Zum Inhalt springen

Reproduktion des Nip-It Grabbers


Volley

Empfohlene Beiträge

Bei meinem Nip-It fehlt leider der Grabber. Das ist die Einheit die oben rechts den Ball einfängt. Leider ist das Teil so gut wie nicht zu bekommen. Zum Glück habe ich aber einen Kollegen dewr einen kompletten Nip-It mit Grabber hat. Deswegen habe ich beschlossen ein Repro anzufertigen.

Bitte in diesen Thread nicht posten, nutzt dafür den Begleittread !

So sieht der Grabber ausgebaut aus

post-63-1408993416.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnell war klar das der Nachbau etwas anders aussehen wird. Waren einfach zu viele Schrauben und zu wenig Lager. Das Ganze soll etwas stabiler werden.

Zuerst wurden die Maße des Grundgehäuses abgenommen und auf Papier übertragen.

Der nächste Schritt wird sein das Ganze auf Metall zu übertragen.

post-63-1408996642.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, die Spule ist auch angekommen. Nun muss der erste Entwurf angepasst werden, damit die Spuile auch eingebaut werden kann...

post-63-1409933517.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

So, die Daten für die Grundplatte sind zum Lasern raus! Zum Jahreswechsel wird die gelaserte Grundplatte bei mir sein. Dann sehen wir mal weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Und das ist die gelaserte Basisplatte. Das Teil kommt jetzt auf die Kantbank und wird dann geschweißt. Anschließend werden dann die nächsten Teile angefertigt...

post-63-1420138254.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Frank, erstmal ein schönes neues Jahr !!!! und dein Projekt sieht ja schon richtig gut aus.

LG Thorsten

PS. der Pin läuft immer noch einwand frei !!!!!!!! ruettler.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Und weiter geht´s. Die Basis ist jetzt gekantet (gebogen) und gepunktet (geschweisst). Jetzt kann ich die genauen Maße abnehmen und anfangen den Schlitten zu konstruieren...

post-63-1421264529.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Gestern hab ich die gedrehten Laufschienen für den Wagen bekommen. Mit angedrehter Nut für die E-Washer...

post-63-1422201038.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und gleich mal probehalber eingabaut. Vordere Laufschiene hier mit Linearlager und Lager-Befestigungsring...

post-63-1422201123.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Heute kam eine Mail meines Kollegen! Die nächsten Teile sind gelasert. Es wird also in Kürze weiter gehen mit dem Grabber-Repro. Mal sehen wann die Post ankommt (Poststreik ist ja angekündigt...)...

post-63-1431530374.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen