Jump to content

jabdoa

Profi
  • Content Count

    79
  • Joined

  • Last visited

About jabdoa

  • Rank
    schon lange Mitglied

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Wir rendern die ganze Zeit Bilder. Schriften und so weiter unterstützen wir in MC. TTF und Bitmap fonts geht beides. Bilder oder Videos gehen auch. Es ist genau das gleiche wie auf einem LCD außer dass die Auflösung halt kleiner ist. Für SW haben wir einen anderen openGL Shader der Gammakorrektur und Helligkeit macht als für RGB. An sich sind die aber sehr ähnlich. An die Hardware senden wir es so wie die Hardware es will. Bei Smartmatrix senden wir nur Changes und min einmal pro Sekunde. P-Roc ist glaube ich periodisch. Spike hat ein Format mit vier Bitmaps für jeweils ein Bit des Farbtiefe nacheinander. Die meisten nutzen glaube ich Smartmatrix (China Panel mit FAST Controller oder Teensy). P-Roc gibt es auch User aber nicht so viele mit DMD. Generell ist es am einfachsten wenn wir die Bytes sequenziell schicken können weil so bekommen wir sie auch aus OpenGL. Ansonsten können wir aber auch alles konvertieren. Mache ich am Wochenende. Ich dachte das hatten wir für APC eingebaut. Bei LISY hängt das glaube ich direkt vom Sound ab und man kann es nicht beeinflussen.
  2. MPF hat dafür den Media Controller. Der rendert dann alles runter fürs DMD. Ich glaube der Kanal ist aktuell fix. Muss ich aber mal in den Code gucken. Dann baue ich das noch ein.
  3. SW oder Farbe? Für RGB DMDs haben wir Smartmatrix: .https://github.com/missionpinball/mpf/blob/dev/mpf/platforms/smartmatrix.py Im Grunde senden wir alle Pixel sequenziell als drei Bytes (RGB).
  4. Könntest du ein paar Fotos oder ein Video machen wenn es läuft? Ich werde meine Projektseite um eine News Seite ergänzen und da könnte man sowas natürlich gut zeigen. Du wärst damit der erste, der ein komplettes Spiel mit APC und MPF am laufen hat. 👍 Wir machen dann auch einen MPF blog post und so dazu. Erfolge soll man feiern! Wir Deutschen sind da ja normalerweise nicht so gut drin.
  5. Fixe ich. Danke. Passe ich an. Da brauchen wir dann noch eine Hand voll Beispielconfigs für die ganzen Maschinen. Sieht gut aus 🙂
  6. Recycle times hab ich noch implementiert in MPF: https://github.com/missionpinball/mpf/pull/1403. Gibts die schon in APC? Sonst warte ich noch mit dem mergen. Jan
  7. Ich hab die Änderungen in 0.53.0-dev.52 aufgenommen. Hoffe es geht dann out of the box. Jan
  8. @jabdoa Wie war da eigentlich der letzte Stand? Kannst du das ändern oder muss ich da nochmal ran? Da müsstest du dann 5 als Anzahl zurück geben. Die fangen immer bei 0 an zu zählen. Machste einen Pull Request? Oder soll ich das machen?
  9. Da fehlt vermutlich noch ein mpf-mc Release. Mache ich gleich. Kannst erstmal "mpf game -b" probieren (ohne Grafik und Sound). Das sollte zum Testen von APC reichen.
  10. Ich hab in 0.53.0-dev.51 eine Log Ausgabe in Hex eingebaut. Bitte probier das mal aus. Ich bin mir auch nicht sicher ob die Displayänderungen in dev.50 überhaupt schon drin waren wenn du es nicht aus git gezogen hast. Jan
  11. 0.53/dev ist abwärtskompatibel. Wenn du Version 0.0.8 zurück gibst verwendet er die alten Commands. Btw ich habe das Segment Display Format wie besprochen angepasst.
  12. Wie ist denn dein Mapping? Mir ist das völlig egal. Ich habe ein Mapping von ASCII nach Segmente und wie ich dann daraus Bits mache ich mit egal. Das passt ja auch. Nur über die Gesamtzahl der Displays müssen wir uns dann einig werden. MPF zählt aktuell alle mit. Egal ob sie invalid sind oder nicht. Jan
  13. Display 0 ist immer das Credit, da die F-14 keins hat, fängt er bei dir mit Nummer 1 an. Für MPF müsste APC da dann 5 zurückgeben. 0 ist dann ja vom Type her ungültig also kann man es nicht nutzen. Den Fehler kann ich noch etwas besser machen. Das Mapping und Encoding sieht für mich gut aus: >>> mpf.core.segment_mappings.fourteen_segments[50] <a=1 b=1 c=0 char=2 d=1 dp=0 e=1 f=0 g1=1 g2=1 h=0 j=0 k=0 l=0 m=0 n=0> >>> print("".join(" {0:b}".format(b) for b in(mpf.core.segment_mappings.fourteen_segments[50].get_pinmame_encoding()))) 1011011 1000 Oder übersehe ich da was? Jan
  14. Der Fehler kommt APC für Display 0 den Type "0" zurück gibt was laut Dokumentation ungültig ist: http://docs.missionpinball.org/en/dev/hardware/lisy/protocol.html#get-segment-display-details-0x07. Normalerweise ist alles mit 0 indexiert. Wenn das hier anders ist dann müssten wir das anders handeln. Ich gucke gleich mal die Mappings dazu an. Möglicherweise sind die falsch. Jan
×
×
  • Create New...

Important Information

Privacy Policy and Community Guidelines