Jump to content

Logger

Profi
  • Content Count

    175
  • Joined

  • Last visited

About Logger

  • Rank
    alter Hase hier

Profile Information

  • Location
    Essen/Bottrop
  • Interests
    Flipperautomaten, KFZ Elektronik, MSR

Recent Profile Visitors

70 profile views
  1. Danke Ralf für den Link, bin gerade zurück. Der Gottlieb hat ein neues zu Haus. Den werde ich jetzt restaurieren. Und dann ist er wieder Chick. Und bleibt dann auch hier. Was mich wundert. Sollte, der Victory nicht sprechen können. ????? Sound ist da. Aber ich meine in einem you Tube Video hat der gequatscht. Oder ich habe mich verhört. Werde die Kiste mal einschalten und des Switch 2 auf dem Soundboard drücken. Evtl bringst das was. Ansonsten muss ich mal schauen wo ich Sound proms herbekomme. Denke wenn es mit dem SW 2 nicht klappt sind die hin. Muss dann nur mal schauen wo ich gebrannte herbekomme. Vorne am Caninet sind zwei Buttons. Darüber ein Pfeil rechts und links. Nicht die Flipperbuttons!!!! Weiß jemand wofür die sind???????? Das wird dann demnächst auf Lisy umgerüstet. Werde dann sicher noch einige Fragen haben Ralf .
  2. Ich finde diese blöden Randstecker nicht. Die muss es doch geben. Nur mal vorsichtshalber auf Lager legen.
  3. Habe heute erst mal paar schränke raus geworfen. Meine bessere Hälfte ist öfters unten und spielt am Speakeasy. Sie fragte ob ich aufräumen will. Sagte das morgen Abend ein neues Möbel kommt. Und noch eins von Opa. Da wußte Sie sofort was für Möbel. 😂😂😂😂
  4. Genau so heißt er. Opa sagte er hat Ihn mal auf dem Sperrmüll in der Siedlung gefunden. Er hat Ihn dann damals auf seine Firmenpritsche geschmissen. Er sagte der spielt auch noch. Müsste nur mal sauber gemacht werden. Er sagte er hat schon Nächte daran verbracht. Aber anfangs war etwas kaputt. Wohl ein Kabel was vom Netzkabel durchgebrannt war. Da schmeißt man so etwas weg. Seitdem schaue ich auf jeden Sperrmüll Haufen den ich sehe.
  5. so, der Gottlieb wird wohl einziehen. Dann folgt ein EM habe da noch einen im Keller vom Opa gefunden. Den hat er immer schön versteckt vor mir😂😂👍👍 heißt irgend was mit Alpha. Dann sollt es erst mal reichen.
  6. Bin gespannt. Das wäre ja mal ein Brüller.
  7. Das ist es. Aber die Randstecker sind ja problemkinder was Kontaktproblem mit sich bringt.
  8. Gerade mal geschaut wie die crimpstecker der Platinen aussehen. Das sind ja noch so olle Randverbinder wenn ich das so richtig erkenne. Oh man, bekommt man die überhaupt noch????? Ansonsten winkelbuchsen anlöten und mit normalen Molex KK verbinden. Ist besser als die alten Randstellen ständig zu glätten. Das Gottlieb da auch aus der Reihe tanzen musste. Ist wie VHS und Beta Max
  9. Die alten Dinger kenne ich noch. Sind die von Harris. Habe den Brenner dafür mal verliehen und nicht wieder bekommen. War ein All 11C Brenner damit konnte man die beschreiben und auslesen. Versuche mal einen zu besorgen. Ein aktuellen wollte ich mir eh mal besorgen. Mit dem ollen Brenner habe ich die roms der Steuerungen von Klima und Lufterhitzern programiert. Die waren Ende der 80er darin verbaut. Da war es noch einfacher mit einem alten RS232 Anschluss. Da wurden z.B noch bestückte Platinen mit nem selbstgebauten JTAG programmer getestet. Lange her. Mal schauen was ich auftreiben kann.
  10. Lange her das ich mich damit beschäftigt habe. Welchen Eprom Brenner mit welcher Software nimmt man dafür am besten.
  11. Ah okay, muss mich da mal schlau drüber machen. Ist eine interessante Sache.
  12. Ah okay, Evtl kommt ja dafür mal etwas.
  13. @ Jean Claude komme ja aus der Stadt wo Frank wohnt. Habe dann eine Zeit in Trier gewohnt weil meine Frau in Luxemburg gearbeitet hat. Da habe ich schon gesagt ich hole mir einen Flipper.😂😂😂😂😂 weil es die dort irgendwie wie Sand am Meer gab. Defekt ganz oder Teileträger. Anders als hier. Aber bei einem EM würde ich am 01.02.20 in meinen Workroom gehen und am 01.02.21 wieder raus kommen. Ich werde mein Wissen auf EE ausweiten und dem Forum dann zur Verfügung stellen.
  14. Habe ich gerade gesehen. Lissy 1 steht ja etwas zu. Hatte mal etwas in Lisy 80 geschrieben. Mal sehen ob Botango etwas schreibt. Mich würde interessieren wie er das Game speichert. Und es muss ja ein Bootloader auf der Platine sein. Mich würde es interessieren ob es auf dem Board eine Schnittstelle gibt das zu programmieren ohne die Chips auszubauen und zu brennen.
×
×
  • Create New...

Important Information

Privacy Policy and Community Guidelines