Jump to content

jürgen

Profi
  • Content Count

    391
  • Joined

  • Last visited

About jürgen

  • Rank
    Spinner
  • Birthday 04/05/1964

Previous Fields

  • Ligalogo
    ---

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Location
    Bietigheim-Bissingen bei Stuttgart
  • Interests
    Flipper, Skat, Schwimmen, Bowling

Recent Profile Visitors

502 profile views
  1. Auch von mir nachträglich alles gute zum Geburtstag! lieben Gruß Jürgen
  2. Hi Jean-Claude, sehr spät, aber umso herzlicher, alles Gute zum Geburtstag nachträglich! LG Jürgen
  3. Hallo Frank, auch von mir alles Gute zum Geburtstag! LG Jürgen
  4. Hallo Frank, auch von mir alles Gute zum Geburtstag Lieben Gruß Jürgen
  5. Hi Andy, herzliche Glückwünsche zum Geburtstag, lieben Gruß Jürgen und Monika
  6. Gibt eine Erfolgsmeldung. Hatte das Spielfeld ausgebaut, um die Relais zu prüfen. Mit abgestecktem Spielfeld war auf einmal alles ok. Es liessen sich mehrere Spieler starten. Letztendlich war es der Stecker vom Spielfeld, der in die Backbox ging. Desweiteren ist mir dann aufgefallen, dass die 1-Punkt Glocke dauerhaft anzog. Jetzt wars nicht mehr schwer, ein 1-Punkte Kontakt auf dem Spielfeld war nicht ok. Für jemanden, der schon öfters mit EM zu tun hat, ist das vielleicht nicht besonders schwer zu finden, aber ich als Laie bin glücklich, den Fehler gefunden zu haben. Jetzt gehts noch dran die letzten Lämpchen zum Leuchten zu bringen und die Targetbank richtig einzustellen. Ansonsten scheint alles richtig zu laufen. Gruß und schönen Sonntag und danke für eure Hilfestellungen! Jürgen
  7. O.k. Danke. Leider bin ich jetzt unterwegs. Ich teste und Berichte, sobald ich wieder zuhause bin.
  8. Ich habe das gefunden (GTB start sequenz) On multi-player games, inserting more coins or pressing the coin door start button activates the "PBx" relay, through the score motor. The "x" represents the player number (from two to four). PBx relays sind in der resetbank? Wenn ich das entsprechende relay manuell betätige (ich hoffe das ist problemlos möglich) müsste dann Spieler 2 - 4 aktiviert werden? Anbei ein Auszug aus dem Schaltplan Ich gehe davon aus, dass Replay Button der Start Knopf in der Kassentür ist und parallel dazu auch die drei Münzschalter liegen (coin chute). Die aktiviert V (Peplay button relay) ? Aber wie gehts dann weiter? Ich blick da noch nicht durch. Kann mir jemand von Euch weiterhelfen? Wie gesagt, es ist der erste EM für mich. Ich habe keinerlei Vorkenntniosse, ausser das, was ich hier im Forum gefunden hab. Danke und Gruß Jürgen
  9. Ich denke, den Kontakt habe ich gefunden. Eines der Targets hat eine zu schwache Feder und geht nicht ganz runter und der Kontakt bleibt dann geschlossen. Was momentan mal wieder nicht tut: Wenn ich zwei oder mehr Spieler starten will dann startet der Flipper immer neu. Das 1-er Zählwerk von Spieler 1 zählt von null durch (edit: es steht auf null und zählt hoch bis es wieder auf null steht) und es lässt sich nur 1 Spieler spielen. Sowohl beim Startknopf als auch beim Münzeinwurf.
  10. ich kann keinen geschlossenen Kontakt finden. Soviele sind das ja auch nicht. Kann man das irgendwie messen? Könnte es auch noch eine andere ursache geben? Das 10er Zählwerk zum Beispiel? Oder ein anderes relais? Wie ist das, wenn ein Kontakt auf dem Spielfel geschlossen ist, wie geht das dann zum Zählwerk? Ich versteh den schaltplan immer noch nicht ganz
  11. Und irgendwas ist noch mit dem hunderter Zählwerk falsch. Gleich nach spielstart brummt die hunderter Zählwerkspule aber zählt erst, wenn ich den tilt betätige.
  12. Hallo Rainer und Frank, das war schonmal gut! Fehler 1 gefunden. Der Kontakt, der das Aufzählen über 15 Spiele verhindert, war nicht geschlossen. Jetzt geht der Spielezähler hoch. weiter geht die fehlerbehebung: das Tilt hold relay zieht dauerhaft an, ist das normal?
  13. Hallo Zusammen, der "NOW" ist jetzt einigermassen sauber und die gebrochenen Teile ersetzt. Nun gehts an die Elektrik. Ich fange mal mit dem ersten Problem an, um den Flipper verstehen zu lernen. Schaltplan hab ich ja schon, aber vom verstehen bin ich weit weg, da ich auch die Begrifflichkeiten noch nicht verstehe. Wenn ich die Münzschalter betätige, dann werden Punkte gezählt. Grad wolte ich nachsehen, wieviele. Aber beim erneuten Test sind es keine Punkte mehr, sondern es werden Player hinzugefügt. Parallel dazu, dass ich den Fehler selbst finde, hab ich mal diesen Thread aufgemacht. Ich lese Parallel Gottlieb E-M shematics lesen - Einsteigerkursus von Medusa. Aber vielleicht kann mir hier jemand Starthilfe geben? Danke und Grüße Jürgen
  14. Hi Jean-Claude, mein Fehler. Hätte das Teil im Bild einkreisen sollen. Danke für den Hinweis, dass die Federn unterschiedlich sind. Zum Glück sind die alle noch da. Gruss Jürgen
  15. Hallo, Habe beide Teile bei best of pinball gefunden! Feder Drop Target Trigger Gruß Jürgen
×
×
  • Create New...

Important Information

Privacy Policy and Community Guidelines