Jump to content

bontango

Liganisator
  • Posts

    1,257
  • Joined

  • Last visited

About bontango

  • Birthday 09/05/1963

Previous Fields

  • Ligalogo
    Liga Koeln-Bonn

Contact Methods

  • Website URL
    https://www.lisy.dev

Profile Information

  • Gender
    Male

Recent Profile Visitors

1,966 profile views

bontango's Achievements

  1. Sieht ja ganz gut aus, ich klink mich dann erst mal aus. Lasst mich bitte wissen wie es ausgegangen ist, und vor allem ob ich die 'smooth' Änderung in die LISY version einbauen soll ( wenn eh eine exception nötig ist könnte auch die 67er funktionieren, never change a running system ...)
  2. OK, dann warten wir mal das Ergebnis ( bzw. den Log) von der 68er ab ...
  3. vom log her sieht es aber auch mit der -67er Version so aus als würde LISY die Solenoids 14&15 pulsen, zwar mit teilweise komischen Pulszeiten aber Immerhin, wenn das so beim Wheel ankommt würde ich zumindest ein Zucken erwarten. @Black Knight kann das theoretisch auch am Arduino liegen? Kommt der mit 10ms Pulszeiten klar?
  4. im script wird die exe aus dem source Verzeichnis gestartet, die wird mit dem 'kleinen' update leider nicht aktualisiert. Einfach im Script die Zeilen sudo ./lisy/xpinmame.vid_lisy -nosound -skip_disclaimer -skip_gameinfo -nvram_directory /pinmame/nvram -rp /boot/lisy/lisy_m/roms lisy_apc #sudo /usr/local/bin/lisy -nosound -skip_disclaimer -skip_gameinfo -nvram_directory /pinmame/nvram -rp /boot/lisy/lisy_m/roms lisy_apc zu #sudo ./lisy/xpinmame.vid_lisy -nosound -skip_disclaimer -skip_gameinfo -nvram_directory /pinmame/nvram -rp /boot/lisy/lisy_m/roms lisy_apc sudo /usr/local/bin/lisy -nosound -skip_disclaimer -skip_gameinfo -nvram_directory /pinmame/nvram -rp /boot/lisy/lisy_m/roms lisy_apc ändern ( also die andere Befehlszeile auskommentieren ) dann sollte es gehen ...
  5. Da Lob ich mir doch Gottlieb. Bei meinem Monte Carlo hatte es einen einfachen Motor der kurz angesteuert wurde und dann unter jedem Loch des Roulettes ein Schalter 😄 Hoffen wir mal dass mein Patch wirkt, ansonsten wird es kompliziert. @Black Knight Kannst Du mir was zur Abfolge sagen wie ich das Rad 'bewegt' bekomme, oder muessen wir auf @kobzawarten?
  6. Ja, auf pinside hat jemand die Eingaenge A und B getract . https://pinside.com/pinball/forum/topic/arduino-pinball-controller/page/17#post-6709692
  7. Bist Du sicher dass der Opto die Pulse zaehlt und nicht einfach auswertet wo das Rad (zufällig) stehen geblieben ist?
  8. Erst mal nicht, ich dachte auch Du weisst das evtl. so. Wenn Du auch in den Schaltplan musst kann ich das auch machen wenn nötig. Das wäre auch meine Überlegung gewesen sollte das update nicht greifen. Wir koennten dann eine zusätzliche config einfuehren wo die Ausgänge nicht ON/OFF gehen sondern 'gepulst' werden muessen. Das muesste dann der Arduino übernehmen. Aber schauen wir erst mal ob das Update greift. Ich schreib auch mal was auf pinside ...
  9. Könnte schneller gehen als gedacht, habe gerade gesehen dass im original pinmame der scan nur bei jedem zweiten VBLANK durchlaufen wird. Fuer P-ROC ist das durch einen conditional compile auf jeden VBLANK umgestellt. Habe das jetzt für LISY nachgezogen. Könnte allerdings sein dass sich das auf die Geschwindigkeit der Emulation auswirkt und der throttle value angepasst werden muss. Hier das update zum ausprobieren: (habs im 5.27er gemacht, der 5.28er der eigentlich fuer Tests vogesehen ist, ist gerade 'broken') http://www.flipperkeller.de/lisy/lisy_update_5.27-68.tgz @kobza: wenn Du Schwierigkeiten mit dem 'inkremental update' ( macht man ueber LISY_control mit Internetverbindung-> siehe Manual) hast gib bitte Bescheid dann lad ich noch ein Komplettes Image hoch bin gespannt ...
  10. Wuerde das gerne auf dem Schreibtisch nachstellen. Zusatzfrage(n): 1) welche Switches muss ich aktivieren damit das Rad losläuft? 2) ohne jetzt Pläne studieren zu muessen: wie ist die Spulenansteuerung bei 11C? Geht das direkt über einen PIA Port oder ist da noch 'was dazwischen'?
  11. Muss sich dann um einen Fehler in der Forums KI handeln 🤪
  12. Das wuerde ja zu meiner Theorie passen, bei 60Hz wird da alle 17ms 'gescannt'. Prinzipiell möglich, man muesste dann aber wohl die komplette Spulensteuerung umschreiben. Ich schau mir Heute mal an wieviel Aufwand das wäre. Muss aber mal dumm fragen: wie verhält sich der Stepper denn im Original? Fährt der immer in eine definierte Endposition oder hat es da Zwischenschritte und/oder einen Endschalter?
  13. @Volley und warum ist mein 'Rang' Rookie (2/14) und Frank ist Explorer (4/14) obwohl ich 200 Beiträge mehr habe??? 😁😉
  14. Habe mir gerade mal den Code angeschaut und ich denke ich weiss woran es liegt. Um das Rad nicht neu zu erfinden hatte ich mich 'damals' der Einfachheit halber mit LISY in den vorhandenen P-ROC code eingeklinkt. Der sitzt in einer Routine die mit dem VBlank Interrupt 60 mal in der Sekunde aufgerufen wird und dann jedesmal den internen Status der Solenoids abfragt. Eventuell ist die zu langsam und bekommt die 'Zwischenzustände' nicht mit. Mit welcher Frequenz wird der Motor denn angesteuert?
  15. bontango

    System 1 Fa?

    Am besten den Entwickler fragen 😉 aktueller Stand: Der Prototyp zickt derzeit leider immer noch rum, und wenn der läuft muss dann V1.0 erst einmal produziert und getestet werden, deshalb kann ich derzeit noch keinen Termin nennen. Es handelt sich aber eher um Monate denn um Wochen oder Tage ...
×
×
  • Create New...

Important Information

Privacy Policy and Community Guidelines