Jump to content

Gobi

Profi
  • Posts

    128
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Gobi

  1. und dann bleibe ja noch die Frage, wie farbecht ein Druck mit einem Drucker wäre... Wie wäre es mit einem Online Service auf Fotopapier?
  2. Mittlerweile habe ich den Münzprüfer so umgefriemelt. daß die 2 Mark , nachdem sie Kontakt gegeben haben, wieder in den Rückgabeschacht rollen - war überraschend fummelig. So finde ich es aber eine feine Lösung, Spiele werden auf und ab gezählt (ein wunderbares Ereignis mehr). wenn einem das egal ist, kann man auch so weiter spielen. Mein 1 Mark Münzprüfer will aber nicht, gibt es hier was zum Thema?
  3. Tja, ich habe wohl ein Problem mit den Begriffen. Links und rechts sind die Targets, wenn sie leuchten und ich treffe die habe ich denn "ball save" - dann leuchtet "same player shoots again" - nur dieses "again" geht mit dem Kicker aufs Spielfeld zurück Ist das dann X Ball ?
  4. Könntest Du vielleicht bei ihm mal nachfragen? Ich habs noch mal getestet, es ist definitv so, wie Du sagst. Nur möchte ich jetzt keinen Fehler suchen, der gar keiner ist..... Ansonsten scheint es jetzt gut zu funktionieren, kleine Fehlerchen musste ich noch ausmerzen, ein Paar Effekte möchte ich noch hinzufügen.... Leider spiele ich immer noch so schlecht, das ich wirklich selten Gelegenheit das "Spektakel" zu beobachten
  5. Das müsste aber original auch so sein! An der Stelle habe ich eigentlich nichts geändert..... - aber jetzt wo Du es sagtst, richtig sinnvoll ist das nicht! Hast Du nicht auch einen Jet Spin? Vielleicht könntest Du das mal überprüfen.
  6. Ah! Ist mir bisher noch garnicht aufgefallen - das darf also nicht sein? Wüsste jetzt aber erstmal garnicht, wo das herkommen sollte?!
  7. Ich hab es mechanisch im Prinzip genau so gemacht, wie Du vorgeschlagen hast - vielen Dank für den Rat. Kitzlig ist allerdings der Kontakt, der normalerweise anzeigt, das der Ball in die Lane gegangen ist, der wird jetzt, bei Ball Save direkt vom Kicker betätigt, wenn das nicht korrekt kickt wirds blöd...... mal sehen, ich werden testen.....
  8. So, bittesehr: ...vielen Dank für die Aufmerksamkeit
  9. Gar nicht mein Metier, aber den hübschen Damen kann man sich nicht verschließen, sehr hübsch! In welcher Situation kommt denn das Ballmagazin zum Einsatz?
  10. Mach doch mal auch ein Bild von dem Spielfeld! Sehe ich das richtig, die ersten Ziffern sind abgedeckt??
  11. Aha: unelegant , aber anscheinend üblich (sagt mir doch sowas - ich musste erst beim anderen Kicker auf meinen Playfield nachsehen ) - ein Prallblech. Das Gute daran - ich konnte die Richtung des Balles nachjustieren
  12. Nachtrag: Ich hab jetzt mal die Feder stillgelegt, weil mir nicht so ganz klar war, wofür die ist_ das Resultat ist erstaunlich: der Kicker schießt viel besser, aber volle Kanne gegen die Glasplatte...... Die Schußhöhe (Winkel) zu korrigieren ist mir bisher nicht gelungen....
  13. Ich habe jetzt zuerst mal den Kicker gedreht, so das er zwischen den Flippern durchschießt. Aber da ist viel zu wenig "Schmackes" dahinter, obwohl ich die Spule schon auf 2 Ohm abgewickelt habe - die Kugel kommt gerade mal bis kurz über die Flipper - ich wollte schon, das sie mindestens Mittig aufs Spielfeld schießt ! Die Kicker scheinen eher mechanisch nicht der Hit zu sein (?) Gibts da noch einen Trick?
  14. Ah, Begriffsverwirrung! Ich habe die Begriffe von Gottlieb übernommen, es geht eigentlich um ein "shoot again" - die nennen das komischerweise "extra ball"
  15. Das ist aber nicht das was ich will! Es geht ja nicht um einen save Time, sondern ich möchte meinen Extra Ball nicht von Hand einschießen (müssen) Einerseits erspart das Fragen meiner Mitspieler : "Hä? Ich bin jetzt nochmal dran??" und vorallem verspreche ich mir dadurch mehr Spielfluß . Darum gehts natürlich... Hab jetzt auch schon eine Idee, die technisch nicht ganz so elegant ist: Ich hab immer noch die 6V Relais liegen, die schalten um. "Ball Save" hat natürlich auch ein Lämpchen, daran schalte ich einfach das 6V Relais und das schaltet um, welcher Kicker gerade dran ist. Den "Ball ist in der Lane" Kontakt, kann es auch gleich übernehmen, sollte so eigentlich hinhauen
  16. gerade noch mal nachgesehen - der macht Ärger! Normalerweise schaltet er das Zählwerk für die Bälle weiter, bei Extra Ball schaltet er genau das Relais ab.... Der neue Kicker müsste also diesen Kontakt irgendwie mit übernehmen
  17. Phu, das bringt mich mal wieder an meine Grenzen.... Hab jetzt mal versucht den Bereich im Schaltplan nach zu vollziehen, ist aber reichlich komplex.... Unterm Strich gibts aber ein "Extra ball" Relais, das dafür zuständig ist. Wenn der extra Ball gegeben ist zieht es an. Mein Plan wäre jetzt dort noch Umschaltkontakte hinzuzufügen, leider sind dort alle Kontaktstellen schon belegt..... (!) Ausserdem muss ich mal sehen, der Kontakt, das der Ball in der Lane gelandet ist, ist auch nicht zu unterschätzen, der wird dann ja nicht mehr bedient, das kann Ärger machen....
  18. Ah, vielen dank! Das habe ich beim googeln gefunden: Da kann man sich wirklich eher vorstellen daß das klappt.... Jetzt muss ich mir erstmal in Ruhe die Schaltung ansehen, wie man das überhaupt hinbekommt, dürfte nicht ganz einfach werden....
  19. Die Kugel sitzt ja aber ziemlich tief in ihrem Loch, schafft er das Teil die da raus zu bekommen? Oder muss ich auch den orignal Kicker ersetzen iund dann 2 von den Teilen nehmen?
  20. Willkommen! Leider ist hier wirklich nicht so viel los, dafür wird einem freundlich geholfen und mit >elektromechanisch< und >Gottlieb< gehört man ja offensichtlich sowieso einer radikalen Minderheit an
  21. Hab ich neulich schon mal nachgefragt: Ich bin immer noch dabei meinen Flipper umzubauen. Was ich jetzt möchte ist folgendes: bei "Ball save" wird der Ball einfach in die Lane gekickt. Ich möchte aber, daß er direkt aufs Spielfeld zurück gekickt wird, ich meine das gibts bei neuen Flippern auch so. Was für ein Teil könnte ich statt dem alten Kicker verbauen, oder wie sieht sowas aus, damit ichs nachbauen kann? Ein Foto oder die Bezeichnung von so einem Teil wäre schon sehr hilfreich
  22. Doch die haben auch so eine Art von TÜV, scheint zum teil sogar strenger als unserer (zumindest was Umbauten angeht) Also im Straßenverkehr war ich eher enttäuscht, sooo viele alte Autos sieht man da nicht rumfahren. Ich meinte eher richtige Oldtimer - da scheint einiges abgestellt worden zu sein und dadurch überlebt zu haben
  23. Ich möchte jetzt das Thema hier nicht zerreden, aber langfristig suche ich nach einem Teil das beides kann - also normalerweise in die Rinne kicken, bei Shoot Again direkt zurück ins Spielfeld
  24. WoW scheint ja toll gewesen zu sein! Sag mal, ich habe immer den Eindruck, das in Frankreich viel mehr alter Kram noch rumsteht, kann das sein? Jednfalls bei Autos fällt mit das öfter auf.. kann es sein das der Franzose eher was in der Scheune stehen lässt, wärend der (West) Deutsche schon längst alles weggeräumt hat??
×
×
  • Create New...

Important Information

Privacy Policy and Community Guidelines