Jump to content

KT65

Mitglied
  • Posts

    16
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

KT65's Achievements

  1. Erst einmal nochmals herzlichen Dank für die Hinweise und die Unterstützung bei der Reparatur. nachdem ich heute die völlig vermurksten Kontakte an der Bonus Unit gerichtet habe und irgendwann auch so weit justiert hatte, das sie beide korrekt geöffnet und geschlossen haben, läuft der Blue Max jetzt , so wie er soll 😄 Er hat zwar nicht übermäßig viel auf dem Spielfeld aber mir gefällt der Flipper und ich habe ihn jetzt auch schon mal ausgiebig gespielt. Neben den zwei Bumpern und Slingshots gibt es noch zwei Drop Targets und ein Drop-out hole. Aber das coolste finde ich die beiden Spinning Targets in der Mitte de Spielfeldes unterhalb des kleinen Flugzeugs. Und das Geräusch das beim Treffer entsteht soll wohl ein MG sein. Auf jeden Fall ein interessanter Effekt. Hier ein paar Bilder zum Flipper ... Und beim Stöbern im Internet habe ich noch den Namensgeber für diesen Flipper gefunden: Max Immelmann, der als einer der ersten Piloten im WWI mit dem Pour le Mérite ausgezeichnet wurde. aus Wikipedia: "Im Ersten Weltkrieg erhielten den Orden als Erste am 7. August 1914 Otto von Emmich und Erich Ludendorff für den erfolgreichen Handstreich gegen das belgische Fort Lüttich. Die Zahl der Ausgezeichneten stieg stark an, allein durch 132 Verleihungen an Jagdflieger für eine Anzahl von Luftsiegen. So kamen u. a. Max Immelmann und Manfred von Richthofen zu der Auszeichnung, die wegen ihrer Farbe und Immelmanns Vornamen auch „Blauer Max“ genannt wurde"
  2. Hallo und vielen Dank für die Info. Den Plan vom Red Baron habe ich genutzt und das passt größtenteils auch. Nur bei den Kontakten des Scoremotors gibt es Abweichungen. Aber über die Bezeichnung beim Red Baron findet man den korrekten Kontakt ganz gut. Ich habe noch einmal alles geprüft und den Fehler gefunden. Einer der oberen Kugeldurchläufe hatte einen Schluß. Optisch war das nicht zu erkennen und meßtechnisch schien er in Ordnung zu sein, ich habe den Kontakt abgeschraubt und konnte sehen das dort ein Metallteil, das den festen Kontakt abstützen soll, falsch herum eingebaut war. Dadurch bestand immer Kontakt zwischen dem festen und dem beweglichen Kontakt. Jetzt funktioniert die Bonus Unit korrekt und wenn der Ball ins Out hole geht wird der Bonus auch aufgezählt. Allerdings hört jetzt der Scoremotor nicht mehr auf zu laufen und der Ball wir nicht mehr ausgeworfen. So wie es aussieht sind die Kontakte der Bonus unit (Position switch) nicht ganz ok. Das werde ich noch einmal prüfen und die Kontakte justieren.
  3. ich habe die Punkte Relais auch noch mal geprüft. Alle sind ok und alle kontakte geöffnet und auch nirgends ein Schluss zu sehen.
  4. nein, es hängt nur das Step up von der Bonus Unit, alle anderen Relais sind ok. Und das Relais zieht ja sofort an, wenn er ins Spiel geht.
  5. leider hatte ich nur wenig Zeit, aber gestern habe ich noch mal alles kontrolliert. Bis jetzt die Ursache noch nicht gefunden. Daher habe ich das Step up Relais der Bonus Unit abgeklemmt. Der Flipper läuft jetzt einwandfrei, alle Spieler gehen ins Spiel die Bälle werden korrekt gezählt und alles switche und Targets auf dem Spielfeld funktionieren. Ich denke ich werde die 4 Inlane switche und den 00-90 EOS der reihe nach abklemmen und prüfen welcher das Problem verursacht.
  6. Der Hinweis auf den Überrollknopf und das obere Loch sind gut, die habe ich noch nicht eingehend kontrolliert. Ich hab nur die 4 Durchläufe geprüft. Das schaue ich mir heute Abend mal genauer an. Vielen Dank aber schon mal.
  7. ja, sobald das Start Relais anzieht, zieht auch das Bonus Unit Relais an. Aber auch wenn ich den Flipper einschalte (linker flipper button) zuckt es kurz.
  8. Hallo zusammen, jetzt bin ich schon einige Zeit mit dem Blue Max beschäftigt und es sieht alles schon ganz gut aus. Alle score wheels gereinigt, die Kontakte gereinigt und hier und da ein wenig justiert. Der Flipper geht auch ins spiel und die Bumper arbeiten die Flipper funktioniernen bestens, aber es gibt ein Problem mit der Bonus unit. Vielleicht ist hier jemand, der sich mit den Chicago Coins auskennt. Das problem ist, das das Step up Relais ständig unter Strom steht. dies sollte aber nur sein, wenn der EOS Switch der 00-90 Unit oder einer der Advance lane switche aktiviert ist. die sind aber alle offen. Ich habe schon alles geprüft was mir eingefallen ist, aber ich konnte die Ursache noch nicht finden. Hat da jemand vielleicht einen tip ? Ich habe den Schaltplan vom Red Baron, der soll angeblich ja identisch sein, aber vielleicht gibt es ja doch Abweichungen. Leider ist ein Schaltplan vom Blue Max nirgendwo zu bekommen.
  9. Herzlichen Dank, und ich denke ich werde mich das ein oder andere Mal melden 🙂
  10. Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin mittlerweile auch schon über 50 und wollte mir schon lange einmal einen EM Flipper hinstellen. Jetzt habe ich vor kurzem einen Blue Max bekommen und will versuchen ihn wieder ans Laufen zu bekommen.
×
×
  • Create New...

Important Information

Privacy Policy and Community Guidelines