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bontango

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  1. Das Verhalten bei dir ist aber wie bei lash auch? Wenn die Kugel ins Loch fällt wird die Tonfolge abgespielt aber die Kugel nicht ausgeworfen?
  2. Hallo Rene, auch bei einem Star Trek? Dann versuch mal meinen Hinweis: Gruesse Ralf
  3. Sollte damit nichts zu tun haben, und ging bei mir auf dem Schreibtisch auch gerade einwandfrei. Damit ich es 100% nachvollziehen kann poste bitte deine kompletten DIP-Switch Einstellungen dann schau ich damit nochmal.
  4. Wie vermutet lag es an der Tonfolge, ersetze bitte die lisy35games.csv auf der SD unter /lisy/lisy35/cfg mit dieser hier: https://www.dropbox.com/s/gzg5goxt4vf0ufj/lisy35games.csv?dl=0 und schau mal wie er sich verhält. Achte auch mal bitte auf die Sounds, ob die verändert sind ...
  5. Logikanalyzer bestätigt den Fehler ! der Log lügt, in der real world ist der Pulse hier nur 3ms! lang 😑 Aber gut dass ich den Fehler jetzt nachvollziehen kann. Ich denke das ist ein Bug in meinem LISY code, hängt wahrscheinlich mit der Tonsequenz davor zusammen, dass er sich in diesem Spezielfall verschluckt Wird von Anfang an drin gewesen sein, d.h. aber wohl auch dass Du der erste bist der LISY35 im Startreck einsetzt. Ich schaue Heute Nachmittag mal und melde mich
  6. 120ms reichen normalerweise aus, und das PIC sollte OK sein, sonst wuerde der Test nicht gehen Ich teste das morgen mal mit meinem Logikanalyzer am PIC Ausgang ob mein Log recht hat, melde mich
  7. Ich halte das nach wie vor für unwahrscheinlich dass es durch erneutes Aufspielen der LISY Software oder der PIC Software behoben werden kann - LISY funktioniert in einem anderen Flipper einwandfrei -> LISY Image i.O. - Im Selbsttest gehen die Spulen einwandfrei -> PIC SW i.O. Ich habe gerade einen 'Schreibtischtest' gemacht mit laufendem Log gemacht Spiel gestartet und dann einen 'Kugel' simuliert (Switch No. 32 geschlossen), im log sieht man dass es eine Tonfolge ausgibt, und dann die Kugel auswirft ( ca. 120 ms pulse ) d.h. es sieht alles gut aus, so wie es sein soll! Kannst du bitte folgendes checken: - spielt er eine Tonfolge ab wenn Du eine Kugel in das 'Problemloch' gibst? -> wenn nein: ist switch No 32 im Switchtest OK? -> wenn ja: kannst Du erkennen dass er nach der Tonfolge evtl. 'versucht' den Ball auszuwerfen (kurzes zucken?), er macht dass nämlich nur ein Mal!
  8. Eventuell ist der Schalter zu knapp justiert? das ist gut, die meisten werden das bevorzugen
  9. Hab ich mich noch nicht drum kümmern können, im Moment laufen die ersten GOSOF Tests .. https://lisy.dev/gosof80.html Ich habe die relevanten Teile mals rausgeschnitten [464.256921][0.000017] LISY_W_SWITCH_HANDLER Switch#:20 action:1 [464.296698][0.000092] LISY_W_SOLENOID_HANDLER: Solenoid:1, changed to 1 ( no AC Relais) [464.306943][0.000016] LISY_W_SWITCH_HANDLER Switch#:20 action:0 [464.425235][0.000112] LISY_W_SOLENOID_HANDLER: Solenoid:1, changed to 0 ( no AC Relais) ... [464.970283][0.000108] LISY_W_SOLENOID_HANDLER: Solenoid:1, changed to 1 ( no AC Relais) [464.977900][0.000017] LISY_W_SWITCH_HANDLER Switch#:20 action:1 [465.038050][0.000017] LISY_W_SWITCH_HANDLER Switch#:20 action:0 [465.083135][0.000054] LISY_W_SOLENOID_HANDLER: Solenoid:1, changed to 0 ( no AC Relais) Auffällig ist ja auch dass danach noch makl eimn Wechsel Switch #20 gemeldet wir ???
  10. Also auch Flipper enable und coin lockout im lisy continous test? Probier das bitte mal aus. Game Rom halt ich für unwahrscheinlich, hab grad aber auch keine Idee
  11. Flipper Enable und Coin Lockout sind 'continous Solenoids' und haben in LISY_control ein eigens Menu, warst Du da drin?
  12. OK, war zu schnell ... Links der bally Test und rechts der LISY Test, richtig?
  13. da wird das entsprechende pinmamerom auf der SD fehlen, die 'free play' Varianten sind nichtalle auf der SD drauf. Was sagt denn der Bally Solenoid Test?
  14. Dann lag es daran das der 'Slam Kontakt' in der tür keinen Durchgang hat. Mit dem Schalter ignoriert LISY diesen Fehler, macht für dich im privaten Umfeld aber keinen Unterschied. Das ist im Manual vom Flipper erläutert, läuft unter LISY genau so
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