Jump to content

ozzy

Profi
  • Posts

    174
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by ozzy

  1. So Freunde, ich brauche nun wirklich eure Hilfe. Was habe ich gemacht. Zuerst habe ich einen neuen Doppelkontakt aus versch. vorhandenen Kontaktplätschen gebastelt der wirklich 1A geworden ist und wie das Original aussieht. Denn habe ich dann an die untere Flippereinheit angebracht. Dann habe ich noch die Flipperspule am oberen kleinen Flipper gewechselt. Vector an und beide Flipper funzen. Spule wird auch nicht heiß. Aber halte ich den Flipperknopf gedrückt flischt die 5A Sicherung sofort. Was ich noch festgestellt habe, ist das der kleine Flipperfinger in der kurzen Zeit die ich vor Sicherungsausfall hatte sehr schlappen Haltestrom hat. Sprich kaum Kraft hat die Kugel zu halten oder schießen. Die Kontakte schließen und öffnen sauber. Dann habe ich mal das schwarze Kabel am oberen Finger abgeklemmt was zwar den Flipper deaktiviert hat aber nichts am Sicherungsflitschen geändert hat. Aber ich habe beim festhalten des Flipperknopf ein leichtes Brummen an der unteren Spule gehört bevor die Sicherung......... Dieses Problem liegt aber nicht bei den rechten Flipperfingern. Da ist alles normal. Wie gehe ich jetzt weiter vor? Da ist doch bestimmt ein Kurzer in einer von den Leitungen. Würde mich über Tipps freuen. Ozzy
  2. Hi Vectoren Ich werde mir heute Abend mal richtig Zeit nehmen und mir alles nochmal richtig anschauen. Aber bei meiner Aktion kann ich eigentlich nicht viel falsch gemacht haben. Der Öffner am oberen linken Flipper habe ich nur ausgetauscht und verlötet und soweit ich aufgepasst habe auch die richtigen Kabel an den Kontakt gelötet. Wäre aber ja auch egal ob ich die Kabel vertauscht hätte oder? Wenn Flipperfinger oben, öffnet der Kontakt. Da aber der kleine Finger ein wenig flatterte und kaum Haltestrom hatte, bin ich dann zum untern Kontakt gegangen zum reinigen. Da habe ich vorerst auch keine Veränderung gemacht. Der Kontakt geht auf wenn der Flipper oben ist und schließt den hinteren. Ich kann nur sagen das der Kontakt schon arg abgewetzt (die Plättchen) ist. Da dann die 5A Sicherung geflitzt ist beim Testspiel und die Spule heiß wie ein Lötkolben war habe ich die dann getauscht. Nach dem Einschalten ohne ein Spiel zu starten wurde die neue Spule auch schon wieder heiß, wo ich dann die Arbeiten abgebrochen habe. Jetzt bin ich mal gespannt welchen Bockmist ich wieder ein mein ewiges Sorgenkind gemacht habe. Aber wie gesagt, eigentlich habe ich nichts schlimmes gemacht. Die Kabel an der neuen Spule sind 100% wie an der Alten gelötet. Ozzy
  3. Hallo Freunde. Wollte nach meinem Umzug endlich wieder mal ne Runde am Vector zocken. Aber es versagte immer wieder der kleine linke Flipperfinger. Hab mir das Teil dann mal angeschaut und festgestellt das der Öffnerkontakt ziemlich hinüber war. Gut das ich noch einen hatte und direkt eingebaut. Leider ohne sofortige positive Wirkung. Dann habe ich mir den Flipperkontakt vom unterem linken Flipperfinger angeschaut der auch nicht mehr das gelbe vom Ei ist. Aber leider kein Ersatz da, also ein wenig gereinigt. Danach ging auch alles soweit, aber nach ein paar Minuten spielen roch es sehr merkwürdig. Sofort stop und festgestellt das die linke Flipperspule brutal heiß geworden ist. Kabel sind aber alle Ok und ich weiß nicht warum das Teil jetzt so heiß wird. Spule gewechselt aber auch die wird sofort ziemlich heiß. Wo steckt nun der Fehler? Ozzy
  4. Na ja . Wie soll auch ein Fortuna Düsseldorf Maniac Ahnung von Fußball haben. Und Schalke wie auch MG spielen doch nur in der 1. Liga. Also ... Verzeiht mir. Ozzy
  5. Jo Kremers. Stimmt. Sorry Wimmer ? Könnte auch sein, wenn ich nochmal mein Gedächniss überprüfe. Sag mal Frank, was ist das für ein Automat? Stell mal bitte ein Vollbild rein. Gruss Jochen
  6. 6 ist Erwin Krämer. Und die 4 kann Horst Dieter Hötges sein ? Bis auf die 4 sind nun alle genau genannt. Ozzy
  7. 8 = Ulli Hoeness 7= Jürgen Graboswki (oder so ähnlich geschrieben) 5 = Wolfgang Overrath 6= Einer von den Krämer Brüdern ? Nummer 4 liegt mir auf der Zunge, aber .......
  8. Hi Mario, auch von mir alles Gute. Und das Du mir im hohen Alter nicht zittrig wirst und deine Flipperfingertechnik nicht verlierst. Gruss Jochen
  9. Habe an meinem Vector auch Wochen mit Problemen verbracht. Hatte ich eine Sache erledigt, wackelte es schon wieder an einer anderen Stelle. Ich hatte die Baustelle schon fast aufgegeben, bis mich eine Nacht der Teufel ritt und ich ca 2 Meter Kabel, 50g Lötzinn, ne Handvoll Dioden, ein Stapel Platinen und was weiß ich noch in die Kiste verbaute, austauschte usw. Als ich dann in den frühen Morgenstunden mit frischen Kaffee die Kiste dann anschmieß, war der Spuk vorbei und das hat sich in den letzten 2 Jahre nicht mehr geändert. Seitdem ist der Vector bei mir die zufallässigste Kiste und Dank mir fast täglich mit netten Spielen. Also nicht Aufgeben, für die Kiste lohnt es sich auf jeden Fall. Gruss Ozzy
  10. Auch aus Düsseldorf die besten Grüsse. Dein Ex-Vector lebt immer noch bei mir in bester Gesellschaft ;-) Lass Dich schön feiern :-) Gruss Ozzy
  11. Steeli: Mit dem PF läßt du den Kiss ziehen. Du S.u!!!!! Ich kenne ja deine Kiss Geschichte !!! So ein "Unholy" Knabe wie Du, hättest ihn nicht bekommen sollen !! Aber Ok, was solls. Gruss Jochen
  12. Spielspass erhöhen ??!! Schmeißt ein Powerball in die lahmen Gurken und der Spielspass erhöht sich um einiges Ist aber schon richtig. Das Thema macht bei den Beiden den Preis. Aber der Kiss ist schöner als der Stones. Oder ??? Ozzy
  13. Jiieep Andreas auch aus Düsseldorf alles Gute und weiterhin Gesundheit. Gruss Jochen
  14. Auch von mir Grüße nach Hilden. Wat habe ich von meinem Vater zu hören bekommen als ich die 40 erreicht hatte? Mit 40 wird man endlich zum Mann. Also Oliver, werde langsam zum Mann und verschenke dein Spielzeug. Denn MB könnte ich schnellstens bei Dir abholen, da ich die 40 ja schon lange überschritten habe und mich langsam wieder zurück bilde. Feier schön !!!! Gruss aus Düsseldorf Jochen
  15. Na also. Glückwunsch für Euch beiden Neueltern. Sogar Überpünktlich !!! Dann wünsche ich Euch viel Spaß mit dem kleinen Ding. Gruss Jochen
  16. Hi Frank, wie alljährlich auch aus Düsseldorf und mir einen herzlichen Glückwunsch. Wünsche Dir für alle Projekte in der Zukunft, Spass und Glück. Gruss Jochen
  17. Ne damit habe ich auch kein Problem. Warum auch? Und mit einigen Posting ist man entweder hier oder dort besser aufgehoben. Kommt drauf an, was mein anliegen ist. Dort gibt es aber öfters mal ein ironisches Lachen und die Themen sind manchmal echt oder oder auch Aber eigendlich wird egal wo, immer gut geholfen wenn es um ein Flipperproblem geht. Und darauf lege ich wert. Deshalb komme ich mit beiden Welten klar und bin immer froh Gleichgesinnte anzutreffen. Gruss Jochen
  18. Kann ich auch bestätigen. Mein Funhouse knacks auch einem das Ohr platt. Dagegen ist aber die BOP total leise. Wird also normal sein. Ozzy
  19. Ja von deinem Bruder auch auf diesen Weg alles Gute !!! Bis später Ozzy
  20. Habe gestern von denen mein ersteigertes HS Promo Plastic erhalten. Waren sehr schnell. Ozzy
  21. Kann ich nur bestätigen. Der Edding 780 eignet sich hervorragend. Habe damit nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Auch wenn kein Klarlack über die ausgebesserte Stelle kommt, hält er auch jede Politur und Waxen aus. Und Schwarz ist Schwarz und bleibt auch so. Gruss Ozzy
  22. Ist der Typ mit Bart nicht unser JK in 15 Jahren ? Von der Halle und durcheinander her, würde es zutreffen. Ozzy
  23. Kenne jemanden der das nicht bemalte Plastic als Bemaltes am Regal genagelt hat. Ist aber bestimmt Sauteuer. Ozzy PS. Pinbot mit Abstand einer der besten Pins überhaupt.
×
×
  • Create New...

Important Information

Privacy Policy and Community Guidelines