Jump to content

bontango

Liganisator
  • Content Count

    1,191
  • Joined

  • Last visited

About bontango

  • Rank
    100% Gottlieb
  • Birthday 09/05/1963

Previous Fields

  • Ligalogo
    Liga Koeln-Bonn

Contact Methods

  • Website URL
    https://www.lisy.dev

Profile Information

  • Gender
    Male

Recent Profile Visitors

1,340 profile views
  1. grrr, hatte mal wieder nen SD Kartenfehler, die Dinger sind echt Schrott wenn man viel schreibt. Die letzte Änderung mit len/2 war noch nicht committed Aber jetzt ....
  2. war noch ein Versatz von 4 Bytes drin 😬 bitte nochmal testen ( 5.27-18 )
  3. erst zu wenig, jetzt zu viel, Dir kann man es aber auch nicht recht machen 😁😉 Hatte die Längenberechnung über 'sizeof' gemacht aber nicht bedacht dass die Elemente UINT16 sind, deshalb kam das doppelte von dem raus was ich wollte (Anzahl der Elemente) update ist upgedated, versuch bitte nochmal
  4. Ja, man sollte auch die Länge auf 16 Zeichen (32 bytes) setzen wenn man 16 Zeichen senden will. 😐 Noch ein Versuch ... ( 5_27-15) lisy_update_APC.tgz
  5. Habe eine Displayroutine für SYS11C mit zwei reihen a 16 Stellen hinzugefügt: lisy_update_APC.tgz Damit sollte der Rollergames laufen ... Davon unabhängig werde ich morgen die restlichen Williams roms sowie die Einträge dazu nachpflegen und dann mal ein neues Release machen damit deine APC 3.0 Tester etwas zum ausprobieren haben. Die US Jungs sind ja recht aktiv?! Gruesse Ralf
  6. Wie hast Du das vor? Die serielle Schnittstelle wird vom Arduino belegt könnte an der Pulszeit liegen, die ist dann aber eher zu kurz Doch sollte gehen, aber NUR wenn du ein Spile bis zum Ende spielst. Der Trigger für das abspeichern ist Statusänderung Flipperfingerrelais
  7. Von der Kommandoebene kommst du in den read/write mode durch Eingabe von 'rw' ; dann ändert sich auch der prompt in der bash. hab vergessen den upload anzuwerfen, 🙄 läuft jetzt http://www.flipperkeller.de/lisy/LISY_Version_5_27-13.zip dauert aber mindestens noch bis 20:30Uhr. Wenn Du es vorher runterziehst ist es inkomplete
  8. Ja, läuft jetzt (in pinmame) wie ein SYS11A und muss sicher noch 'feinjustiert' werden. Wie sollte di Ausgabe im Bild denn richtig aussehen? " ROLLER GAMES " nur in Display 1 ?
  9. @mokopindanke fuer den Debug, war noch ein Bug in LISY. Er hat bei Spule 5 auch gleichzeitig Spule 25 ein/aus geschaltet, wobei #25 für den APC nach #23 & #24 (Flipperfinger) übersetzt wird. Also nachvollziehbar. Update lag an einer php Einstellung ( max filesize ) die ich beim update von php7.0 nach php 7.3 nicht nachgezogen hatte. Beides sollte jetzt mit 5.27-13 http://www.flipperkeller.de/lisy/lisy_update_APC.tgz behoben sein, wobei Du dann noch einmal 'manuell' updaten musst. Ich lad aber im Laufe des Tages noch ein Komplettimage hoch.
  10. dann schau ich mir morgen mal die lokale update routine an ich denke wir sind jetzt fast da 🙂 das mit den Flipperfingern könnt noch ein LISY bug sein, kannst du bitte versuchen die Situation im solenoid debug einzufangen? @Black Knightschon mal die 5.27-12 am Rollergames getestet?
  11. Ja, mit setting auf 3 sieht es besser aus [576.319723][0.000814] Display no:0 has type:0 (Display index is invalid or does not exist in machine.) with 0 segments [576.320486][0.000763] Display no:1 has type:4 (SEG14,Fully addressable 14 Segment Display (with comma)) with 16 segments [576.321269][0.000783] Display no:2 has type:4 (SEG14,Fully addressable 14 Segment Display (with comma)) with 16 segments Bei display setting auf 5 ist das noch ein Fehler mit den 5 Displays? In der source steht da Riverboat, ist der besonders? Auf lisy.dev ist jetzt 5.27-12, Änderung
  12. @Black Knightwas für einen Displaytyp muss ich für den Rollergames in die usb_defaults eintragen? EDIT: habe mal '5' eingetragen, dann gibt der APC folgendes zurück: [174.496145][0.000578] LISY_Mini: Client supports 5 displays [174.496907][0.000762] Display no:0 has type:0 (Display index is invalid or does not exist in machine.) with 0 segments [174.497670][0.000763] Display no:1 has type:4 (SEG14,Fully addressable 14 Segment Display (with comma)) with 16 segments [174.498432][0.000762] Display no:2 has type:3 (SEG7, Fully addressable 7 Segment Display (with comma)) with 1
  13. tgz ist in Ordnung, das sieht nach lokalen Problemen beim Auspacken aus. Wie hast du das update gemacht? Evtl. nochmal ausführen?! Hier nochmal zur Sicherheit der Link http://www.flipperkeller.de/lisy/lisy_update_APC.tgz
  14. sieht mir so aus als wäre mit dem Update etwas schief gelaufen, log mit 5.27-10 sieht so aus: [694.251732][0.085167] LISY_W_SOLENOID_HANDLER: Solenoid:5(25), changed to 1 ( SS is 1) [694.393858][0.142126] LISY_W_SOLENOID_HANDLER: Solenoid:5(25), changed to 0 ( S S is 1)
  15. Könntest Du von 13C und evtl. von der situation mit den flipperfingern ein Solenoid debug machen bitte? Hab da reichlich debug messages eingebaut
×
×
  • Create New...

Important Information

Privacy Policy and Community Guidelines