Jump to content

Drugi

Mod
  • Content Count

    2,204
  • Joined

  • Last visited

About Drugi

  • Rank
    Moderator

Previous Fields

  • Ligalogo
    ---

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Location
    Langenberg

Recent Profile Visitors

735 profile views
  1. Wenn sich die Swinging Targets zu schnell drehten, hat die CPU nicht registriert, daß eine Kugel im Kugelfangloch oder Outhole war. Fazit: Flipper aus und Einschalten. Das war ein Problem der 50hz Europa, zu 60hz USA. Deswegen kannten die Amis das nicht. STERN hat ja bei den neueren Geräten das genutzt für den Regionscode.
  2. Ich habe zwar die Roms U6 bei pinmame nicht gefunden, gehe aber davon aus, dass es die gleichen sind wie bei Pinmame von der IPDB. Die Probleme traten auch nur in Europa auf. Aber Schnee von Gestern.
  3. Hast du die Roms neu geschrieben oder sind das die Originalen?
  4. Der hat doch keinen 5101 mehr. Da ist ein 2016 oder baugleicher drin. Den Batterihalter usw prüfen.
  5. Hallo Freunde der Eisenkkugel es geht langsam bergauf. Vielen Dank allen für die Wünsche.
  6. Erst einmal die Chips wechseln die heiß werden. Wenn du Glück hast funktioniert es dann wieder. Aber die TTL Chips können auch defekt sein ohne heiß zu werden. Ich hatte schon einige MPUs die hohe Spannungen abbekommen haben, da war fast wirklich alles defekt. Viel Glück. Drugi
  7. Vielen Dank für die guten Wünsche. Die Platinen wollte ich mal nicht in Angriff nehmen, doch dann kam ein Freund und hatte außer Kuchen noch zufällig 2 Platinen zu Reparatur mitgebracht. Es war trotzdem ein schöner Tag. Grüße Helmut
  8. Ich wusste doch, auf dich kann ich mich verlassen. Ich stelle immer wieder fest, dass da Bauteile erneuert werden, die aber so schlecht verlötet sind, dass ähnliche Fehler wieder auftreten. Bei den Spannungswerten ist es so, dass viele zu erwartenden Werte nur erreicht werden, wenn die Elkos angeschlossen und in Ordnung sind. Da die Elkos zum Beispiel auf anderen Boards sitzen muss also die Verbindung dorthin in Ordnung sein, sonst hat man nur die Spannungswerte, wie sie von den Gleichrichtern ausgegeben werden und die sind ja um 1,4 Volt niedriger als die Eingangswechselspannungen. Bei den Gottliebs SYS80 ist der Elko für die 5Volt im Kabinett verbaut ist, da ist es etwas einfacher zu messen, dafür isr der auch öfters defekt. Drugi
  9. Ic 50 = 74LS138 war defekt, hat A13 auf Masse gezogen. Drugi
  10. Ich auch nicht, habe keine Glaskugel vor dem Bauch . Prüfe mal Pin12, J3 vom SDB ein orangener Draht der verbrennt schon mal ganz gerne, wenn die großen SB eingebaut sind. Da könnte durch den Wechsel des Boards wieder Kontakt entstanden sein. Das ist aber der schwierigere Fall. Vielleicht ist auch der neue Elko defekt oder die Verdrahtung zum Board gebrochen oder Lötstellen usw. Du schaffst das schon . Drugi
  11. Dann mach mal ein anderes SDB rein. Wieviel Volt liegen denn an dem Elko an, der, der senkrecht montiert ist? Drugi
  12. die 11,9 Volt hast du auch nur wenn das SDB angeschlossen ist. Ziehe mal J3 vom SDB ab, hast du dann die gleiche Spannung am TP3 vom A2 Board?? Mit Powerboard meinst du das A2 Modul, welches am Trafo sitzt!?!? Drugi
  13. Dann kannst du noch den PIA quertauschen und die Eproms checken. Danach wird es schwieriger.
  14. Das Sprachboard ist ja baugleich mit den älteren Sprachboards. Ob die 100%ig pinkampatibel sind weis ich allerdings nicht. Eventuell einfach ausprobieren mit Black Knight oder ähnlich. Hörst du denn ein Geräusch aus dem Lautsprecher beim Ein- und Ausschalten oder ein leises brummen? Drugi
×
×
  • Create New...

Important Information

Privacy Policy and Community Guidelines