Jump to content

Leo

Profi
  • Posts

    227
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Leo

  1. Hallo! Das Deutsche SM Heft ist bei mir! Alles weitere würde ich gerne am Tele besprechen! Ich sende mal meine Tele Nummer zu! Gruß Leo
  2. Hallo Michael! Hast aber wohl einiges Geboten! Hat Dein Namensvetter doch sogar die Auktion abgebrochen! Das hätte er aber auch selbst einpacken können! Gruß Leo
  3. Hallo! Bin zwar nicht direkt aus Mannheim,könnte es aber machen! Vielleicht meldet sich aber auch Schraube,der ist direkt in Mannheim! Hoffentlich ist es nicht so Zerbrechlich! Schreibe mich an! Gruß Leo
  4. Hallo! Nachträglich auch noch von mir,Alles Gute Zum Geburtstag! Bin hier nicht jeden Tag im Forum! Und hatte das dann,auch gar nicht gesehen! Gruß Leo
  5. Hallo! Und auch von mir: Alles Gute zum Geburtstag! Am besten Heute nicht Zuviel Feiern! Ist doch sehr Glatt und viel Schnee! Gruß Leo
  6. Hallo! Kann mir jemand erklären,wieso es dann im Lampentest ging? Wenn die Leitung Unterbrochen ist,oder der Stecker nicht richtig drin war,wo hat die Spannung bekommen? Gruß Leo
  7. Das hätte ich aber hier,nicht Verraten! Für das,das Duuuu die Sicherungen kontrolliert hattest,sollte man das gleich gesehen haben!
  8. Hallo! Das andere Ende vom Multimeterkabel,kommt nicht auf die andere Seite der Sicherung! Sondern an das Masseband,oder irgendwo am Flipper,wo Erdung vorhanden ist! Aber du solltest ganz anderst Anfangen! Du nimmst eine Sicherung heraus! Nun den Multimeter auf Durchgangsprüfung stellen! Leicht zu Testen,wenn du die Prüfspitzen zusammenkommen läßt,wird sich die Anzeige verändern! Dann ist das Multi richtig,auf Durchgang eingestellt! Und wenn sich bei einer Sicherung nicht regt,ist diese durch! GI das heißt : General Illumation ( Allgemeinbeleuchtung die immer vorhanden ist! ) oder zumindest sein sollte! Gruß Leo
  9. Hallo! Unten steht bei Dir: Sinbad Zweimal! Da müßte es doch ein leichtes sein,den Fehler zu finden! Hast Du den Flipper schon Länger? Oder erst bei jemandem aus dem Raum Heidelberg gekauft? Gruß Leo
  10. Hallo! Leider kann ich da auch nicht helfen! Platinen sende ich auch meistens zur Reparatur ein! Aber einen Guten Tip kann ich geben! Bevor du Platinen mit einem Säureschaden in den Schrank legst,reinige sie Vorher! Entschuldigung,aber auf dem Bild sieht man noch die Rückstände! Gruß Leo
  11. Ja,das Bild hatte ich gemeint! Und je länger man schaut,desto mehr könnte man meinen,das der Stecker Länger ist als die Kontaktleiste! Und das das Rote Kabel,eins zuweit sitzen würde!
  12. Hallo! Wenn man sich das Bild von Stronzo ( 6570 ) so anschaut,dann meint man,der Obere Hintere Stecker,sei zu Lang! Mir kommt es so vor,als wenn das Rote Kabel gar nicht auf einen Stift geht! genau dort,wo die Zahl 8 steht! Ist das eine Optische Täuschung?
  13. Hallo! Vielen Dank,an Euch Alle! @ Drugi Doch noch Internet gefunden,in der Kur?
  14. Hallo! Und warum,machst du nicht einmal,einen Neuen Akku rein?
  15. Hallo! Hast du mal hier Angefragt? http://www.deutsche-wurlitzer.de/ Mich würde Interessieren,was die dazu sagen! Und Versuche es auch hier: http://www.juke-box.de/ Aber ich glaube,der hat keine Teile mehr! Aber vielleicht hat er einen Tip,was der Fehler sein könnte!
  16. Hallo! So wie du es beschreibst,ist anscheinend der Motor schwergängig! Du könntest die CD Einheit ausbauen und nachsehen,ob bei deinem Motor,auch ein kleines Servicelöchlein ist! Im Moment fällt mir kein Öl ein! Muß ja ein besonderes sein! Aber vielleicht Ballistol probieren! Bei meiner Box,hatte es aber auch nichts gebracht!
  17. Hallo! Möchte jetzt Ungern etwas falsches schreiben! Aber Vorsicht ! Leider ist mein Playboy auch schon länger weg! Aber der Playboy ist da etwas komplex! Er hat da eine ganze Menge an Einstellungen! @ Jean-Claude Bevor du irgend etwas suchst,was dir komisch vorkommt,schaue erst einmal in die Technischen Unterlagen! Hast du diese?
  18. Hallo! Einige Steckerprüfungen habe ich jetzt noch, mit der Büroklammer durchgeführt! Ich muß sagen,das geht wirklich gut! Falls mal jemand einen Fehler sucht,ist so eine schnell Überprüfung zuerst einmal ganz gut!
  19. Mache ich dann noch! Der Stecker Rechts Oben,in der Ecke! Ist doch J 2 oder? Der war der der böse! Und an der MPU kommt ein Kabel an,mit der gleichen Farbe! Aber jetzt weis ich nicht mehr,welcher Stecker das war! Ich glaube,der Links Unten! ( BIN NICHT SICHER!) Gruß Leo
  20. Hallo! Fehler gefunden! Mit der Büroklammermethode! Ich wollte die Leitungen,zwischen Solenoid zur MPU durchmessen! Weil ich nur eine dünne Prüfspitze habe,mußte ich eine Klammer nehmen! Gleich beim ersten Einstecken der Büroklammer ist mir aufgefallen: Oh,die geht aber leicht durch! Solenoid Platine am Stecker J 2 ! Bevor ich hier Überhaupt geprüft habe,probierte ich die Klammer bei den anderen! Und Überall war ein kleiner Widerstand zu spüren! Neuer Stecker angeschlagen und gut ist! Vielen Dank an euch !
  21. Nicht schlecht Drugi! Das ist mir noch gar nicht aufgefallen! Beim Spulentest stimmen die Nummern nicht Überein! Zum Beispiel wird bei 01 die Targetspule geprüft! Dabei sollte dies,gleich die Kugelspule prüfen! Und bei 2 und 4 wird gleich Zweimal die Lochspule hinter den Targets betätigt! Könnte vielleicht auch falsche Spielprogramme auf der MPU drauf sein? Kann ja vielleicht mal jemnd eine andere MPU eingebaut haben! Rumgewurschelt wurde auf dieser soundso schon! Auf den Chips sind Hannos Aufkleber drauf!
  22. Hallo! Durchgelesen schon! Verstanden,ähem eigentlich nicht! Nur soviel! Da könnte auch was sein,da manche Kabel über Soundboard gehen? Das war bis jetzt das einzigste,was ich mir noch nicht weiters angeschaut hatte! Da dies ja,anscheinend richtig funzte! Ich muß auch noch zugeben,das ich zwar den Spulentest gemacht habe,aber nicht verglichen habe,ob da jede mit der Nummer Übereinstimmt! Muß ich noch machen!
  23. Hallo! Irgendwie komme ich nicht weiter! Harlem Globetrotter Kugelauswurf und Bumper Oben Rechts,ohne funktion! Auch beim Spulentest nichts! Kugelauswurfspule hat so um die 40 Volt! Lege ich das Grau Schwarze Kabel gegen Masse,Spule zieht an! Zur Überprüfung wurde bereits ausgetauscht: MPU Solenoid Platine und sogar die komplette Trafoeinheit! Hängt der Bumper irgendwie mit dem Kugelauswurf zusammen? Gruß Leo
  24. Hallo Ulf! Willkommen hier im Forum! Möchtest du nicht Preisgeben,wo du Wohnst und welche Flipper du hast? Ich selbst habe lieber die einfachen Geräte! Mata Hari im Moment ! Kein Schnick Schnack und Teures DMD Display drin! Einfach nur gut! Gruß Leo
  25. Hallo! Danke für den Versuch,einer Erklärung! Also mit den Münzschaltern,habe ich noch niemals versucht,was zu stellen! ----------------------------------------------------------------------- Na ja,bis jetzt hatte ich da noch keine Schwierigkeiten! Also,wenn die MPU 7 X blinkt bei mir und ich hatte unmögliche Zahlen,dann hatte ich das immer Oben auf der MPU gelöscht! Aber meistens hatte ich es solange auch gelassen,bis der Akku drin war! Zum Aufbereiten des Flippers war es ja egal,ob er wirres Zeug angezeigt hatte! Nach anbringen des Akkus war dann bis jetzt,immer alles in Ordnung! Gruß Leo
×
×
  • Create New...

Important Information

Privacy Policy and Community Guidelines