Jump to content

    Sheriff Anleitung und Schaltplan

    Frogger1108
    By Frogger1108,

    Hallo zusammen,
    ich habe gestern einen Sheriff aus einem Keller "gerettet". Er sieht noch sehr gut erhalten aus und ich will ihm ein neues Zuhause geben. Leider war die Anleitung und vor allem der Schaltplan nicht dabei. Könnte mir jemand die Unterlagen freundlicherweise zur Verfügung stellen?
    Vielen Dank


    Sega/Stern Harley Davidson

    Logger
    By Logger,

    Muss mal was fragen. Kenne dieses Gerät nur vom sehen. Ein Bekannter der zwei linke Hände hat hat den o.g Pin. Er ist aber noch von Sega. Er sagte der Flipper funktionierte und dann aufeinmal habe die Lampen hin und wieder geflackert. Und dann ging wohl nichts mehr. Kann mir jemand einen Tipp geben wonach ich schauen sollte außer den Sicherungen.??????

     


    Nur eine dumme Frage

    Timo1988
    By Timo1988,

    Hi Leute, wie geht's?! Kurz zu mir, ich heiße Timo, komme und wohne aus Karlsruhe und bin durch einen Zufall vor x Jahren an einen alten Flipper gekommen, der bei meinem Vater im bandprobenraum stand.
    Ich hab ihn zuhause aufgebaut, bisschen gespielt, ein paar Sachen gingen damals schon nicht und in meinem damals Jugendlichen Leichtsinn dachte ich, ich restaurier ihn eines Tages. Pustekuchen. Jetzt steht das Hauptgehäuse in der Waschküche, das Kopfteil und das Board mit der ganzen Elektronik auf dem Speicher. 
    Jetzt zu meiner Frage. Ich würde das Ding gerne entweder reparieren, allerdings hab ich eigentlich noch zuviele andere Projekte, Oder ich verkaufe ihn an einen Liebhaber wie ihr welche seid der wirklich Ahnung davon hat und Spaß daran haben wird. Wäre mir lieber. 
    Was glaubt ihr ist so ein Teil denn wert? Hab jetzt schon ein paar die komplett mies Aussahen für 900-1600 weggehen sehen. Ist das normal?
    Ich kann leider grad keine Bilder mit einfügen weil zuviel anderes zeug ausenrum steht. 

    Falls jemand interesse hat oder mir weiterhelfen kann, würde ich mich sehr freuen! 
    Habt nen schönen Tag! LG timo

    Achja. Weil Ich noch nie in einem forum war, bitte schiebt den Beitrag irgendwo hin, falls ich ihn in die falsche rubrik gesetzt habe. Sorry schonmal 😂


    Vorstellen

    Timo1988
    By Timo1988,

    Hey ihr lieben, ich bin Timo, komme aus Karlsruhe und bin vor knapp 20 Jahren durch einen Zufall an einen alten Flipper gekommen. Jetzt werd ich hier nen Thread eröffnen wo ich euch richtig dumme Anfänger fragen stelle. Freut euch schon drauf 😂

    Spaß beiseite. Ich will den Flipper entweder herrichten, oder wahrscheinlicher verkaufen. Dazu erstelle ich gleich den ersten Forumsbeitrag. Danke schon mal für eure Hilfe :)

    LG timo


    Mal eine Frage zur Ohmzahl des Lautsprechers im Cabinet

    Logger
    By Logger,

    Kann mir jemand sagen wie hoch die Ohmzahl des Lausprechers am Cabinet Boden ist. Finde in dem Schaltplan nichts. Hat etwas mit meinem Soundproblem zu tun. 
     

    folgendes , ich habe da anfangs keine Beachtung mehr drauf gehabt. Es hat jemand eine Kopfhörerbuchse an die Box im Cabinetboden bei meinem Gottlieb angeschlossen. Wenn die Ohm Zahl jetzt 4  am Lausprecher ist und jemand einen Kopfhörer mit 4 Ohm anschliesst. Und diesen dann voll aufdreht kann die Belastbarkeit des Kopfhöhrers doch recht schnell überschritten werden. Wenn ich da richtig liege. Was dann ja die Endstufe zum Überlasten bringt auf Dauer. Jetzt habe ich in diese Satteliten Zeichnung gesehen, das die Box im Kabinett Boden am Board A5 gesteuert wird. Es kann doch möglich sein das hier die Signal nur für den unteren Lautsprecher ausgegeben werden. Und somit Evtl dieser LM2002 auf dem A5 Board überhitzen ist. Diese verfügen ja meist über eine Abschaltung .( Übaerlastungsschutz)  wenn das Ding aber dauernd auf der Seite zum kochen gebracht wird sollte er doch dann den Geist aufgeben. Der LM2002 wurde mal gewechselt. Aber es wurde kein Heatsink verbaut. Kann das die Ursache sein????

    wenn ich die Box abstecke. Sollte doch bei einer Blickbatterie die ich dann anstecke ein knistern vorhanden sein. Ich würde die Box vom System vorher abmachen. 
     

    Das ganze ist natürlich nur eine Vermutung. Aber ich denke sie Sounds Werden hier geteilt ausgegeben. Einmal vom A5 an die Box im Cabinetboden. Und einmal an den kleinen Lausprecher vom Soundboard in die Backbox. 


    Restauration von Spielfeldern

    Murmel
    By Murmel,

    Ich restauriere seit ca 15 Jahren Spielfelder von Flippern. Wenn jemand ein Spielfeld hat, dass er gerne überarbeiten lassen möchte, kann er mich gerne anschreiben.
    Zur Technik: Die Abspielungen werden mit Acrylfarben in Handarbeit retuschiert und anschließend in der Lackiererei mit 2K Lack versiegelt.

    20200301_220800_copy_724x724.jpg

    20200302_110414_copy_724x724.jpg

    20200206_235844_copy_724x724.jpg

    20200206_235541_copy_724x724.jpg


    Pinmame

    Volley
    By Volley,

    Gibt es hier jemanden der sich richtig gut mit Pinmame auskennt oder kennt jemansd jemanden der sich auskennt und ihm eventuell mal den Link hierhin geben kann?

    Es geht um folgendes:

    Mit Lisy und MFP könnte im Prinzip jeder einen Flipper bauen. Lisy nutzt aber dazu die Eproms von Pinmame. Visual Pinball macht das auch, jedoch gibt es hier einen Editor um eigene Flipper zu erstellen. Anscheinend laufen diese aber nicht unter Pinmame/Lisy!

    Was wir brauchen könnten wäre also entweder ein Programm das den Code der in Visual Pinball erstelen Tische in eine für Pinmame verarbeitbare Version umwandelt, oder einen Editor für Pinmame mit dem man eigene Tische erstellen kann, ohne sich mit C++ oder sonstwas beschäftigen zu müssen.

    Sieht da jemand eine Möglichkeit sich dieses Themas anzunehmen? Meine Kenntnisse reichen da leider nicht aus...


    Capersville

    Herry123
    By Herry123,

    Hallo,

    habe zwei Fragen zum Bally Capersville.

    Wo befindet sich die Glocke in dem Gerät?. Ich hab nur die Einstellungen in der Backbox gefunden links oben (Glocke aktiviert bei 10 Punkte, bzw 100 Punkten oder Beides, etc.).

    Aber wo sollte die Glocke sein (auf jeden Fall funktioniert diese nicht oder ist mal ausgebaut worden).

    Meine zweite Frage:

    Die Zählwerke resetten nicht immer auf Null bei Spielstart (meistens bleibt der Tausender auf 7 oder 8 stehen). Das betrifft unregelmäßig alle 4 Zählwerke.

    Macht man das Gerät aus und schaltet es wieder ein, startet ein neues Spiel, dann gehen die Zählwerke immer auf Null.

    Je länger der Apparat in Betrieb ist, desto seltener passiert das. Dann bleibt das Zählwerk kurz bei der 7 oder 8 stehen, bekommt dann einen "weiteren Impuls" ud rattert auf Null. Mein Verdacht ist, dass es mit dem Scoremotor zu tun hat. Mechanisch sind die Zählwerke okay (auseinandergebaut, gereinigt, etc.).

    Das wäre super, wenn jemand mir helfen kann.

    Zur Information:

    Wenn jemand eine Kopie des Schaltplanes oder eine Kopie des Manuals benötigt, Ich hab beides im Original (in Deutsch).

    Grüße

    Herry123

     

     


Portal by DevFuse · Based on IP.Board Portal by IPS
×
×
  • Create New...

Important Information

Privacy Policy and Community Guidelines