Jump to content

    Back to the roots

    schill68
    Von schill68,

    Hallo zusammen,

    ich bin Frank, 49 Jahre und komme aus Krefeld. Zum nächsten runden Geburtstag möchte ich mir einen Jugendtraum erfüllen und mir einen Pin in meinen frisch renovierten Partykeller stellen. Vorzugsweise ein WPC z.B. High Speed, F-14 Tomcat, Funhouse, Taxi oder Whirlewind. Das Highlight wäre natürlich ein Terminator oder Indiana Jones, allerdings liegen diese Geräte deutlich jenseits meines Budget von max. 1000 Euro. Ich bin zwar kein gelernter Handwerker, dennoch habe ich diverse Geräte im Haushalt bereits erfolgreich instandgesetzt und deshalb scheue ich mich nicht, auch am Pin nicht nur die Finger sondern auch Hand anzulegen 😉

    Falls also jemand jemanden kennt der ein Gerät loswerden will, bitte melden.

    Gruß

    Frank


    Happy Birthday Okaegi

    Volley
    Von Volley,

    Hallo Oliver! Alles Liebe und Gute zum Geburtstag! Lass dich mal wieder hier sehen!


    1. Flipper Expo Saarland in Völklingen

    Ballychamp
    Von Ballychamp,

    Hallo ,wir Saarländer veranstalten mit Flipperjunkies aus Luxemburg
    ,Frankreich etc. in unmittelbarer Nähe zum Weltkulturerbe Völklinger
    Hütte eine Flipper Con .
    Es stehen ca.80 Flipper zum freien spielen zur Verfügung .
    Selbstverständlich wird es in dieser Location auch ein Turnier geben .
    Es erwarten euch viele Überraschungen und tolle Geräte .


    Termin wird der 22. und 23. September 2018 sein .(Aufbau am Freitag den 21.)



    Parken ist direkt an der Halle kostenlos möglich .Stellplätze mit Strom
    für Wohnmobile (WKE Völklinger Hütte) sind auch vorhanden.

    Hier die Auflistung der Übernachtungsmöglichkeiten:


    voelklingen.de/index.php?id=hotel


    Links kann man auch Privatzimmer oder Ferienwohnungen auswählen.


    Für Speis und Trank ist besten gesorgt .


    flippercon-voelklingen.saarland/


    Gruß Marcus

    Flyer-deutsch innen.JPG


    Was lange währt...

    TazDevl
    Von TazDevl,

    ... oder: peinlich, peinlich ☺️

     

    Ich bin bereits seit Oktober 2014 angemeldet, habe mich aber nie vorgestellt. Zu dieser Zeit begann ich mich mit Flippern zu beschäftigen und habe erstmal versucht so viele Infos wie möglich zu bekommen. Ich denke in dem Zusammenhang erfolgte meine Anmeldung hier, die ich aber irgendwie aus den Augen verloren hatte... :D

    Angefangen mit dem Hobby hatte ich 2014 mit einem Pool Table. Wir waren damals frisch aus dem Großraum Frankfurt in die Welt- und Kulturstadt Datteln umgezogen und in einer Art Scheunenanbau stellte ich den Pool Table auf. Ich hatte mir dort dann noch eine Leinwand zum Filmeschauen und Konsolenzocken gebastelt und natürlich auch einen Thekenbereich. Dann kam Arcade dazu, derzeit habe ich noch 2 Hellomaten, einen Universal Cocktail Table sowie einen Solo Sega Rally. Schliesslich kam mir die Erleuchtung, dass ich ja nun auch genügend Platz hatte für Flipper. Also hatte ich auch bald einen Party Zone. Der war kurz danach defekt und ich kam zu dem Schluss dass man, wenn man einen Flipper hat und der defekt ist, man faktisch keinen Flipper hat. Also kam noch ein Jurassic Park hinzu. Schliesslich kam eins zum anderen und ich habe nun 5 DMD Geräte und einen RfM. Alles in allem war das, auch wenn ich es selber sage, eine verdammt coole bArcade geworden. Ich hatte mich beim Style an den schraddeligen Ami Schuppen orientiert, in denen ich zu meiner Jugendzeit rumlungerte 😎

    Hatte aber leider auch einige Schwachstellen, so wie der Rest des Hauses auch,  deshalb sind wir innerhalb des Ortes nochmal umgezogen, natürlich mit den Gerätschaften. Im neuen Objekt habe ich nun wieder einen Raum der zwar etwas kleiner ist, trotzdem passt alles. Priorität 1 war, wieder einen Thekenbereich aufzubauen, was auch schnell geschehen war. Dann war endlich genug Kaltgetränk in Reichweite um alle Geräte wieder aufzubauen 😂

    Seit einiger Zeit hat es mich gereizt, mir auch einen EM zuzulegen. Das habe ich vor ca. 2 Monaten dann auch getan und mir einen Dealers Choice geholt an dem ich derzeit bastele. Mit mehr oder weniger Erfolg bei einhergehendem mal stärker, mal schwächer angeknackstem Nervenkostüm 😁 Der User Hein machte mich auf dieses Forum aufmerksam, ich schaute routinemässig mal in meinen Passwortsafe und siehe da... jetzt sind wir wieder am Anfang meiner Vorstellung. Wer mag kann sich jetzt der Endlosschleife ergeben und oben wieder anfangen zu lesen. Für alle anderen geht es hier weiter:

    Ich werde mich hier mal noch im technischen Bereich umschauen und dann höchstwahrscheinlich doch eine Hilfeanfrage starten müssen. Momentan bin ich in der Phase, in der ich gar nichts mehr kapiere und den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe bzw. so langsam auch diese nicht mehr...

     


    Flipper Transportieren

    Jürgen Diethert
    Von Jürgen Diethert,

    Hallo, ich habe mir einen Flipper Bally Champ gekauft. Frage: Wie bekomme ich das Oberteil ab. Muss man in dem Gerät irgendwo eine Transportsicherung befestigen


    Warnung vor Betrugsmasche bei mobile.de Ort München

    Octodus
    Von Octodus,

    Achtung vor gefakten Händler Angeboten in 80807 München !!!!!

    Im Prinzip wie bei den Flippern aus England ......Händler nennt sich Schmidt Auto /Wohmobile Schmidt und bietet

    Premium Fahrzeuge an zu Dumpingpreisen ! Kein Impressum oder Firmenbeschreibung vorhanden......!!!

    Als E-Mail wohl aus Nigeria.....m59alan.david@gmail.com .....es wird dann noch eine Handynummer angegeben .....mit +490174........ !

    Bitte auch in anderen Foren diesen Warnhinweis übermitteln !

    Wirklich schlimm wie manche versuchen die Leute zu betrügen:my_angry:


    Hallo, bin neu hier

    Badenser
    Von Badenser,

    Hallo,
    bin ein "Neuer" hier im Forum und wollte mich deshalb mal kurz vorstellen.
    Ich heiße Klaus, bin 49 Jahre alt und komme aus der Nähe von Baden-Baden,- also deshalb  "Badenser" und von Beruf bin ich Elektrotechniker. Ich besitze einen Spirit of 76 Flipper, der bisher immer gut funktionierte.

    Leider hat er jetzt ein Problem, welches ich auch so im Internet nirgends finden konnte und mich deshalb an Euch hier im Forum wende. Wäre sehr nett, wenn mir jemand weiterhelfen oder einen Tipp geben könnte.

    Zum Problem: Sobald die Kugel in das Kick Hole Loch trifft, läuft plötzlich das Zählwerk ununterbrochen durch und die Kugel wird nicht mehr ausgestoßen. Der Magnet, der dafür verantwortlich ist, bekommt keine Spannung. Grüße an alle Klaus


    Neuling aus Darmstadt

    Matze61
    Von Matze61,

    Hallo @all,

    Mein Name ist Matze,komme aus Darmstadt,56 Jahre jung .Ich habe neben einen nicht funktionierten Flipper Big Town von Playmatic,

    noch +30 GSG, habe mich hier angemeldet um eure Ratschläge,Tipps etc.um meinen Flipper wieder zu laufen zubringen.

     

    LG Matze


Portal by DevFuse · Based on IP.Board Portal by IPS
×

Important Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen