Jump to content

    Williams Cabaret Glocke

    OlliSchulz
    By OlliSchulz,

     Hallo

    Mein Schwiegervater hat sich seinen Traum erfüllt und sich einen EM gekauft einen Williams Cabaret

    In der Blackbox ist eine Glocke, aber anscheinend fehlt der knocker für die Glocke . 

    Hat vielleicht jemand noch sowas übrig? 


    Pinball Fx3 für Konsole und Pc

    Bluthund8612
    By Bluthund8612,

    Hallo erstmal, ich bin neu hier und ich begrüße euch alle herzlich !

     

    Da es ja mangels Spielhallen mittlerweile leider schwierig geworden ist,  an richtigen Tischen zu spielen, 

     

    empfehle ich euch wärmstens Pinball Fx3 von Zen Studios.  Umfangreiche ,gut animierte Tische mit verdammt viel Spielspaß und abwechslungsreichen Themen erwarten euch hier.  Erhältlich ist das Game für Xbox und Playstation sowie PC . Mit mittlerweile knapp 100 Tischen von Filmklassikern wie der weiße Hai oder E.T. über Comic Helden von Marvel bishin zur Star Wars Saga in verschiedensten Tischen ,bricht der Spaß hier garantiert nicht ab !.. Die Tische werden  meist im Paket verkauft. Das Paket kostet jeweils unter 10 € und enthält drei bis vier Tische. Das Starterpaket enthält  vier Tische. Natürlich ist das komplette Spiel online wie offline verwendbar . Grafisch und physisch das beste Spiel auf dem Markt !   Und wirklich jeden Cent wert ! Also wer jetzt Lust bekommen hat und keine Konsole hat der sollte sich schnellstens eine zulegen ..  

     

    ##  ich persönlich zocke Xbox, mein Name ist auch mein Gamertag.  

     

    Schicke Grüße aus dem Sauerland 


    Arduino Pinball Controller

    Black Knight
    By Black Knight,

    Habe mich in den letzten Jahren zwar etwas rar gemacht, war aber nicht total untätig.

    Bei meinem letzten Anfall von Bastelwut ist eine Steuerung für Williams Geräte von System6 bis System11c (also alles aus den 80ern) herausgekommen. Das Teil ersetzt CPU, Power Driver sowie  Sound Boards und läuft auf Arduino Basis. Auch Hardware Erweiterungen sind möglich.

    Ich habe auch ein Flipper-Betriebssystem geschrieben, das die Steuerung der Hardware übernimmt und eine API für den Spieleprogrammierer zu Verfügung stellt.

    Für weitere Infos schaut bitte auf meine

    Projektseite bei GitHub

    Ich will damit kein Geld verdienen und werde daher auch niemandem irgendwas verkaufen. Stattdessen habe ich alle Daten zur Herstellung der Boards online gestellt.

    Meine Hoffnung wäre, dass sich vielleicht ein paar Leute finden, die Spaß daran haben ihren eigenen Flipper zu programmieren und wilde Hardware-Erweiterungen zu bauen, damit ich nicht alles alleine machen muss. Dafür bin ich natürlich auch bereit, sie beim Einstieg zu unterstützen.

    Die Kosten für das Board sind sehr überschaubar (Einzelheiten im Wiki der Projektseite), aber man muss sich natürlich etwas mit Hardware auskennen und hinterher auch Spaß am programmieren haben.

    Daher meine Frage: wer könnte sich denn vorstellen, sowas zu bauen? Eventuell könnte man eine Sammelbestellung bei einem Platinenhersteller organisieren.

    Meldet euch einfach mal wenn euch das Board interessieren könnte.

    Gruß

    Frank

    P.S. Hier noch ein Bild vom APC in meinem Pinbot:

    APC_Pinbot.JPG.320602a31421020843f0e1ebe811fc6e.JPG

     


    volley hatte geburtstag

    jäger und sammler
    By jäger und sammler,

    nachträglich alles gute von mir


    Wer hat den Längsten?

    Framframes
    By Framframes,

    Hallo liebe Flippertreff-Gemeinde,

    motiviert durch Frank, doch auch mal etwas über unsere Flipper hier zu schreiben, starte ich mit einem aktuellen Neuzugang im Flippermuseum Schwerin. Es gibt viele Parallelen zu den Göttern der Rubrik "Flipperwelten", die uns in den letzten Jahren mit ihren grandiosen Beiträgen begeistert haben: Exotische und seltsame Flipper, allen voran auch Gottlieb-Gerätschaften begeistern auch das Flippermuseum Schwerin und werden im hohen Norden ausgestellt. Leider haben es die Mecklenburger nicht so einfach wie die Luxemburger, auf solche seltenen Geräte zuzugreifen, befinden wir uns hier oben doch historisch bedingt in einer Flipper-Wüste. Doch ab und zu werden auch wir mal aufmerksam und können mit Hilfe von netten Sammlern aus dem Süden ein besonders Gerät unserer Ausstellung hinzufügen. So geschehen vor ein paar Wochen, als aus der Schweiz mit viel Glück und durch unseren Haus-Spedi der COWBOY von Chicago Coin eintraf:

           

     

    Cowboy_ganz.jpg


    Volley du alter sack

    lash
    By lash,

    Schon wieder nen Jahr älter geworden, die Rente rückt näher.

    Alles gute zum Geburtstag 

     

     

    Sind deine Geräte nun endlich wieder aufgebaut?

     

    Gruß Stefan 


    Bally 6803 CPU und beide PIA verstorben

    hermes378
    By hermes378,

    Hallo Allerseits.

    Ich habe momentan eine 6803 MPU auf dem Tisch, die plötzlich und unerwartet mitten im Spiel den Geist aufgegeben hat. Der Besitzer des Flippers hat versichert, nicht irgendwo herumgefummelt zu haben und es wurden auch kürzlich keine Reparaturen durchgeführt.

    Nach ersten Tests stellte sich heraus, dass beide PIA sowie die 6803 CPU mausetot waren. U6 (74LS373) wurde sehr heiß und flog darum auch raus. Nach Austausch der beiden 6821 und 6803 arbeitete die CPU wieder. Wegen des fehlenden 74LS373 (ist bestellt) habe ich noch nicht weitergehend getestet.

    Meine Frage in diesem Zusammenhang:

    Was kann die Ursache für diesen Ausfall sein? Es hat ja wenig Sinn, die reparierte MPU in den Flipper einzubauen, wenn man die Fehlerquelle nicht kennt. Das Powerboard habe ich überprüft (Gleichrichter, Spannungsregler, Kondensatoren durchgemessen) und die Lötstellen der Würfelstecker nachgelötet. An einigen waren deutlich Risse um die Pins herum zu sehen. Anschließend wurde das Powerboard erfolgreich in einem anderem Flipper dieses Systems getestet.

    Ich bin gespannt auf die Meinungen der Experten.

     

    LG,

    Michael


    Ich stelle mal wieder aus

    Medusa
    By Medusa,

    Hi,

     

    seit heute habe ich wieder 6 pins im größten luxemburger Einkaufszentrum stehen (in ein paar Monaten der zweitgrößte)

     


Portal by DevFuse · Based on IP.Board Portal by IPS
×
×
  • Create New...

Important Information

Privacy Policy and Community Guidelines