Jump to content

bontango

Liganisator
  • Content Count

    854
  • Joined

  • Last visited

About bontango

  • Rank
    100% Gottlieb
  • Birthday 09/05/1963

Previous Fields

  • Ligalogo
    Liga Koeln-Bonn

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.lisy80.com

Profile Information

  • Gender
    Male

Recent Profile Visitors

893 profile views
  1. Prima 😁 das mit der Geschwindigkeit kriegen wir noch hin, LISY ist im Moment gedrosselt. Logs bau ich Sonntag ein.
  2. Kannst den nehmen der als Vorschlag drin steht, danach booten lassen!
  3. so 'HIGHEST SCORES' sieht nun ähnlicher aus [075.868967][0.076048] send cmd 31 to Display 1: 14 bytes of SEG14 data [075.869048][0.000081] -> 1f 0e 76 04 09 11 3b 04 76 04 79 00 6b 04 08 11 [075.869097][0.000049] send cmd 32 to Display 2: 14 bytes of SEG14 data [075.869152][0.000055] -> 20 0e 00 00 6b 04 39 00 3f 00 7c 84 79 00 6b 04 Das kleine Update ( 5.25-37) via LSY_Control ist jetzt verfügbar Meld dich wenn LISY_Control nicht funzt und Du ein grosses Update brauchst
  4. OK, dann wart noch mit dem Update, ich schreib noch die Umsetzung und meld mich dann ...
  5. Die Segmentzuordnung stimmt überein, die hatte ich aus dem Pinbot Manual Aber das Mapping steht in der LISY API anders: 2 bytes (a-g encoded as bit 0 to 6 in first byte. h to r encoded as bit 0 to 6 in second byte. comma as bit 7 in second byte) So kommt es auch direkt aus pinmame raus, ich schick das dann 1:1 an den APC Einer muss ummappen, müssen uns nur einigen wer 😎 - an wievielen Ecken steht das im APC? @jabdoa- Wie ist das in MPF implementiert? Byte 1 bit 7 6 5 4 3 2 1 0 segment g f e d c b a Byte 2 bit 7 6 5 4 3 2 1 0 segment dot r p n m k j h
  6. Dann ist alles gut! Im normalen modus, also wenn ein Spiel läuft, geht nur ping & ssh. Der Webserver kommt erst hoch wenn LISY_Control gestartet wird. Das musst Du wie gesagt über S1 dip 6 & 8 ON der LISy vor dem Start mittteilen. Später wird es so sein, dass man ein laufendes Spiel mit dem Taster in der Kassentür beenden kann und dann LISY_Control mit dem Webserver hochfährt. Der Webserver macht nur Sinn bei LISY_Control, im normalen Modus würde der nur Resourcen fressen.
  7. Ja, da hab ich wohl falsch gelegen, aber so neumodische Flipper hab ich halt nicht 😉 @Logger: das Soundprom ist im pinmame rom ZIP-File mit drin. Denkst Du das ist defekt?
  8. Habe noch einen Fehler gefunden, update lade ich nachher hoch, so Du LISY_Control ans laufen bekommst kannst Du aber auch damit das Update machen, das liegt schon auf dem Server. Nur zur Sicherheit hier das was ich zu Displays 1 &2 sende, am Beispiel 'HIGHEST SCORES' [231.172223][0.082553] send cmd 31 to Display 1: 14 bytes of SEG14 data [231.173463][0.001240] -> 1f 0e 76 08 09 22 3d 08 76 08 79 00 6d 08 01 22 [231.174304][0.000841] send cmd 32 to Display 2: 14 bytes of SEG14 data [231.175092][0.000788] -> 20 0e 00 00 6d 08 39 00 3f 00 73 18 79 00 6d 08
  9. Die 80B Geräte haben meines Wissens nur Sound, Sprache gab es nur für ein paar ausgewählte System80 Gottliebs Die werden nur zur Eingabe der Initialen benötigt wenn Du dich in der Highscoreliste eintragen darfst Kein Thema, Platine ist auf dem Weg ...
  10. nächste Version ist fertig: http://www.flipperkeller.de/lisy/LISY_Version_5_25-35.zip Displays SYS11A (Pinbot) sollten gehen, die Logik vom Advanced Switch habe ich umgedreht. Wenn Du mit S1 DIP 6 & 8 auf ON startest dann kommt statt pinmame mein Webserver mit LISY_Control hoch, der zeigt dann nach dem start auch seine IP (so er eine findet) auf den Displays an. Webserver geht rudimentär, aber ein paar Seiten solltest du beim http connect auf die angezeigte IP sehen können. Denk dran vor Einspielung des neuen Images deine WLAn Daten zu sichern und danch wieder aufzuspielen! Bin gespannt 🙂
  11. Schwierig, hier gibt es noch welche: https://www.marcospecialties.com/pinball-parts/ELEC-CON?S_CAT2=GOTTLIEB Aber Du brauchst nur die Pins, die Gehäuse kannst du wiederverwenden. Pins gibt es leider nur noch für die einseitigen Randstecker, die für den doppelseitigen zwischen MPU und Treiberboard werden mittlerweile in Gold aufgewogen. Hier ne Anleitung wie man die Pins austauscht: https://www.flippermarkt.de/community/forum/threads/gottlieb-rock-restauration-technisch-optisch-nicht-ohne-wenn-und-aber.215465/page-3#post-1715498
  12. Ja, ping & ssh gehen auch im Hotspot mode. Komisch auch dass Du kein Passwort eingeben musstest. Wir sollten auf alle Fälle versuchen den in dein WLAN zu kriegen, im Hotspotmode hat es ja keinen Internetaccess. Mal schauen was das neue Image sagt.
  13. Aber der 'ping' ging? Eine Webseite erreichst Du nur wenn 'LISY_Control' gestartet ist, ansonsten geht nur ping und shh.
  14. Steht alles auf meiner Webseite: www.lisy.dev LISY80 ist für 80/80A & 80B ... https://lisy.dev/lisy80.html und im User Manual: https://lisy.dev/media/files/lisy_user-manual_v5.25-15-01.pdf aber: bei Fragen:fragen! 😉
  15. Möglich, nächste Baustelle 😐 aber step by step ...: Ich habe jetzt den Fehler in der Displayansteuerung gefunden und bringe gleichzeitig auch noch ne Anzeige der aktuellen IP Adresse mit rein, dann siehst Du mehr. Ich meld mich sobald das fertig ist, wird erst mal wieder ein 'Full update' werden.
×
×
  • Create New...

Important Information

Privacy Policy and Community Guidelines