Jump to content

Logger

Profi
  • Content Count

    559
  • Joined

  • Last visited

About Logger

  • Rank
    Gold Mitglied

Profile Information

  • Location
    Essen/Bottrop
  • Interests
    Flipperautomaten, KFZ Elektronik, MSR

Recent Profile Visitors

457 profile views
  1. Sind alle Kabel da wo sie hingehören????? Wie sehen die. Crimpen in den Steckern aus.!!!!! Kannst mal ein Foto vom Soundbord oder die Teilenr. angeben. Fängt mit MA-xxx an. Dann kann man schauen wo das Problem liegt.
  2. Ich habe EE. Einen Bally 7 Gottlieb und einen Williams. Beim Bally hat mir Volley geholfen Ihn wieder flott zu bekommen. Und da habe ich viel gelernt. Und die Gottliebs sind eigenwillig. Aber robust. Und ich kann die EE Gottlieb trotz der Ersatzteilschwierigkeiten gut reparieren. Brauch zwar immer etwas wegen der Technik. Aber stehen anderen in nichts nach finde ich. Nur an EM gehe ich nicht dran. Die sind mir zu kompliziert. Obwohl ich da bei einigen nicht abgeneigt wäre.
  3. Was heißt denn ein Kontakt fehlt?? Wofür soll dieser Kontakt sein?
  4. Und dieser Justagewinkel ist ein muß. Spart viel Ärger an den Kontakten. Und man kommt damit auch an schlecht erreichbare Kontakte gut dran. 👍
  5. Warum besorgst Du Dir nicht zum Einstellen der Kontakte einen Einstellwinkel!!!!. Wenn man mit z.B einer Spitzzange die Kontaktblättchen verdreht können auch an den Schaltern die Pertinax Plättchen brechen. Die Schrauben die, die Schalter am PF halten können auch dann einen Schluss verursachen.
  6. Diesen Chip den ich meinte. Das war ein anderes Problem . Dachte es wäre es gewesen. Das passte nicht ganz zu Deinen Symptomen.
  7. Du kannst doch oben in den Sockel eine Durchgangsprüfung machen. In den Sockel und dann das andere Ende am nächsten Lötpunkt oder Bauteil halten. Ic haben ja diese Kerbe. Damit sie richtig gesteckt sind. Manche Hersteller haben ja eine abgeschrägte Kante wo Pin 1 sitzt. Bei den abgeschrägten Kanten habe ich mich auch schon mal verhauen. Die sind total dämlich zu erkennen finde ich.
  8. Weiß jemand ob man so eine Gemischt Schraubenbox irgendwo bestellen kann???? Ich habe selbst schon in den gängigsten Shops geschaut. Aber für eine Schraube zwischen 0,27ct und 0,48 ct zu belangen und bei größeren Bestellungen nicht mal ne Rabattierung zu bekommen ist schon ein Hammer. Ich wundere mich überhaupt, wie man darauf kommt Holzschrauben von Ikea in die Gewindehülsen auf dem Spielfeld zu drehen. Oder Kontakte mit Schrauben zu befestigen die ich das Letzte mal 1980 im WZ Schrank meiner Oma gesehen habe an den Klappschanieren. In den USA gibt es so was. Aber für Schrauben mit Zoll und
  9. Hi Frank, hast Du zufällig mal an die Scans gedacht?????? lg
  10. ich guck mal was, da war mal was mit einem IC der komisches Zeug veranstaltet hat. Suche mal ob ich die Infos dazu noch finde.
  11. Ja Jean-Claude so ist das mit den Geräten. Die Elektronik macht nicht immer was sie soll.
×
×
  • Create New...

Important Information

Privacy Policy and Community Guidelines