Jump to content

Niggi

Profi
  • Posts

    55
  • Joined

  • Last visited

Previous Fields

  • Ligalogo
    ---

Niggi's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

  1. hi, ich nehm beim ersten schliff 600er schleifpapier und nen schleifklotz! das ganze mit nem bisschen wasser, schleifpapier ins wasser tunken und anfangen zu schleifen! dann einfach vorsichtig drauf los, hab da keine genaue richtung! am besten isses wenn es gleichmäßig überall matt is! wenn man schräg gegen das licht draufguckt sieht man das! ich bin bei dem ersten anschliff immer vorsichtig, also komplett matt hatte ich's noch nich! einfach alles anrauhen und dann die erste schicht drauf! ich mach das jetzt beim 5ten flipper so, bisher hält alles! nur mut, so schnell hast das nich durchgeschliffen! gruß Niklas
  2. hi, tatsache, so kann man's auch machen! viele wege führen zum ziel! gruß Niklas
  3. hi, jetzt weiß ich glaub ich was du meinst! beim O hast du ein inneren und einen äußeren kreis und jetzt willst du beide zusammen als ein teil haben, oder!? beim illustrator gibt's nen befehl "make compound path", bei inkscape weiß ich aber nich wie's geht, gibt's vielleicht nen befehl zusammenfügen oder so!? sieht doch aber sehr gut aus, klappt doch alles! gruß Niklas
  4. hi, ich weiß nich genau was du meinst!? du kannst ja mit dem werkzeug nen kreis zeichnen (wenn du dabei strg gedrückt hälst wird's gleichmäßig)! dann den gemalten kreis mit dem schwarzen zeiger auswählen, oben auf pfad gehen und objekt in pfade umwandeln auswählen! dann hast nen verktorisierten kreis! gruß Niklas
  5. hi, sieht doch schon gut aus! ich mach das auch mit ner schere, is doch nix schlimmes! drucken, ausschneiden, drauflegen und hoffen das es passt! gruß Niklas
  6. hi, sieht klasse aus, immer wieder schön solche bilder, saubere arbeit! fehlt dir das plastik über dem skillshot? könnte sein das ich noch so eins hab! gruß Niklas
  7. saubere arbeit, viel spaß beim zusammen bauen! gruß Niklas
  8. hi, wo du das grad so sagst, daran könnt's bei mir auch liegen das noch so ganz feine kratzer gegen das licht zu sehen sind, vielleicht sollte ich auch noch mal mit richtiger politur drüber gehen! ich würd's noch mal vorher mit finesse it probieren, aber mit maschine, und dann für's finish mit perfect it! gruß Niklas
  9. hi, mit was polierst du denn!? ich hab dieses finesse it von 3M, wenn ich damit mit der hand polier wird das nix, ich nehm auch immer ne bohrmaschine mit teller! ich könnte mir vorstellen das du die spuren mit ner maschine rauspoliert bekommst! ich schleif die letzte schicht auch mit 2000er glatt und dann polier ich das wieder auf! wenn man gegen das licht draufguckt, sieht man auch noch gaaaanz feine kratzer, keine ahnung wieso! wenn man aber von oben drauf guckt isses wie ein spiegel, nix kratzer! also, maschine besorgen und weiter polieren! gruß Niklas
  10. hi, na das hat doch super geklappt, sieht doch richtig schick aus, da macht's nachher doppelt so viel spaß damit zu spielen!!! hab mit dem flipperdoktor schon geschrieben, sobald ich meine klausuren erledgit hab, bzw. etwas weniger stress hab, werd ich mal versuchen das genau zu beschreiben wie ich das mit dem vektorisieren mach! dann wünsch ich mal nen schönen urlaub, hast dir jetzt ja verdient! gruß Niklas
  11. hi, sieht doch schon sher gut aus, freut mich das es geklappt hat!!! ich hab das bei der windrose auch so gemacht, nur den roten teil entfernt, lackiert, dann den roten teil wieder abgeklebt und dann das schwarze lackiert! weiter so, bin schon auf's ergebnis gespannt! gruß Niklas
  12. is zwar groß, aber funktioniert einwandfrei! kannst es mit dem ja auch noch mal versuchen! ich tröpfel oben immer nur ein bisschen farbe rein, man brauch ja nur recht wenig! dann stell ich den kompressor auf knapp 2 bar, dreh die schraube komplett zu so das nix rauskommt und dann immer ein kleines bisschen weiter auf bis ich die gewünschte menge hab und dann kann's losgehen! gruß Niklas
  13. hi, hab grad gesehen das du ja nen bild von deiner pistole eingestellt hast, ich hab da doch ne ganz andere! meine hab so eine in der art wie im link zu sehen is, nur halt mit nur einem rad! mit wie viel druck hast's denn probiert!? ich hab immer knapp 2 bar eingestellt! so viel ahnung hab ich von der materie auch nich, vielleicht kann da noch jemand andre's was zu schreiben!? würd auf jeden fall noch mal mit den schablonen von mib testen, oder kannst auch einfach maskierfolie nehmen, was ausschneiden und dann lackieren! ich hab's auch immer wieder probiert, bis ich dann einigermaßen den dreh raus hatte! edit: hat sich grad überschnitten! so richtig schlau werd ich da nich draus! musst scheinbar die durchflussmenge an deiner schraube einstellen, und dann noch mit dem druck rumspielen! kann dir da nich wirklich weiter helfen! gruß Niklas
  14. hi, ich hab auch eine baumarkt pistole, da kann ich hinten dran drehen und damit einstellen wie weit die düse aufgeht! is eine 1,5er düse drin! kleine striche kann ich damit auch nich lackieren, aber ich kann die schon recht weit runter regeln! waren die schablonen selbstklebend? sieht aus als hätte es unter die "kanten" genebelt! ich hab gute erfahrungen bei den schablonen damit gemacht, das ich zuerst alles nur ein paar mal leicht "einnebel", so verschließen sich die kanten! danach kann man dann auch dicker auftragen! hast doch von mib schablonen bekommen, oder!? würd das mal auf ner ebenen fläche testen! am besten ein lackiertes brett oder so, vorher kurz anschleifen und dann mal drauf los testen! sind nur meine erfahrungen, kann natürlich anders auch viel besser gehen, mach das ja auch nur so zum spaß! gruß Niklas
  15. hi, ich mach die inserts immer vorsichtig mit nem heißluftfön warm, dann fallen die fast von alleine raus! sieht übrigens klasse aus was du bis jetzt geschafft hast!!! gruß Niklas
×
×
  • Create New...

Important Information

Privacy Policy and Community Guidelines