Jump to content

PPW

Profi
  • Content Count

    86
  • Joined

  • Last visited

About PPW

  • Rank
    schon lange Mitglied
  • Birthday 09/21/1977

Previous Fields

  • Ligalogo
    Liga-Saarland

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Location
    Waldmohr
  1. Oah, dann kommst Du ja gar nicht zum LiFi, Jean-Claude. Schade. Trotzdem viel Erfolg bei Deiner Ausstellung LG, Martin
  2. Tolles Video, gerade erst entdeckt! Gruß, Martin
  3. Hallo Frank! Ich musste leider feststellen daß es die Saarliga mittlerweile nicht mehr gibt. Wir sind da zwar schon lange inaktiv, ab und zu hat das Stöbern in den teils chaotischen Beiträgen enorm viel Spaß gemacht. Sind die Sachen / Bilder verloren bzw. endgültig gelöscht ? Gruß, Martin
  4. Vielen Dank Drugi. Super Service, nicht zu toppen. Flipper läuft wieder einwandfrei ! Gruß, Martin
  5. Hallo Ihr Lieben, ihr habe mir ja schon mit der MPU geholfen ... Ich habe das Board heute in den Versand zu Drugi gegebn. Jetzt kommt der Knaller: Ich habe vorrübergehend eine Ultimate MPU von einem Kumpel in den Viking gebaut. Das Gerät funktioniert einwandfrei, aber ich habe keinerlei Ton Eingebaut ist das Soundmodul AS-2518-51. Welche Spannungen sollten an den Testpunkten denn anliegen ? Ich habe gemessen: Tp 1 :12.2 Tp 2 :4.9 Tp 3 :0.2 Tp 4 :2.9 Tp 5 :2.4 Tp 6 :0.2 Ich werde noch wahnsinnig ... Danke fürs Helfen ! Gruß, Martin
  6. Hallo Frank, genauso sehe ich das auch. Ich werde ihn mal anmailen ! Vielen Dank für Deine Hilfe ! LG, Martin
  7. Also, ich habe mal die MPUs getauscht, die Viking MPU lief in der Dolly genauso wenig, die MPU der Dolly funtioniert im Viking. Die ICs habe ich noch nicht umgesteckt, mache ich eventuell morgen. Ich habe da kein so gutes Gefühl dabei, da ich beim IC ein und ausbauen gerne mal ein Beinchen abbreche ...
  8. Ich melde mich morgen wieder. Muss jetzt gleich mal bubu machen. Danke für Deine Hilfe!
  9. Hallo Frank, ich habe an alten Ballys hier eine Dolly Parton, einen Mata Hari ne Medusa hier stehen. Aber MPU tauschen sollte man nicht einfach mal so, oder? Die Spannungen des Trafoboards passen soweit. Die 5 Volt habe ich auch nachgemessen am SDB und an der MPU. Einen Eprombrenner besitze ich nicht. Ich weiß auch nicht ob vielleicht eins der drei eben ersetzten, neuen ICs "leer" sein kann.
  10. Hallo! Der Ursprung meines Problems waren ständige Resets der MPU, während des Attract Mode oder auch während des Spiels. Als Ursache vermutete ich das Rectifierboard. Dort waren die meißten Kabel direkt aufgelötet und die Stiftleisten total verbrutzelt. Ich habe diesen Murks behoben, habe die Stiftleisten ersetzt und den Kabeln neue schöne Stecker spendiert. Jetzt kam mein Fehler: ichhabe leider den 20 poligen Stecker J 3 um 180 Grad verdreht aufgesteckt und den Flipper eingeschaltet. Es hat 3 oder 4 Sicherungen gekostet und nach Sicherungstausch war die LED der MPU ganz aus. Messungen ergaben, daß die 5 Volt fehlten. Nach dem Austauschs des Spannungsreglers und dem Austausch von C23 uns C26 auf dem SDB war ein kleiner Erfolg zu sehen: Die LED leuchtet wieder, allerdings dauerhaft und die 5 Volt sind wieder da. Dann habe ich alle steckbaren Elemente aus der MPU entnommen außer U 6,9 und 11. immer noch dauerleuchten ... Dann habe ich nach dieser Anleitung die oben genannten Teile U 6,9 und 11 ersetzt, immer noch keine Änderung. Ein Nachmessen an U9 ergab folgende Werte: Pin 3 : 2,4 volt Pin 36: 2.3 Volt Pin 37: 2.3 Volt Die letzt genannten sollten eigentlich 2.38 Volt haben. Sind da 2.3 zu wenig? Wie kann ich weiter vorgehen? Danke fürs Helfen ! Gruß, Martin
  11. Hallo Matthias ! Vorsicht ... Wenn Du das Gerät ins Laufen bekommst, ist der Suchtfaktor wirklich sehr hoch. Sei vorgewarnt ... Mach schon mal Platz, die nächsten geräte werden folgen ! Viel Spaß mit einem wunderschönen Hobby und einer sehr geilen Community ! Gruß, Martin
  12. Hallo George! Das Projekt hier hat es aber wirklich in sich. Wir werden gespannt Deine Weiterarbeit weiterverfolgen. Das was Du machst ist der WAHNSINN. Wir wollen Dir hiermit unseren höchsten Respekt aussprechen. Mach weiter so, was Du machst ist einzigartig. Wir würden mal soo gerne einen "PinGeorge"-Pin spielen - wirst Du Deine Geräte mal öffentlich auf einer Convention zeigen oder nicht? Liebe Grüße Martin & Nicole
  13. Oh wie peinlich... Von Nicole und mir auch alles Gute nachträglich. Gruß Martin
  14. Vielen Dank an alle! Werde Euch auch gerne helfen wenn´s mal möglich ist. Ich glaub die Mitglieder dieses Forums sind mehr Fans von älteren Automaten vor DMD... Kann das sein oder täuscht mich der Schein? Gruß, Martin
×
×
  • Create New...

Important Information

Privacy Policy and Community Guidelines