Jump to content

    Dipsy doodle - doodle bug

    Grom
    By Grom,

    Hi,

    ich habe einen Dipsy doodle von williams bei dem der doodle bug nicht funktioniert.

    eigentlich geht alles wie es soll nur der elektromagnet ist nicht stark genug um die kugel alleine zu bewegen... wie kann ich das beheben? Ist der elektromagnet falsch positioniert oder wird der mit den jahren schwächer?


    The Mandalorian Live Stream (25.06. ab 18:30 Uhr)

    Pinballboy
    By Pinballboy,

    Am kommenden Freitag landet die Razor Crest im KMS Showroom. Schaltet ein und seid dabei!

    Ab 18:30 Uhr Quick Guide Dreh

    Ab 19:30 Uhr Gameplay & Chattin‘

    www.twitch.tv/pinballboygermany 

    2EC8CEB3-45BE-4C17-A968-B5B92BB2D6F6.jpeg


    Gottlieb Super Soccer...100 pro hat hier der Aufsteller eingegriffen. Kabel ab an Reset Bank...

    Gorgar79
    By Gorgar79,

    Hallo.

    Schreibe erst mal Text. Fotos folgen in Kürze.

    Denn: wahrscheinlich kann mir nur jemand helfen, der selber einen SUPER SOCCER von Gottlieb (1975) hat.

    Das Gerät habe ich gestern erworben und steige jetzt in die Überarbeitung ein. Vor Abbau beim Vorbesitzer machte ich noch 

    einen Funktionstest im Schnelldurchlauf. Und natürlich eine umfangreiche Sichtprüfung.

    Insgesamt 2 Stellen, die mir ins Auge sprangen:

    a) Reset Bank: niemals original das Kabel, welche von A nach B verlötet wurde. Entweder, hier wurde das Original ersetzt, weil ab oder

    aber man beinflusste durch diese Maßnahme die Funktionalität. Genaue Beschreibung und Fotos folgen.

    b) Ein Kabel wurde abgelötet. Wo das genau ran gehört - da bitte ich um Hilfe. Es ist ziemlich wahrscheinlich das Kabel, welches das Gerät bei Ball 2 zu Doppel-Bonuszählung und bei Ball 3 zu Dreifach-Bonuszählung veranlasst. Denn der Kasten zählte gestern auf allen Kugeln nur 1-fach. Was nicht richtig ist. Es passt von der Länge und Lage her auch zu diesem zuständigen Relais. Auch hier in Kürze mehr.

     

    FRAGE: WER von euch hat einen Super Soccer und könnte da mal schauen? Oder wer kennt einen, der diese Kiste hat.

     

    Ansonsten interessiert mich mal eure Meinung zu diesem Gerät...

     

    Gruß von Kai


    Streaming über Custom Pinball/Mission Pinball Framework

    jabdoa
    By jabdoa,

    Moin zusammen,

    ich habe angefangen über diverse Themen rund um Custom Pinball Hardware/Software zu streamen: https://www.twitch.tv/jabdoa/

     

    Aktuell mache ich zwei Streams pro Woche: Immer Mittwochs und Samstags um 21 Uhr. Alternativ, ist natürlich (fast) alles auch auf YouTube archiviert: https://www.youtube.com/channel/UCPXS1guuUIyC49ysa-nRuzg

    Wenn ihr Wünsche oder Anregungen habt für weitere Themen sagt gerne Bescheid.

     

    Jan


    WIR ÖFFNEN WIEDER FÜR EUCH!

    Uffi33
    By Uffi33,

    Hallo Flippie´s,

    frohe Kunde aus dem Norden - das Flippermuseum Schwerin öffnet nach langer Corona-bedingten Zwangsschließung wieder die Türen für Euch.

    Da Ihr uns über diesen langen Zeitraum die Treue gehalten habt, haben wir für Euch als Dankeschön ein kleines Video gedreht.

    Alle weiteren Einzelheiten erfahrt Ihr auf unserer WEB: www.flippermuseum-schwerin.de

    LG - Ulf

     


    Gottlieb´s Target Alpha

    Stupa
    By Stupa,

    Gibt es hier Jemanden der sich mit der Instandsetzung eines Target Alpha auskennt? Wir haben das Schätzchen ausgegraben und versuchen es ans laufen zu kriegen. Allerdings wissen wir gerade nicht weiter. Wenn die Münze eingeworfen wird dreht sich zwar der Motor einmal und der "bonus count unit" reagiert einmal, jedoch das "game over" leuchtet weiter auf und das Spiel startet nicht. Kann mir jemand sagen was da los ist?


    Neues Mitglied

    Nilson
    By Nilson,

    Moin Moin,

    Habe mir Anfang des Jahres einen Atari Airborne Avenger von 1977 gekauft. Hatte vorher absolut keine Ahnung wie so nen Gerät funktioniert, aber nachdem ich (fast) alles in seine Einzelteile zerlegt und wieder zusammen geschraubt habe, verstehe ich die Technik schon ganz gut ^^ 

    War total verdreckt und viele Teile mussten ausgetauscht oder repariert werden.

    Sicherungen/Glühbirnen/Gummis/Flipperfinger usw durch neue ersetzt. Spielfeld, Kunststoff-, Holz-, und Metallteile gereinigt/poliert.  
    Viele andere Kleinigkeiten erledigt, aber jetzt sieht er fast aus wie neu und macht echt fun zu spielen. 

    Gruß Nils 


    neu im Forum

    KT65
    By KT65,

    Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin mittlerweile auch schon über 50 und wollte mir schon lange einmal einen EM Flipper hinstellen. Jetzt habe ich vor kurzem einen Blue Max bekommen und will versuchen ihn wieder ans Laufen zu bekommen.

     


Portal by DevFuse · Based on IP.Board Portal by IPS
×
×
  • Create New...

Important Information

Privacy Policy and Community Guidelines