Zum Inhalt springen

EM-Flipperumbau Belique


Volley

Empfohlene Beiträge

Ein Kollege bat mich ihm bei seinem Flipperumbau zu helfen. Konkret ging es darum einen alten Big Valley (mit total verranztem Spilefeld, fehlendem Backglas und grottigem Cabinet) zu einem Custom Flipper umzubauen. Thema sollte sein verstorbener Hund Belique sein...

post-63-1429450665.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Volley

    49

  • lash

    2

  • hgpinball

    2

  • jäger und sammler

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Diese werden dann später für die Neugestaltung des Spielfeldes, der Plastics und der Scheibe gebraucht.

post-63-1429450758.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Cabinet wurde komplett abgeschliffen. Dann wurden die Scadstellen repariert, alles grundiert und lackiert

post-63-1429450817.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um das ganze ein wenig aufzupeppen hat er sich Abdrücke von Hundepfoten zuschneiden lassen

post-63-1429451028.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen wurde das alte Spielfeld komplett abgebaut und gescannt. Da es sich um ein recht einfaches Motiv handelt wurde es mit Hilfe von Photoshop erst einmal resturiert und abgespeichert.

Man weiss ja nie ob man es mal brauchen kann

post-63-1429451345.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Zwischenzeit wurde das Spielfeld komplett abgeschliffen und mit einer Schicht Lack versehen. Dies ist für den Druck notwendig, damit die Tinte nicht ins Holz ausbluten kann

post-63-1429451492.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom neu erstellten Spielfeldmotiv wurden dann Probedrucke gemacht um die Postionen noch einmal zu überprüfen

post-63-1429451551.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben uns dann entschieden, die normalerweise weissen Flächen wegzulassen und das Motiv großflächig zu drucken

post-63-1429451611.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anschließend wurde das Motiv auf das alte Spielfeld neu bedruckt. (siehe auch diesen Thread ).

Spätestens hier zeigt sich dann ob die Kontrolldrucke auch richtig kontrolliert wurden. Leichte Fehler sieht man z.B. an den oberen beiden Auswurflöchern, welche nicht ganz mittig sind. Also lieber 2-3x kontrollieren! (Hab ich leider nicht gemacht und mich auf meinen Kollegen verlassen... cool.gif ).

Das Spielfeld wurde dann mit mehreren Schichten Klarlack überzogen.

post-63-1429451877.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen