Zum Inhalt springen

Es ist so ruhig hier .........


Stronzo

Empfohlene Beiträge

Tu uns und mir das nicht an. Zum streiten gibt es doch das andere Forum. Ich kann ja mal ein Thema starten: Was darf unter Kollegen ein 6stelliges Gottlieb Display kosten? Oder wie mache ich den größten Profit beim Flipperverkauf?

Themen fallen mir viele ein.

Grüße

Drugi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine gute Frage, Helmut.

Ich würde sagen 20€.

Wenn Du nun den Flipper ohne Displays nimmst und es 5 verbaut sind kannst Du 100€ abziehen vom Kaufpreis.

Wenn Du nun auch noch die Platinen hast und diese abziehst vielleicht noch einma 150 - 200€.

Um welchen Flipper geht es? Vielleicht kriegst du dann ja schon etwas raus für das Abholen bier.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind eigentlich genug hier unterwegs, aber viele nur lesend. Über die Gründe kann man nur spekulieren. Ich glaube ich werde die ganzen 0-Poster Ende April mal wieder alle löschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andy, hiermit kündige ich Dir offiziell an, Dich baldigst zu besuchen. Dann ist es aus mit der Ruhe zunge.gif

Über manche Themen im anderen Forum kann man sich schon wundern...

Dann lieber etwas ruhiger. Passt auch mehr zu meinem Gemüt.

LG

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

''Ich glaube ich werde die ganzen 0-Poster Ende April mal wieder alle löschen... ''

was bringt das eigentlich?

Hier nehme ich dann auch mal die Gelegenheit auf, um eine Grundsatzthema zu stellen, oder einfach mal eine Idee - warum nicht das Forum 'zusammenstutzen und sich nur auf den 'core business' beschränken?

In vielen Rubriken läuft nichts - zB 95% der Ligen

auch die 'modernen' Flipper Rubriken gehören dazu

Übersichtlicher wäre weniger mehr

es gibt ja zB in Frankreich ein Forum, wo nur e-m pins anstehen

und wo die Stàrken des F-treffs liegen, brauche ich ja nicht zu sagen

biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was bringt das eigentlich?

Nun, es sind hier eigentlich genug Besucher unterwegs, leider der große Teil lesend. Viele sind auch aus den Nachbarforen und suchen hier nach Lösungen und Tips. Sicherlich sind auch einige Neulinge dabei. Weshalb User aus den Flippermarkt (einige habe gleiche Usernamen, einige andere) und GPA-Foren hier nicht schreiben weiss ich nicht. Evt falsche Solidarität?

GÄSTE können seit längerem kenie Bilder mehr sehen. Seit einigen Monaten sehen sie auch nur die Titel der Threads. Das hat dazu geführt, das sich viele angemeldet haben. Soooo uninteressant scheint es ja dann doch nicht hier zu sein. Zum posten reicht es aber immer noch nicht ...

Die Flipperligen sind schon zusammengestrichen worden. Ich werde die Tage aber auch noch alle restlichen streichen in denen seit 1-2 Ligensaisons nicht mehr gepostet wurde. Hier ist war das Problem das andere Foren die Flipperliga inzwischen für sich vereinnahmt haben. Die einzelnen Ligen sind auf mindestens 3 Foren verteilt. Richtig aktiv hier ist z.B. die Berliner Liga. So lange sie es wollen werde ich den Berlinern hier immer eine Heimat bieten (gilt auch für andere Ligen).

Auch andere frühere "Alleinstellungsmerkmale" wie z.B. deine Flippervorstellungen sind leider inzwischen auf allen Foren zu finden. So sehr ich einsehe das du möglicht viele damit beglücken möchtest, genau so schlecht ist es für dieses Forum...

Du kannst mir gerne mal Strukturvorschläge für das Forum schicken (mail). Mal sehen was man davon so umsetzen kann.

Auch alle anderen können mir gerne ihre Vorschläge schicken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleine Richtigstellung wink.gif

die Flipperweltenreisenvorstellungen habe ich damals so um 2005-2006 im damals neuen Z Forum angefangen (auf einem neuem Forum war es einfacher, die Idee sofort durchzusetzen) und auch seitdem weitergeführt

auf dem 1ten Ligafinale in Gladbach hast du mich gefragt, ob ich das nicht auch hier gerne machen würde und so sind die Flipperwelten entstanden - parallel zum Z-Forum (zur Erinnerung - damals haben wir Fireball 2 gegen Lightning getauscht :-)

daran hat sich nichts geändert, wobei nicht auszuschliessen ist, dass mal was vielleicht nur einmal gepostet wurde

im Markt habe ich das noch nie (wissentlich) gemacht, Publikationen über Gottlieb-Pascal Janin, NB2 und Werbung für F-cons überall, weil dann eben jeder Infokanal benutzt wird

ich habe auch weiter nicht vor, eventuelle Berichte anderswo als gerade genannt zu machen - 'beglücken' tue ich also immer noch nur die kleinen Foren

es gibt noch so ein Thema, was mich (wenn auch nur am Rande) bewegt - die Moderatoren, die seit Jahrzehnten nichts geschrieben haben ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

''Du kannst mir gerne mal Strukturvorschläge für das Forum schicken (mail). Mal sehen was man davon so umsetzen kann.''

hatte ich schon mehrmals vor, aber nie gemacht (sorry, bin träge geworden und die anstehenden Schönwettermonate werden dies nicht fördern) rolleyes.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GÄSTE können seit längerem keine Bilder mehr sehen. Seit einigen Monaten sehen sie auch nur die Titel der Threads.

Ich habe mich schon gewundert, warum ich als Gast nichts mehr lesen kann, weil ich zu denen gehöre, die sich nicht immer angemeldet haben. schaem.gif Dachte schon es liegt an meinem Feuerfuchs. Mittlerweile sind ja auch einige User als Moderator nicht mehr aktiv, was wird mit denen gemacht?

Ich finde auch, User die sich nur angemeldet haben um etwas zu lesen, kann man bedenkenlos löschen oder die die sich vor Jahren mal angemeldet haben ein paarmal was gepostet und dann verschwunden sind. Karteileichen gibt es überall genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer möchte denn gerne Moderator machen? Ich denke ich werde dann auch mal alle User die seit 24 Monaten nicht mehr gepostet gaben deaktivieren. Geht zum Glück auch per Script....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Technik kannst du mich ja überall eintragen, habe ja fast alles repariert. biggrin.gif

Bearbeitet von Drugi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

der Vorschlag von J.C hier ein paar Rubriken zu Löschen fände ich nicht schlecht,

und zum Thema viel schreiben, nur wenn ich etwas konstruktives zum Beitrag dazu steuern kann schreibe ich.

Hier im Forum finde ich es richtig gut das bei Technischen Problemen immer sehr schnell und gute Hilfe gibt.

Für Quatsch und Bla Bla kann mann wo anders mehr Spaß haben.

LG Thorsten uwe.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Zusammen,

also ich muss mich als hauptsächlich Lesender outen !

Ich hab meinen ersten Pin vor ca 25 jahren fast geschenkt gekriegt und da gabs keine Foren etc.

Dann hab ich den defekten Pin mehrer Umzüge immer wieder mitgeschleppt blink.gif

Als ich dann endlich, dem Internet sei Dank, Foren wie diese gefunden habe, werde ich nicht gleich schreiben auf Teufel komm raus.

Jedes mal wenn ich mir einen neuen Flipper gekauft habe, lese ich erst die schon unzähligen Hilfen die ihr schon geleistet habt. Meistens braucht es dann keinen neuen Beitrag meinerseits.

Wenn der Flipper dann, dank Forum, läuft kann es auch mal wieder dauern bis ich das Forum das nächste mal besuche.

Ich denke das geht vielen Nutzern so, das man einfach auf eure Hilfe angewiesen ist top.gif

Trotzdem hoffe ich das ihr so weiter macht und nicht alle "nur" Lesenden vertreibt.

top.gifklatsch.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür habe ich volles Verständnis. Es hilft den Ratgebern auch wenn eine Rückmeldung kommt. In der Form von: die Tipps haben mir geholfen, ich konnte das Problem lösen.

Oder wenn zusätzliche Fragen gestellt werden. Es werden ja meistens Tipps gegeben um nur dieses EINE Problem zu lösen. Doch kann man oftmals zusätzliche Arbeiten machen damit die Boards stabil laufen. Wenn zum Beispiel eine MPU einen großen Battarieschaden hat, dann ist nicht nur die MPU zu richten sondern auch die Steckverbindungen, und nicht erst wenn eine neues Problem auftaucht.

Drugi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es fast gleich wie Hexer. Suche auch immer zuerst nach bereits ähnlichen Themen und Lösungen.

Und wie Thorsten schreibt für Bla Bla gibt's andere Foren.

Manchmal ist weniger auch mehr.

In diesem Sinn danke an alle die dieses Forum "beleben". top.gif

Grüsse Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön das zu lesen. Anbei wie Helmut auch schrieb etwas Feedback ist immer schön. Ebenso fände ich es schön wenn neue User sich und ihren Flipper einfach mal kurz vorstellen würden. Auch das würde das Forenleben beleben. So ganz nebenbei findet man dadurch auch eventuell Gleichgesinnte in der Nähe mit denen man sich austauschen oder auch ein Spielchen machen kann. AUch solche (sozialen) Kontakte sollte man nicht unterschätzen. Manchmal bekommt man leider ds Gefühl für eine Zeitung zu schreiben..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

ich finde dieses forum top top.gif

lese sehr viel hier,kenne aber leider nicht genug um mit zu schreiben

hier bekommt man bei jeder frage immer sofort antwort und hilfe

das macht für mich ein gutes forum aus

es muss nicht immer gross sein

klein aber fein ist ok

macht bitte weiter so jungs

liebe grüsse

serge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au weia,

was habe ich da losgetreten? ohmy.gif

Ursprünglich war meine Frage dahingehend gestellt, daß ich vermutlich etwas zur Belebung beitragen könnte, wenn ich mal meine restlich verbliebenen Geräte anschalten würde wut.gif

Da ich die letzten 3 Jahre so gut wie nix mit Flippern am Hut hatte, stehe ich dann wieder da wie der Depp, weil irgendwas nicht geht und ich gerade mal die Knöpfe finde. Und muß blöd fragen. Von daher wäre es auch nicht sinnvoll, eine Moderatorentätigkeit zu übernehmen, obwohl ich euch schon gerne entlasten würde. Aber mein Wissen ist mir ziemlich weg erodiert.

Zu den anderen Punkten: wenn Leute hier nix inhaltlich sinnvolles und hilfreiches (also gar nix) schreiben ist das immer noch besser als das Gegenteil davon. Abschreckende Beispiele gibt es ja "nebenan". Ich unterlasse es schon länger, dort auf den flippertreff hinzuweisen. Im besten Falle kommen die User dann zum Info ausbeuten her.

Und irgendwann war fast jeder mal in der Situation wie oben beschrieben: irgendwie zu 'nem Flipper gekommen und rat- und planlos. Der Eine versucht durch Lesen Hilfe zu bekommen, der Andere gibt sich diese Mühe nicht und fragt drauflos. Was ist besser? Ich weiß es nicht.

Was ich wirklich ätzend finde: wenn Leute sich mit ihrem Flipperproblem melden und das schnell erledigt haben wollen mit dem einzigen(!) Zweck, die Kiste gewinnoptimiert loszuschlagen. Das ist hier leider auch der Fall. Hilfreiche Menschen machen dann Wissensprostitution shit.gifshit.gif ohne Anerkennung.

Zu guter letzt: ich finde es prima hier top.gif und wollte auf gar keinen Fall irgendeine wie immer geartete Form von Mißfallen ausdrücken.

Und vielleicht gehe ich wirklich bald wieder mal in den Keller biggrin.gif

Viele Grüße

Andy

Bearbeitet von Stronzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Zusammen,

also ich muss mich als hauptsächlich Lesender outen !

Ich hab meinen ersten Pin vor ca 25 jahren fast geschenkt gekriegt und da gabs keine Foren etc.

Dann hab ich den defekten Pin mehrer Umzüge immer wieder mitgeschleppt  blink.gif

Als ich dann endlich, dem Internet sei Dank, Foren wie diese gefunden habe, werde ich nicht gleich schreiben auf Teufel komm raus.

Jedes mal wenn ich mir einen neuen Flipper gekauft habe, lese ich erst die schon unzähligen Hilfen die ihr schon geleistet habt. Meistens braucht es dann keinen neuen Beitrag meinerseits.

Wenn der Flipper dann, dank Forum, läuft kann es auch mal wieder dauern bis ich das Forum das nächste mal besuche.

Ich denke das geht vielen Nutzern so, das man einfach auf eure Hilfe angewiesen ist top.gif   

Trotzdem hoffe ich das ihr so weiter macht und nicht alle  "nur" Lesenden vertreibt.

  top.gif  klatsch.gif

So nen Spektrum würde ich auch gerne mal wieder spielen

rolleyes.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um Andy's Anfangsthema wieder aufzugreifen - auch wenn du anscheinend nichts mehr weiss biggrin.gif

mittlerweile haben wir ja alle viel, sehr viel beigelernt und posten dementsprechend ja auch weniger als früher

''losgetreten'' - nun, nicht wirklich, habe da nur gefühlsmässig einen fahrenden Zug genommen - wie schon erwähnt, geistert die Idee schon länger in mir und ich hätte Frank so oder so eines Tages damit beglückt rolleyes.gif

@Frank - ich werde dir demnächst dann iiimailen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die ersten Änderungen (Flipperligen / Moderatoren) sind umgesetzt...

top.giftop.gif

habe mir gerade mal angeschaut - viel viel besser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch was, soweit ich mich erinnere

bei meinen Flipperwelten, bei denen ich die pics zuerst auf den server geladen habe und dann von dort in die Reportagen eingebracht habe, die waren (und sind möglichereise) auch sichtbar für Nicht-Mitglieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen