Jump to content

simba

Profi
  • Posts

    66
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by simba

  1. Das ist so hatte das bei meinem auch Eingebaut, ist sehr empfehlenswert. Zudem hast du noch Diverse zusatz Funktionen wie z.B. die Musikbox. Grüsse Christian
  2. Beste Glückwünsche aus der Schweiz ! 😃
  3. Mir geht's gleich wie dir, aber wir sind eben noch richtige weis(s)e Männer 😄 Viel Spass und danke für dein Bericht ist wie immer spannend zu lesen. LG Christian
  4. Hallo Frank Auch von mir die besten Wünsche und Gesundheit zum Geburtstag ! LG Christian
  5. Hallo Jean-Claude Soooo schade das ich soweit weg bin. Würde dich und deine Pins gerne mal besuchen im Einkaufszentrum. Noch viel Spass die nächsten Tage ! Grüsse Christian
  6. Hallo Jean-Claude Leider etwas zu spät, aber trotzdem nur die besten Wünsche und Gesundheit zu deinem Geburtstag. LG Christian
  7. Habe alles wieder zusammengebaut und er läuft wieder perfekt wie es sein sollte. Danke !
  8. Die Achse hat die gleiche "Form" wie die Scheibe 9, also mit der Kerbe. Alle anderen Teile haben ein rundes Loch und drehen lose auf der Achse. Der Zahnkranz und die Spinne sind zusammen fixiert mit dem Wiper Assy 7 . Das Bild stimmt nicht genau, das Wiper Assy ist etwa doppelt so lange wie auf dem Bild und hat unten eine Scheibe dran ungefähr halb so gross wie die 9. Gebe dann Bescheid wenn alles wieder zusammengebaut ist ob es funktioniert. @BigArnold mir gefällt er auch und er ist auch für einen EM recht schnell zu spielen. Vor allem oben mit den 4 Bumpern wenn sie richtig eingestellt sind.
  9. Danke Frank, habs geschafft das Teil auseinander zu nehmen. Innen an der Achse überall Rost, weiss auch nicht woher der kam. Aussen bei der Feder (3) hat es keinen Rost. Ein Stück vom Wiper Assy ist mir abgebrochen ist aber nicht so schlimm. Allerdings habe ich eine Scheibe mehr drin, vor der Nummer 8 ist nochmals die gleiche Scheibe wie die Nr. 9 einfach mit rundem Loch. Grüsse !
  10. Weisst du wie die Nummer 7 (Wiper Assy) montiert ist. Ist das Teil nur drauf gesteckt ? Hat Rost innen und es lässt sich nicht bewegen. Der Zahnkranz ist lose, also ist er nicht mit dem Wiper Assy verbunden.
  11. Hallo Frank Vielen Dank werde das Teil am Wochenende zerlegen.
  12. Bin noch nicht wirklich weitergekommen. Je nach Position geht er 1-2 Zacken zurück anstelle von 2-3. Welche Funktion hat eigentlich der Widerstand der in Serie mit der Spule und Motor ist? Hat evtl. die Spannung noch einen Einfluss ? Ist beim Trafo auf 57V anstelle von 53V gelötet. Dreht dadurch der Motor schneller, bzw. hat er mehr Schwung um beim stoppen zurück zu drehen?
  13. Hallo Frank Danke, ich weiss welche Platte du meinst. Position ist richtig, sonst stopp sie dazwischen. (dann leuchten 2 miteinander) Könnte noch den Winkel ändern, das habe ich noch nicht probiert. Sie ist abgenutzt wobei stoppen tut er ja, bleibt dann aber nicht stehen. Das Zahnrad geht dann 2 bis 3 Zacken zurück.
  14. Hallo Zusammen Habe bei meinem Space Time ein Problem mit dem Flash-Motor. Wenn er z.B. bei 4000 Stop geht er noch 2 bis 3 Stufen zurück. Also bleibt er dann bei 1000 oder 2000 stehen. Manchmal auch dazwischen, dann leuchten beide "Ringe" miteinander. Im ausgeschaltetem Zustand last sich das "Rad" leicht von Hand zurückdrehen. Da ich den Flipper direkt nach dem Kauf revidiert habe weiss ich nicht ob es schon vorher so war. Allerdings habe ich die Flash-Motor-Einheit nicht zerlegt, nur von "aussen" gereinigt. Kann mir da vielleicht jemand einen Tipp geben wo das Problem liegt ? Danke und Grüsse ! Christian
  15. Hallo Jean-Claude Beste Wünsche und Gesundheit zu deinem Geburtstag. Grüsse Christian
  16. Oh bei dieser Konkurrenz wird es sicher nicht einfach für dich. Aber danke für deinen Bericht ist immer wieder interessant, und viel Erfolg !
  17. Hallo Frank Vielen Dank das wünsche ich Dir auch !! LG Christian
  18. Hallo Thorsten Kann dich sehr gut verstehen. Ist zwar schon länger her aber ich musste auch schon Flipper der Finanzen wegen verkaufen. Aber wie Frank schon schreibt kommen sicher auch wieder bessere Zeiten. Christian
  19. Hallo Frank Finde ich extrem spannend dein Berichte zu lesen. Solche Gedanken hatte ich auch schon einen EM-Flipper selber zu bauen. Habe aber leider nicht die Möglichkeiten solch ein Projekt umzusetzen. Freue mich auf die nächsten Schritte auch wenn`s nicht "täglich" ist. Danke und viel Erfolg !! Christian
  20. Hallo Volley Nein ich selber brauche kein See Saw Backglass, aber ein Space Time würde ich sofort nehmen falls möglich.
  21. Hallo Zusammen Hier noch ein See Saw mit neuem Backglass (Kunststoff Repro). Auf den Bilder siehts nicht schlecht aus. Ist ein Pinball Museum in Kitzbühl. Hatte ihn mal Angefragt ob es auch für andere Flipper machbar ist, und er sagte ja. Preis bin ich mir nicht mehr sicher, aber ich glaube so zwischen 300.- und 400.- Euro. Hier noch der Link: http://flipper-automaten.com/index.php/2015/04/30/see-saw-1970-bally/ Grüsse Christian
  22. Gratulation zu deiner schönen Sammlung. So ein Keller mit viel Platz fehlt mir leider ! Grüsse Christian
  23. Hallo Jean-Claude Kann mich Thorsten nur anschliessen. Vielen Dank für deine Beiträge ! Christian
  24. Hallo Jean-Claude Auch von mir alles gute zum Geburtstag, lass dich verwöhnen. Grüsse Christian
  25. Hallo Frank Vielen Dank, das wünsche ich Euch auch ! Grüsse Christian
×
×
  • Create New...

Important Information

Privacy Policy and Community Guidelines