Jump to content

isjarichtig

Mitglied
  • Posts

    7
  • Joined

  • Last visited

Previous Fields

  • Ligalogo
    ---

isjarichtig's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

  1. Na Helmut, jetzt hier auch nochmal, damit du es auch wirklich bekommst Alles Gute zum Geburtstag! Liebe Grüße! Christian
  2. Hallo Freundschaft! Nun, um das hier zu Ende zu bringen, wollte ich euch gern mitteilen, wie ich das Problem leztendlich gelöst habe! Viele werden es wahrscheinlich schon mitbekommen haben, aber nun hatte ich euch ja hier auch damit belästigt! Die Möglichkeit Schablonen zu "basteln" und mit der Airbrush rumzufuchteln war mir nun nicht gegeben und Inserts mit der Lackierung noch drauf waren auch nicht zu bekommen.( noch nicht einmal welche ohne was ) Also hat erstmal ein Freund die scans, die mir der MIB gemacht hatte, vektorisiert. So dann hat er sich Decalfolie gekauft, einmal transparent und einmal mit weißem Trägermaterial. (Für den Tintentrahler) Weiters wurden die Grafiken darauf gedruckt, dann schön fein ausgeschnitten und mit Klarlack versiegelt. Nach Trocknungszeit dann ins Wasser geschmissen und aufs Spielfeld geschubst! Fertig is der Lack! Und dafür habe ich sooooo lange gebraucht! Das war die Kurzfassung! Da ich nur "Neuling" bin, kann ich leider auch nur ein voher und nacher Bild einstellen! ....Ok, ich vegesse das mit den Bilder. Muß die viel zu klein machen! Wer Bock hat, kann ja hier : http://www.flippermarkt.de/community/forum...ead.php?t=92100 gucken, wenn das recht ist! Vielen Dank nochmals für die Hilfe und seid mir gegrüßt! Christian
  3. Auch grad hier, möchte ich nochmal mein Beileid kund tun! Ich wünsche allen Angehörigen und guten Freunden von Michael alles nur erdenklich Gute, viel Kraft und Mut und vor allem Hoffnung! Das ist nun eine schwere Zeit und ich möchte nicht wagen, Ratschläge zu geben, diese zu überstehen! Tut mir sehr leid!
  4. Vielleicht einen klitzekleinen Tip? Gruß! Christian
  5. Ja genau der bin ich! Robust und cool sollte er sein! Vielen Dank für die Willkommensgrüße!
  6. So nun hier kommt direkt mein erstes Hilfegesuch! Ich muß irgendwie Teile meines T2 Spielfeldes reproduzieren. Es handelt sich um die unteren beiden Inserts am T800. (siehe Bilder) Der "mib" war so nett und hat mir vor langer Zeit, die Bereiche eingescannt. Nun komm ich aber nicht weiter. Ich muß nun daraus Vektoren basteln, wo mit meinem Talent schon Feierabend ist. Ich wollte nun ganz gern die Außenkontor als Schablone nehmen, um dann den Bereich weiß zu grundieren. Darauf sollte dann ein Foliendruck oder ähnlich, mit dem farbigen krams drauf. Der "mib" sagte mir damals schon, er könne mir das Plotte, wenn ich daraus Vektoren mache, hab ich bis heute nicht auf den Schirm bekommen! Da hier die geballte Kompetenz, grad im Grafikdesign-technischem Bereich liegt, dachte ich, ich frag euch mal um Rat! Eine Lösung um dieses Problem liegt mir sehr am Herz, denn das wird ein schöner Pin, da möchte ich das Spielfeld nich zusammenpfuschen! Bei den restlichen Insert Decals hab ich mich ja schon abgefunden, fertige zu kaufen. Das Spielfeld hat sonst ne tolle Substanz, wurde halt nur durch Mylarrupfen verhunzt! Bin für jede Hilfe dankbar und grüße euch! Christian
  7. Hallo liebe Flippergemeinde! Viele hier kennen mich sicher schon woanders her, aber trotzdem muß ich mich hier wenigstens kurz vorstellen, bevor ich euch ausnehme, wie ne Weihnachtsgans! (Natürlich rein auf Infos bezogen) Ich heiße Christian, bin 33 Jahre alt und arbeite in der Entwicklung bei einem großen Automobilkonzern. Ich habe nun leider viel zu spät wieder zum Flipper gefunden. (Keine zwei Jahre her) Meine Tante war Automatenaufstellerin und ich hab das in meiner Kindheit voll ausgekostet. Auch wenn es nur an Geburtstagen war. Von ihr stammte auch mein erster Flipper, ein Time Warp, der dann mit der Zeit im Keller verstarb und leztlich verschenkt wurde. Als ich dann nun wieder auf das Automatengeschäft aufmerksam wurde, (erstmal mit Arcade) war es leider zu spät. Sie hatte alles verschleudert und als sie erfuhr, daß ich nun Flipper sammel, sagte sie:" Hätt ich das gewußt.....die hätte ich ihm alle geschenkt." ....und mein Keller wäre voll von aufgestellten und eingeklappten Geräten! Aber davon sprechen wir nun nicht mehr! Inzwischen hab ich angefangen, ein wenig was zurecht zu sammeln. Ist bislang nicht viel, aber ein Anfang ist gemacht. Als da wären ein Shaq Attaq, ein T2, der seit letztem Sommer ein Vollsanierungsobjekt ist, ein Jumbo Quadro von Quadro Games mit Mame und Autorotations-Monitor und ein Merkur Trendy Toucher. Nun hab ich begonnen, einen Kellerraum für das ganze herzurichten, denn bisher hab ich die Teile immer hin und her geschleppt. Kaputt gekauft, erstmal Treppe hoch ins Wohnzimmer zum reparieren, dann wieder runter. Die Arcade lungert übrigens immernoch dort rum! Was hat mich hierher getrieben? Die Sanierung meines T2´s beinhaltet Arbeiten, bei denen ich absolut talentfrei bin und so hab ich in einem anderen Forum einen Tip bekommen, hier Hilfe zu erlangen! So war es auch, allerdings schon wieder Monate her. Dazu aber später mehr, denn mein betteln um Hilfe folgt noch. Ich bin euch aber vorher diese Vorstellung schuldig, ansonsten würd ich mir blöd vorkommen. Ich hoffe, ich hab diejenigen nicht gelangweilt, die mich schon woanders her kennen, freu mich aber darauf neue Leute kennenzulernen und hoffe, daß ich auf dem ein oder anderem Gebiet auch mal helfen kann! Vielen Dank fürs zuhören (lesen) und liebe Grüße! Christian
×
×
  • Create New...

Important Information

Privacy Policy and Community Guidelines