Jump to content

t026978

Mitglied
  • Posts

    13
  • Joined

  • Last visited

About t026978

  • Birthday 12/24/1965

Previous Fields

  • Ligalogo
    ---

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Location
    Volketswil, Schweiz

t026978's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

  1. @MIB Was für eine Wahnsinnsmaschine (Schneideplotter) hast Du?
  2. Als open source Photoshopersatz bittet sich auch GIMP an. GNU Image Manipulation Program
  3. 2 Drop Target Spulen ziehen nicht an. Nummer 3 Stecker J6-2 und Nummer 7 Stecker J8-4, beide Spulen hangen am Transistor C11 auf dem Controller Board. Wenn ich den Transistor am Metall grounde brennt die Sicherung unter dem PF durch. Ich nehme mal an das bedeutet der Transistor ist defekt und muss ersetzt werden. Soll ich auch gleich noch den Kondensator die Diode und den Widerstand bei diesem Transistor ersetzen? Zudem habe ich einige Differenzen zwischen dem Schema und der effektiven Belegung der Stecker für die Targets. J6-1 Drop Target 1/2 korrekt J6-2 Drop Target 3 korrekt J6-3 Drop Target 4/5 korrekt J6-4 Drop Target 6 auf dem Schema J8-4 J8-4 Drop Target 7 auf dem Schema J8-7 Stimmt das Schema nicht? Gruss Alex
  4. Hat jemand die Schema's für den Bally Supersonic, ins besondere das Lamp Driver Board. Gruss Alex
  5. Hallo Max, herzlich willkommen, ich bin auch aus dem Kanton ZH und bin wie Oliver eher verrückt nach den älteren Modellen. Ja das Hurricane www.hurri.ch ist cool, versuche meistens mich auch an Ihren Terminen frei zu halten und da wenig zu Flippern. Gruss Alex
  6. Ich möchte mir 2716 und 2732 Eproms kaufen. Ich finde folgende Bezeichnungen: 2716, 2716A-200, 27C16-150 2732, 2732A-200, 2732A-250, 27C32-150 soweit ich feststellen kann ist nur die Geschwindigkeit anders und der Preis. Kann ich all diese Eproms verwenden? Herzlichen Dank und Gruss Alex
  7. Hallo Michael, und wo bekommt man diese Dosen? Gruss Alex
  8. Das ist meine Befürchtung dass die Bilder von der IPDB die einzigen sind. Ich habe die Hoffnung, dass jemand hier im Forum einnen Supersonic zu Hause hat und mir eventuell besser Bilder produzieren könnte! Gruss Alex
  9. Gibt es irgendwo 1:1 Scans von PF's? Irgendetwas in elektronischer Form mit der man dann Schablonen erzeugen kann zum Airbrushen, bei mir konkret wäre es ein Bally Supersonic Es wäre auch schön zu wissen ob jemand so ein Teil(Supersonic) hat? Gruss Alex
  10. Hallo Michael, ein Bild meines renovierungsbedürftigen PF's ist im folgenden Thread zu finden http://www.flippertreff.de/start/forum/ind...?showtopic=5026 Im Moment interessiert mich nur nicht ständig Hände wie ein Schornsteinfeger zu haben. Kann ich es mit Seifenwasser Reinigen? Mich nähme auch Wunder mit was Spielfeldteile(Aufbauten, Plastiken Metalle SCheiben) gereinigt werden sollen ohne Sie zu zerstören. Mein PF muss zuerst restauriert werden, und ich werde mich dank Deinen ausführlichen Anleitungen, demnächst darn heranwagen. Ich fände es einfach gut (und für uns Anfänger auch sinvoll) wenn es irgendwo eine Liste gäbe, welche Reinigungs-/Pflegemittel für was verwendet werden sollen. Nicht das die Geräte noch mehr zerstört werden als sie es bereits sind. Ich bin mir sicher die Info ist irgendwo bereits zu finden, ich habe auch sehr viel bereits gelesen (habe mir aber leider keine Notizen gemacht), es wäre jedoch einfacher es irgendwo im Forum in konzentrierter Form zu haben. Gruss Alex
  11. Wie kann der Rahmen an der Seite des PF demontiert werden (Im Bild schwarzer Pfeil)? Wie kann die Metallumrahmung am Flipperkasten demontiert werden (Im Bild grüner Pfeil)? Alex
  12. Mit was wird ein Spielfeld und seine Aufbauten am besten gereinigt. Ich bin sicher diese Infos schon irgendwo vorhanden, es wäre jedoch schön wenn es dazu eine Liste gäbe auch bereits mit Produktangaben, speziell für uns Anfänger. herzlichen Dank für alle Infos. Alex
  13. Hallo, ich komme aus der Schweiz und bin noch unerfahren mit dem reparieren von Pins, aber glücklicherweise gibt es das Internet und ich finde es gewaltig wieviel zum Thema Flippern zu finden ist. Ich stehe vorallem auf Bally EE's so -1981, das ist die Zeit als ich zu Flippern begonnen habe und es sind halt sehr schöne Momente aus der Jugend damit verknüpft. Ich habe mir letztes Jahr einen Eight Ball gekauft und es hat mich dann so richtig gepackt (es gibt ja da immer Kleinigkeiten zum flicken), also habe ich mir jetzt noch einen Supersonic zum restaurieren ersteigert. Ich bin Elektroingenieur und ich denke ich werde die Elektronik, trotz meiner Tätigkeit in der Informatik seit 12 Jahren, in den Griff bekommen sollte. Für das restaurieren des Playfield gibt es ja einige sehr schöne Berichte hier und auf dem Flippermarkt.de, herzlichen Dank an Dich MiB, könnte sein dass bei der konkreten Restaurirung noch Fragen auftauchen mit denen ich dich belästigen werde. Ich bin verheiratet und habe 3 Kinder (9,4,2) wovon vorallem die 4-Jährige begeistert den EB benutzt, den Supersonic hat sie noch nicht gesehen, da sie im Moment mit den Grosseltern im Skiurlaub ist, sie wird mir aber sicher ab Morgen bis er spielbereit ist auf die Nerven gehen. Die beiden Jungs interessieren sich mehr für die x-box oder sind einfach noch zu klein (ausser zum die Kugel hochzuschiessen) zum Flippern. Oh je, das ist ja ein richtiger Roman geworden ich hoffe ich habe Euch nicht zu sehr gelangweilt. Gruss aus der Schweiz Alex
×
×
  • Create New...

Important Information

Privacy Policy and Community Guidelines