Jump to content

Badenser

Mitglied
  • Posts

    5
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Badenser's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

  1. Bingo Volley du hast natürlich recht, Profi halt !!! Ich hab den Fehler gefunden. Es war ein verklemmter, schwergängiger Rollover Kontakt. Ich hatte zuerst nur die oberen Kontakte (nur die hinter den Gummis) geprüft. Daß so ein kleiner Fehler so ein Chaos veursacht ... 🙂
  2. Hallo, seit gestern habe ich ein Problem an meinem Gottlieb EM Flipper "Spirit of 76" und hoffe, hier kann mir vielleicht jemand weiterhelfen. Ich bin von Beruf Elektriker, verfüge über Lötstation und Meßgeräte, bin handwerlich geschickt weiß aber nicht wo ich mit der Fehlersuche beginnen soll. Die Kontakte am Speilfeld (hinter den Gummis) habe ich auf evtl. Kuzschluß schon geprüft. Das Problem ist folgendes: Wenn der rote Startknopf betätigt wird, werden die 4 Zählwerke korrekt auf Null gesetzt. Danach wird die erste Spielkugel ausgegeben und ohne daß die Kugel in Spiel geschossen wird, zählt das Zählwerk für Spieler 1 sofort +100, danach nochmal +100 auf +200 und an der Anzege "Ball in Play" leuchtet "Kugel 2". Kommt die Kugel dann ins Spiel zählt beim ersten Kontakt mit einem Lames Kontakt das Zählwerk ununterbrochen hoch und der Score Motor läuft ständig. Außerdenm funktioniert zwar der rote Bumper aber bei der Betätigung zählt das Zählwerk nicht. Dann hilft nur noch... abschalten
  3. Hallo Volley, vielen Dank für Deine Hilfbereitschaft !! Ich habe den Fehler zwischenzeitlich gefunden. Mein Meßgerät hat mir einen Streich gespielt und den kurzen Spannungsimpuls den der Auswurf-Magnet bekommt nicht angezeigt (Anzeige zu träge). Ich muß mir wahrscheinlich doch noch ein Oszi zulegen :-). Der Fehler war ein abgebrochener Anschlußdraht an dem Spuleneingang des Auswurfmagneten. Gute Besserung noch Volley !! Gruß Klaus
  4. Hallo, Ich besitze einen Spirit of 76 Flipper, der bisher immer gut funktionierte. Leider hat er jetzt ein Problem: Sobald die Kugel in das Kick Hole Loch trifft, läuft plötzlich das Zählwerk ununterbrochen durch und die Kugel wird nicht mehr ausgestoßen. Nimmt man die Kugel manuell aus dem Loch, hört auch das Zählwerk wieder auf zu addieren. Der Magnet, der für den Auswurf verantwortlich ist, bekommt keine Spannung. Wäre sehr nett, wenn mir jemand weiterhelfen oder einen Tipp geben könnte. Grüße Klaus
  5. Hallo, bin ein "Neuer" hier im Forum und wollte mich deshalb mal kurz vorstellen. Ich heiße Klaus, bin 49 Jahre alt und komme aus der Nähe von Baden-Baden,- also deshalb "Badenser" und von Beruf bin ich Elektrotechniker. Ich besitze einen Spirit of 76 Flipper, der bisher immer gut funktionierte. Leider hat er jetzt ein Problem, welches ich auch so im Internet nirgends finden konnte und mich deshalb an Euch hier im Forum wende. Wäre sehr nett, wenn mir jemand weiterhelfen oder einen Tipp geben könnte. Zum Problem: Sobald die Kugel in das Kick Hole Loch trifft, läuft plötzlich das Zählwerk ununterbrochen durch und die Kugel wird nicht mehr ausgestoßen. Der Magnet, der dafür verantwortlich ist, bekommt keine Spannung. Grüße an alle Klaus
×
×
  • Create New...

Important Information

Privacy Policy and Community Guidelines