Jump to content

    Rolling Stones (1980) reagiert nicht nach Abgang der Kugel ins Outhole-kein Bonus, keine Kugelausgabe

    Gorgar79
    By Gorgar79,

    Hallo.

    Rolling Stones von Bally aus 1980 mit folgendem Problem: die Kugel wird zum Spielstart hin ganz normal in die Shooting Lane befördert.

    Nach Abgang der Kugel und Punktezählung auf der Spielfläche zuvor (kein "Nullball") landet die Kugel im Outhole und es passiert .... nichts!

    Ich bin sozusagen dauerhaft im "Ball in Play 1".

    ABER: wenn ich dann die Kugel wieder rausschnippse und weiterspiele, zählt das Gerät mit einmal (kann ewig dauern, kann auch mal zügig gehen), vollkommen unerwartet, den Bonus ab, obwohl die Kugel auf der Spielfläche ist.

    Das geschieht aber vollkommen willkürlich, ich habe allenfalls die Vermutung, dass es durch Erschütterungen der Flipperfinger kommen könnte oder das

    Auskicken aus dem oberen, linken Saucer oder durch Aufrichten der Drop Targets.

    Aber wie gesagt: purer Zufall.

    Obwohl die Kugel dann sozusagen im lfd. Spiel ist, wandere ich dann zur nächsten "Ball in Play" und bei Kugel drei dann mitunter zum "Game Over".

    Das Gerät wird mit einer Ultimate MPU betrieben. Die anderen Platinen sind original.

    Sämtliche Spulen sprechen im Spulen-Test sauber an.

    Im Switch-Test werden jedoch # 08 (Outhole) und beim weiteren Drücken des Credit Buttons # 06 (Credit Button) angezeigt.

    Mir ein Rätsel, weil beide Kontakte offen sind.

    Am Outhole-Switch habe ich auch schon die Diode erneuert. Keine Veränderung der Lage.

    Was nun tun? Eventuell neu crimpen? 

    Danke für eure fachmännischen Ratschläge.


    Addams Family 3 Lampen leuchten nicht

    Versuz
    By Versuz,

    Hallo, 

    habe folgendes Problem. 
    Die 3 markierten Lampen funktionieren nicht. Ansonsten alle.

    Weiß jemand woran es liegt?

    Danke euch.

     

    85BC72FD-3F80-42AA-9557-471C7D1FB8DE.jpeg


    Flipperspieler für einen guten Zweck

    lash
    By lash,

     

    Wir (pinballboy und ich) sammeln in 2021 Geld für die DMSG (Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft) und bisher sind 1010 Euro zusammen gekommen.
    Diese werden wir Ende des Jahres an die DMSG übergeben.

    Wir sammeln immer am ersten Freitag des Monats in der Zeit von 19 bis 2 Uhr in den KMS Streams auf Twitch.
    Wer also Lust hat zu Spenden kann dieses gerne im Stream via PayPal tun, alternativ auch über den unten stehenden Link direkt an die DMSG.

    Bezüglich streamen sehe ich es zum Beispiel so, dass ich keine Lust auf die xte Wiederholung im TV habe und dadurch twitch als interessante Kommunikationsplattform für MICH gefunden habe, um viele interessante Kanäle zu verfolgen.

    Es werden ja auch immer mehr deutsche Flipperstreamer und da ist für MICH das Thema Unterhaltung und im Idealfall auch schmunzeln oder lachen wichtiger als Top Spieler zu sehen, die aber nicht viel reden. Ja, das muss auch nicht jeder und Geschmäcker sind verschieden, was ja auch gut ist.

    Wir planen auch Gäste einzuladen wenn dieses wieder möglich ist. Ob dieses immer Top Spieler sein müssen oder einfach Leute wie du und ich die man aus dem Flipperbereich kennt wird sich zeigen. Die Personen müssen ja auch immer wollen.

    Wenn einer von euch Lust hat nach Nordhorn zu kommen, so kann er sich gerne melden!

    Aktuell sind wir wie oben geschrieben bei 1010€.

     

    Hier der Link

    https://www.dmsg.de/spenden-und-helfen/?flipperspielen-fuer-einen-guten-zweck


    Pinball Profile Podcast

    Pinballboy
    By Pinballboy,

    Der Mann hat über 300 Episoden von seinem Podcast aufgezeichnet. Sehr interessante Folgen dabei, zum Beispiel mit Steve Ritchie, Jack Danger oder Johannes Ostermeier. Seit heute bin ich auch dabei:

    https://www.pinballprofile.com/episode-302-matthias-theisen-twitchs-pinballboy/


    Dolly Parton Standup Target zählt nicht

    Zaunkoenig60
    By Zaunkoenig60,

    Hoffentlich bin ich im richtigen Thread... ich habe eine Dolly Parton, bei der das erste Standup-Target (D von Dolly) nicht gezählt wird. Folgendes habe ich bereits gecheckt: Kontakt gereinigt, schaltet auch. Kondensator und Diode ausgelötet getestet, ok. Also es ist alles wie bei den anderen benachbarten Targets und ich weiß nicht, wo ich weiter suchen kann. Da ich Neuling in der Flippergemeinde bin und dies mein erstes Objekt ist, bin ich in vielen Dingen unsicher oder unwissend und hoffe auf eure freundliche Unterstützung. 

     


    Neuer aus dem Oberen Mittelrheintal

    Zaunkoenig60
    By Zaunkoenig60,

    Hallo Flippergemeinde 🙂

    vor ein paar Wochen habe ich meine Flipper Leidenschaft aus meiner Jugendzeit neu entdeckt. Jetzt wo ich langsam auf die Rente zugehe, scheint mir das eine spannende Beschäftigung zu sein. Ich repariere gerne alles mögliche, was mechanisch funktioniert. Von Elektrotechnik habe ich nicht so viel Ahnung, da muss ich meine Grundkenntnisse aus der Studienzeit (Physikalische Technik) auffrischen. 

    Als erstes habe ich einen Dolly Parton aus dem Jahr 1978 erworben. Da kann ich schon mal an der Technik üben. Die Dolly ist in einem spielbaren Zustand, erste Problemfragen stelle ich dann im Technikbereich... 

    Ich hoffe hier auf eure freundliche Unterstützung, die ich auch gerne teilen möchte. 

    Liebe Grüße

    Dieter

     


    Pin bot, batterie

    Ypw
    By Ypw,

    Moin, kenn mich noch nicht so gut mit Flippern aus, mein flipper ( Williams pinbot) zeigt jedes Mal justage Fehler an. Ich denke das es an der Batterie liegt und habe auch vermehrt gelesen das der Fehler bei Batterie Problemen angezeigt wird. Das Problem ist nur ich finde die Batterie nicht und mein Vater (Elektriker) kann in den Schaltplänen leider auch die Batterie nicht finden. Könnt ihr mir da irgendwie helfen?

    vielen Dank schonmal 


    Suche technische Unterlagen (Maunal) Surf Champ Gottlieb 1976

    kia
    By kia,

    Wie der Tiel schon sagt, suche ich Unterlagen. Hat die jemand eventuel digital oder auf Papier zum Verkauf?

    Danke schon mal fürs Nachschauen.


Portal by DevFuse · Based on IP.Board Portal by IPS
×
×
  • Create New...

Important Information

Privacy Policy and Community Guidelines