Jump to content

wickel

Mitglied
  • Content Count

    11
  • Joined

  • Last visited

About wickel

  • Rank
    Mitglied
  • Birthday 10/24/1970

Previous Fields

  • Ligalogo
    ---

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Location
    Fallersleben
  • Interests
    Spooooort
  1. Brauchte letztens einen Testbericht, ging auch nur über Firstgate click & buy. Läuft ohne Probleme und mein Konto ist auch noch nicht geplündert . Gruß Tomtom
  2. Hallo, seit einem halben Jahr habe ich mich wieder infiziert - ich meine natürlich das Flipperfieber ist nach Jahren wieder ausgebrochen. Liegt wohl daran, dass ich jetzt selbst einen Rollergames besitze. Da ich mal irgendeinen neuen Flipper spielen wollte (und mich von der gräßlichen Musik des Rollergames erholen musste ), bin ich neulich in die nächste Spielothek gestiefelt und konnte die Welt nicht mehr verstehen. Vor Jahren gab es da noch Flipper oder hatte ich das nur geträumt, nun stehen dort nur noch so dämliche Kartenspielgeräte usw. herum. Wo kann man denn im Raum Braunschweig und Wolfsburg noch ordentlich Flippern, ich würde doch gerne mal etwas neueres antesten
  3. Na da lieg ich mit meinen 20 min voll im Trend. Momentan spiele ich paar ruhige Kugeln, nachdem mein Nachwuchs (2 Jahre) im Bett liegt. In 1 bis 2 Jahren spielen wir dann zusammen und dann wird es bestimmt mehr Ich vertrete den Standpunkt, den Kindern frühzeitig die tollen Seiten des Lebens zu zeigen. Gruß Tomtom
  4. moin alle zusammen, mein rollergames gibt beim Einschalten immer die Nachricht "Fabrik Daten eingestellt" oder "Justage Fehler". Batterien habe ich schon ausgetauscht- kein Erfolg. Heist das nun, dass ich ein neues Batteriefach benötige oder kann der Fehler auch ganz woanders liegen. Kann ich das Batteriefach durchtesten und wenn ja wie (Multimeter vorhanden, nur überhaupt noch keine Ahnung von dem Ding) Gruss Thomas
  5. Hallo ZOK, guter Hinweis, momentan bin ich aber noch immer im Umzugstress bzw. Aufstell- und Einräumstress. Der Flipper steht schon aber es stehen überall noch so viele Kartons herum Vielleicht habe ich am Wochenende Zeit mal nach dem Fehler zu suchen.
  6. hallo stephan na dann bin ich ja nicht der einzige der hier völlig unwissend an die materie flipper herangeht. gruss thomas
  7. das ist eine gute idee und werde ich bei meiner nächsten inspektion überprüfen. leider steht der flipper ja schon in fallersleben und wir ziehen erst in 14 tagen um arbeiten muss man ja ab und zu auch noch, renovieren... naja in 2 wochen ist alles unter dach und fach und das wochenende zur nächsten inspektion des sorgenkindes steht ja auch kurz vor der tür. kannst du mir genauere angaben geben wie ich beim durchmessen vorgehe. es ist übrigens keine einzelne optoplatine alle drei optos sitzen auf einer. gruss thomas
  8. Ja, ja, der alte hoffmann von fallersleben aber viel wichtiger ist das alte brauhaus gleich nebenan gruss und danke für den herzlichen empfang thomas
  9. na da hab ich doch schon was gelernt, wenn mir jetzt noch mit den optos geholfen wird dann ....
  10. rettet mich!!! vorgestellt habe ich mich ja soeben und wenn ihr meinen beitrag dort gelesen habt, wisst ihr dass ich nun stolzer "rollergames" besitzer bin aber von der technik noch nicht soviel ahnung habe. ist der rollergames nun ein "early williams" oder bin ich in diesem forum richtig??? - naja ihr werdet es mir schon beantworten. mein problem welches ich habe ist diese blöde droptarget, die beim erfolgreichen versenken den lock aktivieren soll, tut es aber nicht, da die rechte target nach versenken nicht registriert wird. jetzt habe ich ja schon viel hier gelesen. also den opto habe ich gefunden und mit isopropanol gereinigt - leider keine besserung. wieso sollte ich auch mehr glück haben als alle anderen hier und mit den geringsten arbeitsaufwand das ziel erreichen nun die frage, wo und wie teste ich den opto (multimeter habe ich mir schon zugelegt aber zu meiner schande muss ich gestehen umgehen kann ich damit noch nicht. da die dinger ja nicht die welt kosten würde ich am liebsten gleich zu conrad fahren und mir so ein ding zulegen. braucht man bestimmt irgendwann mal. gibt es dort unterschiedliche- wenn ja welchen benötige ich und gibt es die auch bei conrad, liegt bei mir um die ecke, ganz praktisch so ein laden. ich hoffe auf rege teilnahme und hilfe. wohnt denn nicht einer von euch in der nähe von braunschweig???? gruss wickel
  11. grüsse an alle flipperfreaks, hier nun meine kurze vorstellung als absoluter neuling auf dem gebiet der flipperbesitzer. ich heisse thomas, bin 34 jahre alt und wohne noch in braunschweig (niedersachsen) und ziehe demnächst nach fallersleben auch niedersachsen in ein haus mit viel platz!!! was liegt da näher, als seine alte jugendliebe das flipperspielen aufleben zu lassen. erste anschaffung war also ein flipper "rollergames" - sorry die abkürzungen habe ich noch nicht drauf aber muss ich wohl noch lernen damit ich überhaupt mitreden kann (gibt es da irgendwo eine liste zum downloaden???). apropos lernen, die beiträge die ich in den letzten tagen von euch gelesen habe, vor allem über defekte optos (von der drop-target funktioniert einer nicht - mehr im anderen forum) haben mir gezeigt, dass ich wohl das falsche studiert habe. ein elekrotechnikstudium hätte mir und auch euch einige fragen die ich als bauingenieur hier wohl oder übel in den anfängen stellen werde erspart. genug lamentiert, gruss vom grünschnabel thomas
×
×
  • Create New...

Important Information

Privacy Policy and Community Guidelines