse unter die Schraube des Coilstopp!
  18. Danke für die Tipps, mal sehen, was geht 🙂
  19. Kannst Du löten? Falls ja wären Q25 (ein TIP122) und Q20 (ein 2N4401) die Wechselkandidaten. Zu finden auf dem großen Board im Kopf (wo auch die Batterien drauf sind). Falls Du keine gute Löterfahrung hast, lass dir von jemandem helfen, oder schick die Platine zum Beispiel zum Flipperwerk (flipperwerk.de bzw info@flipperwerk.de). Aber vorher kontakten und kurz das Problem schildern. Markus ist sehr gut was Reparaturen angeht!
  20. Japp, ich kann diesen Haken problemlos nach oben schieben und die Kugel rollt dann in den Schacht…
  21. Das wäre dann die Ball Release Spule. Klappt es per Hand? Bevor man an die Platinen geht, sollten alle mechanischen Probleme ausgeschlossen sein.
  22. Das Problem liegt hinter dem Kugelmagazin. Wenn ich das Spiel starte, versucht die letztgenannte Spule, einen der drei Bälle mittels Haken in den Abschussschacht zu befördern. Die Spule mit dem Haken klackt auch mehrfach und der Haken wird auch betätigt. Der Haken kann die Kugel dann jedoch nicht in den Abschussschacht hebeln. Es sieht fast so aus, als sei der Haken zu schwach bzw als würde der Haken nicht hoch genug angehoben.
  23. Übergangswiderstände sind keine Teile. Sie entstehen wenn Kontakte heiss werden und sich verfärben oder verformen. Sieht man meisstens ganz deutlich an der dunkelen Verfärbung der Steckergehäuse. Bevor wir jetzt ins technische gehen, wo genau ist bei dir das Problem? Es gibt nämlich 2 Spulen! Die eine beförtert den Ball vom Outhole (da wo der Ball verschwindet wenn er aus geht) in das Kugelmagazin. Und genau dort gibt es noch eine weitere Spule die den Ball in die Abschussrinne befördert! Wo genau "klemmt" es bei dir?
  24. Sorry Volley, bin Anfänger mit wenig bis gar keinen technischen Kenntnissen (s. Signatur). Wo finde ich die Übergangswiderstände in den Steckern bzw, wie kann ich die prüfen? (Multimeter vorhanden) Wo finde ich den Treibertransistor oder Vortreiber und kann ich diese prüfen?
  25. Wenn du mechanische Probleme (schwergängig? falscher Plunger?) ausschliessen kannst, bleiben nur 2 Ursachen: - Übergangswiderstände in den Steckern - Treibertransistor oder Vortreiber defekt
  26. Dachte, die Spule wäre defekt. Getauscht gegen eine Williams AE 23-800 0,3..
  27. Warum hast du die alte Spule getauscht? Welche Spule hast Du eingebaut?
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen