Zum Inhalt springen

Funhouse CPU oder Displayproblem


Itschy

Empfohlene Beiträge

Hallo,leider startet mein Funhouse seit heute nicht mehr.

D19 auf der Cpu leuchtet dauerhaft.Die Displayplatine klickt leise im Sekundentakt.

Mit abgezogenem Display bootet der Pin ganz normal,und lässt sich komplett spielen.

Alle Kontakte funtionieren und es gibt keine Auffälligkeiten.

Leider habe ich kein weiteres baugleiches WPC Gerät mit alfanumerischem Display mehr.Sonst hätte ich mal das Display quergetauscht.

Hat jemand einen Tip für mich woran das liegen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

prüfe mal die Flachbandleitung von der CPU zum Display, und beide Seiten tauschen. Dann noch den ASIC feste reindrücken. Durch kleinere Oxydation kann es vorkommen, dass die Kommunikation zwischen Display und CPU fehlerhaft ist, und somit alles blockiert.

Drugi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kabel habe ich gerade erneuert und den Asic gedrückt.

Leider gibt es keine Besserung.Das leise Klicken kommt übrigens aus den Lautsprechern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt mal alle Flachbandkabel auf und zum Display erneuert und es läuft wieder.

banano.gif

Bearbeitet von Itschy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen