Jump to content

    Schneid Klemmtechnik

    Logger
    By Logger,

    Gibt es für diese dämliche Verbindung eine andere Möglichkeit. Habe jetzt alle Möglichen mit Molex Gehäusen probiert. Nur keins ist passend für die Abstände der Pins. 


    ein Neuer aus Münster sucht Hilfe

    Daddelkönig
    By Daddelkönig,

    Moin aus Münster,

    Ich (49) habe bei meinem Schwager an dessen alten Schätzchen neulich so oft gedaddelt, dass ich jetzt auch unbedingt eine schönen alten Flipper haben möchte. Der Fokus ist das Spielen. Einen guten Platz in meinem "Kneipen"-Keller neben dem Kickertisch ist schon vorhanden. Aber ich brauche nun vor allem die Hilfe eines Experten, der Lust hat, mich bei der Auswahl und Kauf zu begleiten und zu beraten, denn es scheint gar nicht so einfach zu sein, den richtigen gebrauchten Flipper zu finden, der zu mir passt.  Der Flipper müsste weittestgehend intakt sein, da ich handwerklich nur leidlich begabt bin, aber durchaus gewillt bin, schrittweise das eine oder andere auch mal selber reparieren zu können. 

    Wer Lust hat, mich hier zu helfen, möge sich per privater Nachricht melden.. ich würde mich auch erkenntlich zeigen. :-)

    Viele Grüße in die Runde, der Daddelkönig

     

     

     

     


    Der nächste neu ist da.

    SilveradoGt
    By SilveradoGt,

    Hallo

    Ich heisse Roland bin 43 und komme aus dem Rheinland.Nach einem Kurzurlaub und dort einigen Flipper Runden, war ich mit meiner Frau so angefixt, von einem Flipper , das wir uns nun unseren ersten, eigenen Flipper gekauft haben. Wir haben uns einen Bally World Cup Soccer gekauft. Augenscheinlich ist er in einem guten Zustand, wo erst einmal alles Funktioniert. Hoffentlich bleibt es natürlich lange so, wobei immer etwas kaputt gehen kann. Darum bin ich auch hier, natürlich im Moment, um Tips, Tricks, Kniffe usw zu erfahren und später dann auch zu helfen.


    OXO

    Grom
    By Grom,

    Hab wieder einen Flipper ins Boot geholt... Einen OXO von Williams - glaube von 1973...

    Habe drei Spulen in der Backbox an den Scorerädern getauscht weil die durch waren.. habe alle gummis getauscht und geputzt... leider geht er noch nicht 100%... es funktionieren nur unten rechts und oben rechts das x oder o auf dem feld... alle anderen konntakte für x und o gehen nicht....


    SURF CHAMP von Gottlieb müsste Targets resetten, wenn abgeräumt und Roll-Over Lights off...macht er nicht!

    Gorgar79
    By Gorgar79,

    Gottlieb: wie so oft ein harte Nuss zu knacken!

    Surf Champ hat es groß oben links auf der Spielfläche stehen: wenn alle Targets (5 an der Zahl) abgeräumt und zudem die 5 Star-Rollover Lichter gelöscht wurden, soll es zu einem Reset der Target Bank kommen und außerdem noch 5000 Punkte zählen usw.

    Leider resettet bei mir die Target Bank nur, wenn die Kugel abgegangen ist und eine neue ausgeworfen wird.

    Ich habe die Systematik händisch geprüft, doch es wird nichts resettet.

    An der Target Bank befinden sich -5- Switches n. o., die beim Abfallen der Targets kurz den switch schließen und damit das Punkte-Scoring aktivieren. Danach switch wieder open.

    Sind alle Targets abgeräumt, ist auf der anderen Seite ein Switch, der dann erst schließt.

    Die -5- Star Rollover sind geschaltet mit der Sequence Bank unter der Spielfläche. Dort fällt jeweils ein Relais ab, wenn Star-Rollover überollt. 5 Relais an der Zahl.

    Wenn ich das alles geschafft habe und der letzte Star-Rollover ist ausgeschaltet, dann fällt ein weiteres Relay ab für 1 - 5 Star Rollover Sequence.

    In diesem Moment müsste nach meiner Auffassung, egal ob Targets oder Star-Rollovers zuerst abgeräumt, der Resetvorgang der Targetbank erfolgen.

    Obwohl ich alles Switches geprüft habe und teilweise auch gereinigt, passiert es nicht.

    Warum? Ist da noch irgend etwas involviert in diesem Kreis?

    Eventuell Score-Motor? Irgendwo muss doch das Signal der doppelten "Abräumung" landen und dort etwas auslösen. Vermutlich im Score Motor oder etwa noch in irgend einem anderen Relais auf dem Weg dorthin?

    Vielen Dank für die Hilfe.

    Man wird sicherlich den Schaltplan dazu benötigen. Oder das Handbuch.

    Gruß.....


    Loser Stecker passt nicht aufs Board

    Tomuk
    By Tomuk,

    ...und noch einer von mir heute 😉

    Ich habe ganz in der Nähe meines Controller-Boards (Cue Ball Wizard - Sys3) einen losen Stecker gefunden, der einfach so in der Gegend rumbaumelt. Auf dem Stecker steht A10P6 - muss also zum Board 10 auf den 6. Steckplatz. Er sieht aber eher wie ein Verbindungsstecker zu einem anderen Kabel aus... Dafür ist auf dem Controller-Board (A1) die Buchse P6 nicht besetzt. Aber selbst, wenn man wollte, der Stecker passt nicht drauf. Das Kabel verliert sich im großen Kabelbaum und geht zum Spielfeld. Keine Chance, da etwas nachzuverfolgen. Hat jemand ne Idee, wozu das Kabel sein könnte und was normalerweise auf den Steckplatz A1P6 kommt?

    Edit: Übrigens sind die beiden Stecker, die zu den Lautsprechern in der Backbox gehen, auch mit A10Pxx beschriftet.

    Danke

    IMG_20210918_230933.jpg

    IMG_20210918_230830.jpg


    Popp-Schutz und Brummen

    Tomuk
    By Tomuk,

    Moin,

    Mein Flipper "poppt" beim Ein-und Ausschalten recht laut. (nicht was ihr denkt...😋). Um die Lautsprecher zu schonen und das Einschaltgeräusch wegzubekommen, gibt es ja kleine Boards zur Einschaltverzögerung. Hat jemand damit Erfahrung, ob das was taugt?
    Und wie ist es mit dem Ausschalt-Popp? Da wird das Board ja nicht helfen... Bekommt man das auch irgendwie weg?

    Ach ja... Und brummen tut er auch. Beim Spiel fällt's nicht so auf, aber davor und danach ist's schon recht nervig. Habt ihr hier ne Idee?

    Grüße

    Tom

    IMG_20210918_094920.jpg


    Ein Newbie stellt sich vor.

    Tomuk
    By Tomuk,

    Moin aus Niedersachsen,

    Ich hab mir vor ein paar Wochen einen Cue Ball Wizard von Gottlieb zugelegt. Er ist ordentlich gepflegt und läuft ohne größere Zicken. Hier und da gehört aber was gemacht. Da ich zwar keine zwei linken Hände aber noch recht wenig Ahnung von der Flippermaterie selbst habe, hoffe ich hier Weisheit und Tipps zu bekommen, falls es mal klemmen sollte. Handbuch und Lötkolben sind vorhanden 😉.

    Grüße

    Tom


Portal by DevFuse · Based on IP.Board Portal by IPS
×
×
  • Create New...

Important Information

Privacy Policy and Community Guidelines