Jump to content

jabdoa

Profi
  • Content Count

    83
  • Joined

  • Last visited

About jabdoa

  • Rank
    schon lange Mitglied

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Die Bits waren bisher auch schon drin. Lisy verwendet das afaik. Es hat nur in der Doku gefehlt bisher.
  2. Habe mal den Track in alle Commands eingebaut in 0.53.0-dev.57 und auch in der Dokumentation.
  3. Ich hab da nochmal drüber nachgedacht. Das einzige Problem was ich dabei sehe wenn man das zum loopen verwendet ist, dass man durch den Kommunikationslag möglicherweise eine kurze Pause hört zwischen den Sounds. Bei Musik und so geht das aber vermutlich trotzdem. Wir können das gerne so machen. Mir ist es wirklich egal. Der User würde in MPF in beiden Fällen einfach sagen, dass es loopen soll. Wenn es ein Event gibt ist das natürlich cool um andere Aktionen zu triggern (wie z.b. eine Lightshow wenn der Sound fertig ist). Daher kann ich mir auch eine Kombination aus Loopbit + Event vorstellen.
  4. Die Bits sind im Protokoll und auch in MPF implementiert. Aktuell fehlt nur der Show/hardware_sound_player Teil. Das kann ich noch machen am Wochenende. So ein Event können wir machen. Ich weiß nicht ob es jemand braucht. Bei internen Sounds haben wir sowas. Normalerweise würde ich warten bis jemand danach fragt. Aber wenn es da ist baue ich es ein.
  5. Wir rendern die ganze Zeit Bilder. Schriften und so weiter unterstützen wir in MC. TTF und Bitmap fonts geht beides. Bilder oder Videos gehen auch. Es ist genau das gleiche wie auf einem LCD außer dass die Auflösung halt kleiner ist. Für SW haben wir einen anderen openGL Shader der Gammakorrektur und Helligkeit macht als für RGB. An sich sind die aber sehr ähnlich. An die Hardware senden wir es so wie die Hardware es will. Bei Smartmatrix senden wir nur Changes und min einmal pro Sekunde. P-Roc ist glaube ich periodisch. Spike hat ein Format mit vier Bitmaps für jeweils ein Bit des Farbtiefe nacheinander. Die meisten nutzen glaube ich Smartmatrix (China Panel mit FAST Controller oder Teensy). P-Roc gibt es auch User aber nicht so viele mit DMD. Generell ist es am einfachsten wenn wir die Bytes sequenziell schicken können weil so bekommen wir sie auch aus OpenGL. Ansonsten können wir aber auch alles konvertieren. Mache ich am Wochenende. Ich dachte das hatten wir für APC eingebaut. Bei LISY hängt das glaube ich direkt vom Sound ab und man kann es nicht beeinflussen.
  6. MPF hat dafür den Media Controller. Der rendert dann alles runter fürs DMD. Ich glaube der Kanal ist aktuell fix. Muss ich aber mal in den Code gucken. Dann baue ich das noch ein.
  7. SW oder Farbe? Für RGB DMDs haben wir Smartmatrix: .https://github.com/missionpinball/mpf/blob/dev/mpf/platforms/smartmatrix.py Im Grunde senden wir alle Pixel sequenziell als drei Bytes (RGB).
  8. Könntest du ein paar Fotos oder ein Video machen wenn es läuft? Ich werde meine Projektseite um eine News Seite ergänzen und da könnte man sowas natürlich gut zeigen. Du wärst damit der erste, der ein komplettes Spiel mit APC und MPF am laufen hat. 👍 Wir machen dann auch einen MPF blog post und so dazu. Erfolge soll man feiern! Wir Deutschen sind da ja normalerweise nicht so gut drin.
  9. Fixe ich. Danke. Passe ich an. Da brauchen wir dann noch eine Hand voll Beispielconfigs für die ganzen Maschinen. Sieht gut aus 🙂
  10. Recycle times hab ich noch implementiert in MPF: https://github.com/missionpinball/mpf/pull/1403. Gibts die schon in APC? Sonst warte ich noch mit dem mergen. Jan
  11. Ich hab die Änderungen in 0.53.0-dev.52 aufgenommen. Hoffe es geht dann out of the box. Jan
  12. @jabdoa Wie war da eigentlich der letzte Stand? Kannst du das ändern oder muss ich da nochmal ran? Da müsstest du dann 5 als Anzahl zurück geben. Die fangen immer bei 0 an zu zählen. Machste einen Pull Request? Oder soll ich das machen?
  13. Da fehlt vermutlich noch ein mpf-mc Release. Mache ich gleich. Kannst erstmal "mpf game -b" probieren (ohne Grafik und Sound). Das sollte zum Testen von APC reichen.
  14. Ich hab in 0.53.0-dev.51 eine Log Ausgabe in Hex eingebaut. Bitte probier das mal aus. Ich bin mir auch nicht sicher ob die Displayänderungen in dev.50 überhaupt schon drin waren wenn du es nicht aus git gezogen hast. Jan
×
×
  • Create New...

Important Information

Privacy Policy and Community Guidelines