Jump to content

Volley

Profi
  • Content Count

    7,846
  • Joined

  • Last visited

2 Followers

About Volley

  • Rank
    Platin Mitglied
  • Birthday 03/02/1962

Previous Fields

  • Ligalogo
    Ruhrpott-Liga

Contact Methods

  • Website URL
    http://

Profile Information

  • Gender
    Not Telling
  • Location
    Essen

Recent Profile Visitors

2,396 profile views
  1. Dann schau dir doch mal den Code vom Tom & Jerry an...
  2. Schau dir bitte mal die Spulen unter dem Spielfeld genau an, ob da was zu sehen ist. Zum einen die Bumper und Slingshootspulen (auch mal mit Hand betätigen, defekte Spulen sind oft festgebacken), zum anderen alle Spulen die irgendwas resetten (Bonus, Laufleisten links und rechts...)
  3. OK, also liegt das Problem wahrscheinlich nicht in der Backbox. Jetzt zieh mal die Stecker vom Spielfeld ab, welchel die Sicherung und schalte den Flipper ein. Bleibt die Sicherung heile?
  4. OK. Dann zieh den Stecker und mach ne neue Sicherung rein. Der Helfer bleibt beim Netzkabel, steckt es aber noch NICHT in die Dose! Dann gehst Du hinter den Flipper und öffnest das Kopfteil. Dort sind 2 Relais mit der Beschriftung "1-2 Reset Relais" und "3-4 Reset Relais". Diese hälst Du bitte so mit der Hand fest, das sie NICHT mehr schalten können! Dann steckt dein Helfer den Stecker in die Steckdose und startet ggf ein Spiel. Bleibt die Sicherung drin? Falls ja (max 15 Sekunden warten) lässt DU bitte EINES der Relais los. Bleibt die Sicherung heile? Falls ja, das andere Relais los lassen. Anschliessend erst mal Rückmeldung!
  5. OK, ich denke da ist eine Spule durch, die Frage ist nur wo. Hast Du einen Helfer an der Hand?
  6. Die zweite von unten ist für die Spulen! Wann genau flitzt die? Direkt beim einschalten oder erst beim Spielstart?
  7. Gibt es hier jemanden der sich richtig gut mit Pinmame auskennt oder kennt jemansd jemanden der sich auskennt und ihm eventuell mal den Link hierhin geben kann? Es geht um folgendes: Mit Lisy und MFP könnte im Prinzip jeder einen Flipper bauen. Lisy nutzt aber dazu die Eproms von Pinmame. Visual Pinball macht das auch, jedoch gibt es hier einen Editor um eigene Flipper zu erstellen. Anscheinend laufen diese aber nicht unter Pinmame/Lisy! Was wir brauchen könnten wäre also entweder ein Programm das den Code der in Visual Pinball erstelen Tische in eine für Pinmame verarbeitbare Version umwandelt, oder einen Editor für Pinmame mit dem man eigene Tische erstellen kann, ohne sich mit C++ oder sonstwas beschäftigen zu müssen. Sieht da jemand eine Möglichkeit sich dieses Themas anzunehmen? Meine Kenntnisse reichen da leider nicht aus...
  8. Danke euch allen für die lieben Grüße und Wünsche!
  9. Das ist das Zusatznetzteil für das große Soundboard mit Sprache!
  10. Die Glocke ist normalerweise in der Backbox an der linken Seite. Allerdings sind sie in Deutschland nur sehr selten drin, da es den Aufstellern zu laut war und der Flipper ohne Glocke auch billiger ist. Was Du gefunden hat ist auch nicht die Einstellung, sondern der Ausgang an dem die Glocke angeschossen wurde. Die hat dann bei 10 oder/und 100 Punkten gebimmelt. Eine zweite, kleine Glocke ist normalerweise an der Endzahleinheit verbaut. Eigentlich gibt es da einen "Pingel" der auf eine kleine (hellere) Glocke schlägt. Auch diese Glocke fehlt fast immer! Unten mal ein Bild vonn der großen Glocke an der Seite! Zum Reset: Schau die an den betreffenden Zählwerken mal die beiden oberen Kontakte oben an! Die müssen bei 1-9 schliessen und bei 0 öffnen. Eventuell mal justieren oder reinigen (Nagelfeile oder Papierstreifen)
  11. Welche? Licht oder Spulen? WANN brennt sie durch? Sofort beim Einschalten? Beim drücken des linken Flipperknopfes oder beim drücken des Startknopfes?
  12. Denke mal du bist beim Gottlieb? Stell doch mal ein Foto rein von dem Board!
  13. Ja, so lange da nix wackelig ist geht das. sonst beseht die Gefahr da sich da was berührt. Das gibt dann einen Kurzen und killt den Transistor...
  14. Die Fahne ist an der Niete dran. Die Pertinax ioliert zur Fassung. Fassung liegt an 5V, Fahne und Niete werden gegen Masse geschaltet.
×
×
  • Create New...

Important Information

Privacy Policy and Community Guidelines