Jump to content

ollium

Profi
  • Posts

    316
  • Joined

  • Last visited

Previous Fields

  • Ligalogo
    Liga-Ruhr

ollium's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

  1. Die beiden Kontakte werden anscheinend erkannt. Allerdings finde ich es etwas seltsam das der Kontakt in der Kugelauswurfbahn (Richtung Plunger) auch in nich betätigtem Zustand "Durchgang" hat. Zumindest sagt mir das mein DMM.
  2. Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als die Relaisplatte auszubauen und mal alle Kontakte zu reinigen Kann ja eigentlich nur ein Kontaktproblem sein...aber wenn man nicht weiß wer da mit wem zusammen spielt, kann man schlecht gezielt suchen.
  3. So, ich war nochmal fleißig Das Fehlerbild hat sich wie folgt geändert. Nach dem Einschalten leuchtet weiter TILT, die BB ist beleuchtet sowie Spieler 1&2. Allerdings kann ich nun ein Spiel starten ! Dann geht die Beleuchtung des Playfields an, und die Zählwerke sowie Targetbank usw. werden zurückgesetzt...TILT geht aus. Allerdings wird die Kugel NICHT ausgeworfen ! Wenn ich sie manuell ins Spiel bringe dann kann ich auch ganz normal spielen. Alle Kontakte werden erkannt usw. Wenn die Kugel nun ausgeht...dann wird meistens (nicht immer) der Bonus gezählt und Targetbank usw. wieder zurückgesetzt. Die Kugel wird aber wieder NICHT ausgeworfen und auch die Anzeige in der BB wird nicht auf Kugel 2 weiter geschaltet. Wenn ich nun einen TILT Schalter betätige (zB. TILT Pendel) dann geht der Pin auf TILT, die Beleuchtung vom Playfield geht aus und Ende Gelände. Dann kann man nur wieder ein neues Spiel starten. Wenn ich nach einen gestarteten Spiel aus-/einschalte dann beginnt das Spiel wieder von vorne (s.o.) Also irgendwas scheint anscheinend immer noch einen TILT auszulösen...aber ich habe keine Ahnung was Vor allem weil die Kiste vor dem Transport lief ... Der TILT Schalter in der Kassentüre hatte Kontaktprobleme....aber sonst.
  4. Moin Stefan, ich werde nachher noch mal alle Tilt Kontakte überprüfen. Ich hatte schon mal drüber geschaut aber auf den ersten Blick nichts gefunden Anscheinend sind auch manche Tilt-/Schlagkontakte geöffnet und einige geschlossen im Ruhezustand, kann das sein ? Das einzige was mir komisch vorkam...wenn ich mit einem Durchgangsprüfer an das Tilt-Pendel gehe und an den "Rahmen" wo er beim schubsen gegenstößt, dann habe ich da einen Durchgang !? Ich dachte der Tilt-Pendel stellt erst die Verbindung her...oder habe ich das was falsch verstanden !?
  5. Hallo liebe Experten heute habe ich endlich meinen Gottlieb Surfchamp abgeholt. Als ich das Gerät vor Ort zur Probe gespielt habe lief er einwandfrei ! Zur Info: Während des Transport's hat sich die TILT Kugel davon gemacht und "flog" im Cabinet herum. Nach dem Transport habe ich sie aber wieder eingesammelt und eingesetzt. Nun zu dem Problem: Nach dem Einschalten passiert folgendes. - Backbox Beleuchtung geht - Spieler 1 & 2 leuchten - Game Over & TILT leuchten - Playfield Beleuchtung geht nicht - Im Cabinet ziehen folgende Relais an: * Q - Game Over Relais * U - First Ball Relais Es läßt sich kein Spiel starten ( Credits sind drauf ) Wenn ich das Relais AX - Reset Controll Relais betätige dann dreht diese "Unit" unten links im Cabinet einmal weiter, das Relais H - Tilt Hold Relay zieht an und im Backglas geht TILT aus, sowie die Playfield Beleuchtung an ! Es läßt sich aber trotzdem kein Spiel starten. Nach dem Aus-/Einschalten beginnt das Spiel von vorne s.o. Ich hoffe Ihr könnt mir bei der Fehlersuche helfen. Irgendetwas muß während des Transports passoert sein HELP
  6. Glückwunsch von Olli & seiner Bande
  7. Ja hör mal...hätte ich das gewußt dann hätten wir ja gestern locker reinfeiern können Alles Gute zum Burzeltag auch von mir und meiner Bande
  8. Wenn ich mal eine Mußestunde habe dann teste ich es mal um heraus zu bekommen welche Einstellung dieses Feature ändert. Wie gesagt...ich habe es nicht explizit ausprobiert, aber ich meine das im Fall des blinkenden Release das Target nur bei "Lampe an" aktiv war. Was die Sache ja doch erschweren würde, da man das bei einem gezielten Schuß mit einkalkulieren müßte
  9. Sodele...das Mysterium ist aufgeklärt Es war wohl eine Einstellung der DIP-Schalter, aber fragt mich nicht welche. Ich habe mal alle umgestellt die mit dem Release Target zusammen hängen. Jetzt ist es wieder dauer an. Ich denke mal das man damit den Schwierigkeitsgrad erhöhen kann. In diesem Zusammenhang würde mich mal interessieren wie andere Centaur Besitzer Ihren eingestellt haben !? Btw....gibt es eine Art Werkseinstellung ?
  10. Nachdem heute morgen in einem Telefonat die Idee aufkam, es könnte an der Home-ROM Version liegen die in meinem Centauren steckt...habe ich mal den Tisch in Visual PinMame angetestet und siehe da, auch dort blinkt das rechte Release Insert ! Ich meine auch, das der Multiball NUR ausgelöst wird wenn man das Target trifft während das Insert leuchtet ! Dies würde auch die relativ lange Blinkphase erklären. Wundert mich das kein Centaur-Besitzer dazu was sagen kann
  11. Also ich meine mit dem alten Lampentreiberboard war das nicht...um 100% sicher zu sein da müßte ich das nochmals einbauen und testen. Also wenn ich im StandBy einen Flipperbutton drücke und er die Sachen durchgeht dann leuchtet die Lampe normal wie die anderen...also alle blinken ja recht schnell. Sie wird aber in der richtigen Gruppe mit beleuchtet. Blinklampe scheidet eigentlich aus weil sie es ja vor dem Boardtausch nicht gemacht hat...meine ich
  12. Also ich habe nochmals kontrolliert...es blinkt definitiv regelmäßig wenn es aktiv ist innerhalb eines Spieles. Im Atract-Mode blinkt es schnell...so wie die anderen Inserts auch. Auch wenn man in "Stand-By" einen Flipperbutton drückt und dann die Erklärung kommt, blinkt es schnell wie die anderen Inserts. Nur innerhalb des Spiels blinkt es langsam im ca. 2-Sekunden Takt. Ist natürlich verwirrend wenn man gerade dann hinschaut wenn es nicht an ist und man denkt das Release Target ist nicht aktiv
  13. Also ich meine das es mit dem anderen "originalen" Lamp-Driver-Board dauernd geleuchtet hat. Das wäre mir sonst schon eher aufgefallen...mit dem Lamp-Driver-Board aus dem Silverball Mania blinkt es, wie gesagt...regelmäßig. Daher glaube ich eher nicht an einen "Defekt" oder so. Das andere Release Insert oben links in der Chamber Lane leuchtet normal dauerhaft wenn es aktiv ist. Irgendwie verwirrend...oder ich muß nochmal das alte Board reinbauen und schauen.
×
×
  • Create New...

Important Information

Privacy Policy and Community Guidelines