Jump to content

bontango

Liganisator
  • Content Count

    1,225
  • Joined

  • Last visited

About bontango

  • Rank
    100% Gottlieb
  • Birthday 09/05/1963

Previous Fields

  • Ligalogo
    Liga Koeln-Bonn

Contact Methods

  • Website URL
    https://www.lisy.dev

Profile Information

  • Gender
    Male

Recent Profile Visitors

1,451 profile views
  1. Im run_lisy_apc script stoppt er den Getty, sollte also gehen. Alternativ wie gesagt über USB mit run_lisy_mini
  2. Hast Du nicht noch ne LISY_mini? Dann brauchst du nur nen Arduino via I2C oder USB connected ( bei USB ./run_lisy_mini starten) und ein Resistorarray damit die Switcheingänge vom Arduino nicht 'flattern'. So teste ich das immer.
  3. Ich vermute da kommen auch 'zwischendurch' Einzelbefehle. Ich schreib das um, dass er sich den Befehl merkt und den 'zweiten' nur ignoriert wenn er den selben code mitbringt. Dazu habe ich mir etwas 'gebastelt'. LISY ohne Autostart starten. Dann wenn Du über die Konsole (oder besser über ssh) auf der Kommandoebene in /home/pi bist mit ./run_lisy_apc im debugmode starten. Im debugmode macht er automatish einen einfachen UDP server auf dem Du Schalter 'schicken' kannst. Dazu in einer zweiten ssh session nach /home/pi//lisy/src/lisy/testprogs/switches wechseln. Dort ist ein a.ou
  4. 5.27-55 http://www.flipperkeller.de/lisy/lisy_update_APC.tgz Jeder zweite soundbefehl wird ignoriert, ich hoffe ich erwische immer den zweiten und nicht den ersten? IMHO ist das im pinsound code Zufall ... Aberschauen wir mal, probierst Du bitte?
  5. Ja, du kannst da alles über die Tastatur simulieren. Wenn Du 'TAB' drueckst kommt ein Menu
  6. Ich kann genau wie pinsound den Soundkartentyp abfragen, dann klappt es auch bei 11B Geräten
  7. Irgendwie haben die pinmame Jungs wohl mit WPC angefangen, WPC Verweise tauchen immer wieder auf ( der ganze pin spezifische source für fast alle Flipper (auch Gottlieb) steht z.B. im Unterverzeichnis ./wpc Bei pinsound habe ich nen direkten Verweis auf SYS11C gefunden. Pinsound unterdrückt einfach jeden zweiten Soundbefehl. Könnte ich auch so machen .... if (pinsound_studio_enabled && init_pinsound == FALSE) { if (!strcmp(sndbrd_typestr(0) ? sndbrd_typestr(0) : sndbrd_typestr(1), "WMSS11C")) { sy
  8. @Black KnightKurzes Feedback damit dDu weisst das ich dich nicht vergessen habe 😉 ich habe mir eben mal den Altsound code angeschaut https://github.com/vpinball/pinmame/blob/master/src/wpc/snd_alt.h der verwendet die selben Daten wie mein soundhandler, bin zwar noch nicht 100% durchgestiegen aber bin auf recht gute Infos zu den Soundcodes 0x55 & 0xAA gestossen -> Zeile 617 -> if (((cmd_buffer[3] == 0x55) && (cmd_buffer[2] == 0xAA)) // change volume? Da sind wir doch auch mal drüber gestolpert? Ich stöber am WE weiter ....
  9. ahrg, das war mal wieder so ne Zählung fängt bei Null an Geschichte das mit den doppelten debug Eintrag war übrigens NUR im debug war auch beim sound debug so, allerdings da mit leicht verändertem String Neues update ist online ....
  10. Habs gefunden: [104.576271][0.000040] LISY_Mini: HW Rule set for solenoid:15 and switch:33 [104.576330][0.000059] LISY_Mini: HW Rule set for solenoid:16 and switch:34 [104.576382][0.000052] LISY_Mini: HW Rule set for solenoid:17 and switch:35 [104.576431][0.000049] LISY_Mini: HW Rule set for solenoid:19 and switch:36 [104.576481][0.000050] LISY_Mini: HW Rule set for solenoid:21 and switch:37 wenn eine HW rule gesetzt ist ignoriere ich derzeit die Kommandos
  11. Hab auf der Basis ne neue Version gemacht LISY_VERSION_5.27-53 http://www.flipperkeller.de/lisy/lisy_update_APC.tgz Schau mal bitte was die Spulen vom Rollergames jetzt sagen
  12. Ich habe ja eh eine Systemkennung SYS11A, SYS11B, ... in der lisyminigames.csv, ich würde default jetzt solenoid #12 als AC relais nehmen und wenn der Kennung ein Unterstrich folgt auf #14 umschalten. Pinbot & F14 haetten dann jetzt "SYS11A_" als kennung, wenn wir noch welche finden ist das licht zu ändern. OK?
  13. Ich sehe gerade im Rollergames Manual dass dort das A/C Relais die Nummer 12 hat, ich gehe aber (ausser beim Road Kings) davon aus dass das auf Nummer 14 liegt (was beim Pinbot und F14 auch richtig ist). Lass uns das erst mal gerade ziehen. Ich muss dann ne extra Routine für A/C auf 12 machen. Road Kings läuft ja wie gesagt auch auf 12, hat aber ja noch ein paar andere Unterschiede, lass uns hoffen dass nicht noch mehr Varianten dazu kommen ... Hast Du ne Übersicht welche SYS11 jetzt mit No 12 und welche mit No 14 laufen?
×
×
  • Create New...

Important Information

Privacy Policy and Community Guidelines