Jump to content

Volley

Profi
  • Posts

    8,457
  • Joined

  • Last visited

3 Followers

About Volley

  • Birthday 03/02/1962

Previous Fields

  • Ligalogo
    Ruhrpott-Liga

Contact Methods

  • Website URL
    http://

Profile Information

  • Gender
    Not Telling
  • Location
    Essen

Recent Profile Visitors

3,972 profile views

Volley's Achievements

Collaborator

Collaborator (7/14)

  • Conversation Starter Rare
  • Dedicated Rare
  • Week One Done
  • One Month Later
  • One Year In

Recent Badges

  1. Klasse! An den einfachsten Fehler hab mal wieder nicht gedacht... Gut gemacht!
  2. Hört sich für mich nach Kabelbruch/Kabel ab an! Ich würde auf Spieler 2 schalten und dann hinten das 1000er Relais mit der Hand betätigen. Gleichzeitig dann mit einem Blatt Papier immer einen Wiper an der Player-Up-Unit isolieren bis ich weiss über welchen Kontakt die 1000 Punkte laufen. Dann schauen auf welchen Seitenanschluss dieser Kontakt bei Spieler 1 steht. Dann kannst Du von da mit einem Krokoklemmen-Kabel eine direkte Verbindung zur 1000er Spule bei Spieler 1 herstellen. Wenn das dann funktioniert hast Du einen Kabelbruch oder ein Kabel ist ab! Die Reset Relais benutzen einen anderen Strompfad! Deswegen funktioniert der Reset!
  3. Wenn ich es richtig im Gedächtnis habe, wird der Flasher nicht angesteuert, sondern wird immer hell und dunkel gedimmt. Dafür spricht auch das weder beim Lampdriver noch beim Spulentreiber der Falsher als Ausgang angegeben ist, und auch das es nur 3 Anschlüsse gibt: 2x Stromversorgung und 1x Lampenausgang. Der LM339 ist ein 4xKomparator mit dem man solche Dimmerschaltungen realisieren kann. Wenn der Strom am Flasherboard ankommt, wird entweder die Lampe/Fassung defekt sein oder der LM339 bzw der fette Triac (?) mit dem Kühlkörper. Kannst Du mal nachsehen was bei Q1, Q2, C2 und C4 verbaut ist?
  4. Hast du den Flipper schon durchgesehen ob durchgebrannt Spulen zu sehen sind? Auch mal den Stecker aus die Steckdose ziehen und alles mal mit Hand schalten. Wenn Spulen zu heiss werden schmilzt der Kunststoff und blockiert die Plunger!
  5. Wenn du ein Spiel startest wird resettet, aber es kommt kein Ball? Oder macht er garnichts wenn Du auf den Startknopf drückst?
  6. Geht das Licht an wenn du ihn einschaltest und auf die Flipperknöpfe drückst?
  7. Nur so ne Idee: Wenn man genau wüsse wie viele Impulse das Ding braucht für eine volle Umdrehung könnte mann doch eine Dauerschleife mit ein/aus (= 1 Impuls) anlegen bis das Stop Signal kommt. Für die Felder sind dann die Impulse interessant die man in der Schleife zählen kann. Der Opto setzt den Zähler dann immer auf 0. Also laienhaft so: Start Abfrage Opto dann Zähler 0 ein / aus Impuls =1 ein / aus Impuls = 2 usw. Stop Impuls = XXX Impuls >100 und <= 130 weiss Impuls >130 und <= 160 schwarz usw. Bei 1200 Imulsen für eine Umdrehung und 12 Feldern wäre dann z.B. alle 100 Impulse (=Schritte) das nächste Feld dran Denke ich da richtig?
  8. Seid ihr ganz sicher das das Motor Control Board die Impulse nicht selbst macht und von der CPU nur das Start und Stopsignal bekommt?
  9. Auch von mir alles Liebe und Gute zum Geburtstag!
  10. Na gut das du dran geschrieben hast was vorher unbd was nachher ist... 😉👍
  11. Du bist auch schon "Apprentice", was auch immer das ist.... Hört sich auf jeden Fallbesser an als "Collaborator"...
  12. Das mit den Rakings wurde von den Herstellern der Software vor 12 Monmaten geändert und da neue Rankings zugefügt. Das hanze ging dann wieder von 0 los...War bei mir auch so.
  13. Als estes schauen ob das Ball Index Relais anzieht wenn Punkte geholt werden. Wenn das der Fall ist, erst mal die Kontakte am Ball Index Relais und (sofern vorhanden) Extraball Relais checken. Wenn dann immer noch Probleme da sind bitte testen ob es "nur" im 1 Spieler Modus auftritt, oder auch mit 2,3 oder 4 Spielern!
  14. Hallo Marco, schöne Vorstellung! Ich hoffe Du findest hier was du suchst!
×
×
  • Create New...

Important Information

Privacy Policy and Community Guidelines