Jump to content

    Dolly Parton

    ichbinsrene
    By ichbinsrene,

    Hallo liebes Forum,

    nun ist es getan. Die Dolly ist fast zerlegt und wird grad vorbereitet zum schleifen um Sie im Anschluß neu zu Lackieren. Zum technischen Zustand kann ich sagen das Sie soweit Fit ist. Auch mit der LISY35 spielt die Dolly Parton super und man merkt keinen Unterschied. Zwar ist die Software nicht ganz aktuell, aber Sie spielt prima und man hat dazu noch ne Web-Oberfläche. Was echt praktisch ist. An dieser Stelle ein GROßES  Danke schön, an die Menschen die hinter dem Projekt LISY stehen und jeder Zeit mit Rat und Tat einem zur Seite stehen. Auch an Arne aus dem Flipper Museum in Schwerin geht ein GROßES Danke schön, da dank Ihm ich erst die Möglichkeit bekommen habe, an so einem Projekt dran Teil zu haben. Danke.

    Nun folgen noch ein paar Bilder um den Zustand und die weitere Entwicklung mal fest zu halten.

     

    IMG_20190720_233758005.jpg


    Harlem Globetrotters Kugel kommt nicht raus.

    Murmel
    By Murmel,

    Bei meinem Harlem, kommt nach einem gespielten Ball die Kugel nicht raus.

    Nach Abdrücken des Spiels und im Selbstest funktioniert die Spule.

    Im Selbst-Test wird der Kontakt 09 angezeigt.

    Ist da die Diode defekt?


    Totem Spannungen

    Murmel
    By Murmel,

    Bei meinem neuen Totem gibt es folgendes Problem. Laut Vorbesitzer geht auf dem Netzteil immer ein Bauteil kaputt, wenn ihn einschaltet. 

    Er hat anscheinendso schon 2 Netzteile verheizt.

    Wie Messe ich die Spannungen, die vom Trafoboard hoch ans Netzteil kommen, und was sind die richtigen Werte.

    Ich möchte dies erst messen, bevor ich Eines von meinen Netzteilen einsetze.. 

    LG Murmel


    Neuer stellt sich vor

    Prospekteur
    By Prospekteur,

    Hallo zusammen,

    möchte mich hier kurz vorstellen. Ich bin der Benny und bin 40 Jahre jung. Ich bastle schon lange in meiner Freizeit an diversen Elektro-Projekten (Platinen ätzen, bestücken, bisserl Arduino).  Mein Traum war es schon lange mir irgendwann einen eigenen Pinball zu kaufen. Irgendwann bin ich dann auf ein Arduino Homebrew Pinball Projekt gestossen. Als ich mehr darüber nachdachte sind mir sofort mehrere lustige Themes eingefallen, die man in einer solchen Maschine verbauen könnte. Bei manchen habe ich mich sogar sehr gewundert, das es dieses Thema bisher in keinem Pinball gibt. Naja es ist nun so........ich hab mir ein voll bestücktes Playfield gekauft welches ich zu meinem eigenen Pinball umbauen will. Verwirklichen möchte ich dies mit selbstgebautem Driverboard und verschiedenen Arduinos. Es ist ein Zaccaria Devil Riders Playfield. Ich hatte Glück, alle Solenoids und sonstige Mechanik läuft ohne defekt. Habe letzte Woche begonnen am Kabinett zu basteln. 

    Ich habe mich jedenfalls hier angemeldet um zu lernen und zu fachsimpeln. Ich werde den Bauprozess meines Homemade Pinballs gerne hier posten und freue mich über konstruktive Kritik und Tips;-)

    IMG_20190629_201836.jpg


    LISY for Williams

    bontango
    By bontango,

    @Snux Du kennst dich doch mit pinmame aus?! Hast Du nen Tip für mich wo ich bei system11 die Soundsteuerung abfangen kann?

    In s11.c findet sich zwar code der zum sound gehört, der ist aber an den Stellen wo ich denke dass es richtig wäre nicht aktiv wegen eines defines

    #ifndef PINMAME_NO_UNUSED       // currently unused function (GCC 3.4)

    Hier habe ich mich eingeklinkt:

    //NOTE: Not used for Data East
    //static WRITE_HANDLER(pia0ca2_w) { sndbrd_0_ctrl_w(0,data); }
    static WRITE_HANDLER(pia0ca2_w) { sndbrd_0_ctrl_w(0,data); lisy_w_sound_handler(data);}
    //NOTE: Not used for Data East
    static READ_HANDLER(pia5b_r) { return sndbrd_1_ctrl_r(0); }


    und bekomme auch Daten wenn Sounds ausgegebne werden, aber nur 1 und 0

    Ich würde jetzt erwarten dass da noch irgendwo ein "sndbrd_0_data_w" abgesetzt wird, dass find ich aber nicht 😞

     


    neu hier

    jackylover
    By jackylover,

    hallo,

    bien neu hier in dem forum und wollte mich kurz vorstellen.

    ich bin der michel 35jahre alt und seit kurzem dem flipper hobby verfallen

    inzwischen bin ich stolzer besitzer von 8 pin`s

    also falls mal jemand in der nähe ist darf er gern auf eine kugel vorbei kommen

     


    Party animal probleme

    lash
    By lash,

    Moin,

    Wenn ich meinen Party animal einschalte spielt er kurz die Hintergrundmusik.

    Wenn ich dann ein Spiel starte kommt kein hintergrundsound, sondern nachdem die

    Kugel im Spiel ist etwas, dass sich so anhört als wenn Leute reden.

    Kann man den hintergrundsound etwa deaktivieren?

     

    Dann hat er ja 4 Flipperknöpfe. Wofür sind die unteren während des Spiels?

    Bisher habe ich nur festgestellt dass man sie beim eintragen benutzen kann.


    Williams Cabaret Glocke

    OlliSchulz
    By OlliSchulz,

     Hallo

    Mein Schwiegervater hat sich seinen Traum erfüllt und sich einen EM gekauft einen Williams Cabaret

    In der Blackbox ist eine Glocke, aber anscheinend fehlt der knocker für die Glocke . 

    Hat vielleicht jemand noch sowas übrig? 


Portal by DevFuse · Based on IP.Board Portal by IPS
×
×
  • Create New...

Important Information

Privacy Policy and Community Guidelines