Jump to content

Black Knight

Profi
  • Content Count

    618
  • Joined

  • Last visited

About Black Knight

  • Rank
    Gold Mitglied

Previous Fields

  • Ligalogo
    Liga-Rhein-Wupper

Contact Methods

  • Website URL
    http://

Profile Information

  • Gender
    Not Telling
  • Location
    Solingen

Recent Profile Visitors

442 profile views
  1. Möglich, so ist es zumindest noch/wieder falsch herum. Das kann ich nun testen, denn seitdem ich das mit dem Advance Schalter geändert habe klappt auch das Service Menü. Der Throttle-Wert steht jetzt auf 150, das macht einen ganz vernünftigen Eindruck. Die Sequenz aus deinem Debug File sieht für mich auf der ersten Blick korrekt aus. Ich habe da einen Verdacht, dass die Geschichte mit den 'Unknown Commands' vielleicht doch an mir liegen könnte - werde dem morgen mal weiter nachgehen. Wenn ich den Spulentest mache wird übrigens keine C-Bank Spule (bzw. Flasher betätigt), man hört nur das A/C Relais schalten.
  2. Ja sind weg. Sieht schon viel besser aus und die Flashlampen leuchten auch nicht mehr dauerhaft. Er beschwert sich ganz am Anfang noch, dass er ein bestimmtes Soundfile (mit unleserlichem Namen) nicht findet - da werde ich morgen mal in Ruhe reinschauen. Oh ja, das ist jetzt Pinbot im Zeitraffer . Ziemlich lustig, aber ich werde das nachjustieren. Hattest du die Polarität von Schalter 73 (Up/Down) eigentlich schon geändert? Die stimmt nämlich noch nicht. Aber immerhin habe ich kapiert, warum das Navigieren in den Service-Menüs nicht richtig läuft. Das liegt nicht an Lisy, sondern daran dass ich meinen Servicemode auch mit dem Advance Button (72) einschalte wenn dieser 1 Sekunde lang gedrückt wird. Dazu gebe ich die Schalteränderung eine Sekunde verzögert an Lisy weiter und das bringt den PinMame durcheinander. Da muss ich mir wohl was anderes einfallen lassen. Insgesamt ein deutlicher Fortschritt, also wieder ein klares 👍 von mir.
  3. Ich auch nicht. @Toninhomaquina Was möchte mir dein Beitrag denn sagen, hast du das in einem spanischen Forum gepostet oder möchtest du das posten? Hab's mir gerade mal kurz angesehen. Das mit dem Advance und Up/Down Schalter ist besser, stimmt aber immer noch nicht so ganz. Leider kann ich da noch gar kein richtiges Fehlerbild erkennen - da muss ich also nochmal in Ruhe drauf schauen. Es stimmt wohl auch noch irgendwas mit dem A/C Relais nicht, denn wenn er einen Ball vom Outhole in die Truhe schiebt (Solenoid 1A) betätigt er auch immer den Knocker (1C), was so nicht korrekt ist. Da scheint Solenoid 1 also zweimal betätigt zu werden, einmal mit dem Relais in Stellung A und einmal in C - oder das Relais schaltet mittendrin um. Das mag auch bei den anderen A Solenoids so sein, aber da muss ich mal genau auf die entsprechenden Flasher achten. Irgendeine Fehlermeldung kommt am Anfang immer, aber das wird wieder irgendwas in der API sein, das Jan und ich verändert haben und du nicht mitgekriegt hast. Da sollte uns das Log also weiter helfen. Also alles keine großen Probleme - ich konnte wieder ein Spiel machen und bis auf die halbe Geschwindigkeit läuft schon alles ziemlich gut und die Updates über Lisy_Control sind wirklich sehr bequem 👍
  4. Zuerst zeigt er 'System11 Pinbot' u.s.w. an und im Credit Display zählen die Sekunden von 5 bis 0 runter. Dann kommen die Fehlermeldungen und er geht in den Attract Mode.
  5. OK, ich kann allerdings frühestens Sonntag Abend noch was testen. Ich habe auch immer noch Probleme mit dem Advance und Up/Down Switch, aber ich glaube verstanden zu haben was los ist: Nicht die Polarität von Advance (Switch 72) war vertauscht, sondern die von Up/Down (Switch 73). Ich würde dich also bitten, den 72 wieder zurück zu setzen, wie er am Anfang war und stattdessen die Polarität von 73 zu ändern. Sorry für die Verwirrung, aber das lässt sich doch alles etwas besser testen, wenn die Displays funktionieren.
  6. Ab und zu bleibt in den numerischen Displays noch ein Komma stehen aber ansonsten funktionieren die Displays jetzt perfekt 👍 Ich kriege am Anfang immer noch irgendwelche Meldungen vom APC über Kommandos, die er nicht kennt. Besonders oft kommt die Kommandonummer 47. Ich nehme an, dass in der Init Phase noch was schief geht und das daher auch manchmal die Flashlampen angehen. Im Spiel funktionieren die Flashlampen nämlich. Kann man Lisy dazu bringen, die USB Kommunikation in ein Log-File zu schreiben? Beim APC ist das leider nicht so einfach, wenn der USB Port schon besetzt ist. Ansonsten läuft alles noch in der halben Geschwindigkeit ab, das müsste noch nachgestellt werden. Und hier und da noch etwas Feintuning. Aber insgesamt schon verdammt gut - ich konnte ein komplettes Spiel machen und es hat alles funktioniert. 👍👍👍
  7. OK, Lisy_Control läuft jetzt. Mir war nicht klar, dass die Seite nur kommt, wenn die beiden DIP-Switches gesetzt sind. Was soll ich in Lisy_Control denn als Update path eintragen?
  8. MPF läuft ja schon mit APC, d.h. da ist es genauso. Wir hatten das im Juli irgendwann so festgelegt.
  9. Der Ping kommt ja durch und mein Router meldet auch, dass Lisy im Netzwerk ist, aber eine Seite kriege ich trotzdem nicht. Kann der Browser da irgendwas blockieren? Ich muss doch nur die IP-Adresse in den Browser eingeben, oder ist da noch was nötig? Im Hotspot Mode ist es ähnlich: mein Rechner sagt er wäre mit Lisy_Control verbunden, aber ich kriege keine Seite angezeigt. Im Hotspot Mode geht allerdings auch der Ping nicht. Das schaffe ich frühestens morgen Nachmittag. Erst werde ich aber die Sockelleiste einbauen, damit der Pi richtig sitzt. Da ist noch irgendwas durcheinander. Unser Mapping ist d, c, b, a, e, f, g, Komma für's erste Byte und j, h, m, k, p, r , Punkt, n für's zweite. Wobei die Segmente wie folgt angeordnet sind: .aaaaaaa. fh..j..kb f.h.j.k.b f..hjk..b .ggg.mmm. e..rpn..c e.r.p.n.c er..p..nc .ddddddd.); # segment pattern Die Segmentwerte für Buchstaben sind also wie folgt: const byte AlphaUpper[118] = {0,0,0,0,0,0,0,0,107,21,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,64,191,64,21,0,0,64,4,0,0,0,40, // Blank $ * + - / for upper row alphanumeric displays 63,0,6,0,93,4,15,4,102,4,107,4,123,4,14,0,127,4,111,4,0,0,0,0,136,0,65,4,0,34,0,0,0,0, // 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 < = > and fill bytes 126,4,15,21,57,0,15,17,121,4,120,4,59,4,118,4,0,17,23,0,112,136,49,0,54,10,54,130,63,0, // Pattern A B C D E F G H I J K L M N O 124,4,63,128,124,132,107,4,8,17,55,0,48,40,54,160,0,170,0,26,9,40}; // Pattern P Q R S T U V W X Y Z Die entsprechenden Buchstaben stehen rechts neben 'Pattern', die Werte für ein 'A' sind also 126 als erstes Byte und 4 als zweites, beim B 15,21 u.s.w.
  10. Im Init mode klappt das Display jetzt perfekt (Bild 1), im Spiel scheint alles auf dem Kopf zu stehen und die Segmentzuordnungen stimmen noch nicht alle. Mir sind die Drahtbrücken ausgegangen, daher muss ich morgen in der Firma mal nachsehen, ob ich eine Buchsenleiste kriege, um den Pi richtig anzuschließen. Bin kein Netzwerkexperte, aber der Router scheint Lisy ins Netzwerk zu lassen und zeigt mir auch die IP Adresse, aber ich komme nicht auf die Seite. Das gleiche im Hotspot Mode, der Rechner sagt er wäre mit Lisy_Control verbunden, aber bei http://192.168.80.1 kommt nix.
  11. Bei meinem Tablet musste ich ein Passwort eingeben, kam aber trotzdem nicht auf die Seite. Ich kann mich zwar nicht wirklich erinnern, aber vermutlich haben wir meinen Laptop bei meinem Besuch bei dir schon einmal mit Lisy verbunden und er kennt das Passwort daher.
  12. Müsste 'ping lisy' auch im Hotspot Mode laufen? Da geht er nämlich nicht. Mein Laptop sagt aber Lisy_Control wäre verbunden und gibt mir auch die Adresse 192.168.80.1 dafür an.
  13. Wobei ich die IP Adresse eigentlich hätte haben müssen. Ich habe im Router geschaut und auch Ping lisy gemacht und beides ergab dieselbe Adresse, trotzdem keine Seite unter selbiger. ☹️ Alles klar, keine Hektik. Und was den Sound angeht deutet der Kommentar von Snux in Pinside ja darauf hin, dass wir auf dem richtigen Weg sind.
  14. Kommt mir nicht bekannt vor, also bei 99 hätte ich jetzt gedacht, dass Pinbot sagt 'Pinbot circuits activated'. Es gibt in System11 ja unterschiedliche Soundkanäle. Kann es sein, dass PinMame zwischen Sprach- und Musikkanal unterscheidet und wir uns gerade Spur 99 des Musikkanals anhören, obwohl es eigentlich der Sprachkanal sein müsste?
  15. Dafür ging bei meinem letzten Test der Flasher nicht an und auch sonst lief es ziemlich gut. ich konnte richtig spielen und alles außer Display funktionierte soweit, wenn auch etwas träge. Die Flasher gingen auch teilweise nicht, aber alle wichtigen Spulen liefen. Kann es sein, dass wir beim Start noch Syncprobleme o.ä. haben und dann irgendwelche Befehle falsch rüber kommen? Manchmal zeigte der APC nämlich auch 'Unknown command 47', er hat also einen Befehl mit der Nummer 47 erhalten hat und kann damit nichts anfangen. Bei einem Syncproblem müsstesn wir nach einem Befehl von dir suchen, der 47 als Argument enthält und durch irgendeinen Fehler beim APC als Befehl ankommt.
×
×
  • Create New...

Important Information

Privacy Policy and Community Guidelines