Zum Inhalt springen

Schwarzwald


EM-Fan

Empfohlene Beiträge

Hallo Allerseits!

Ich komme aus dem nördlichen Schwarzwald und bin dem Thema seit 4 Jahren zugetan - mit immer noch wachsender Begesterung.

Während es anfangs eher das Spielen war, ist es nun im Wesentlichen das Basteln an den Geräten - insbesondere an den EMs. Hier fasziniert mich die noch begreifbare Technik - und die Möglichkeit, ein Gerät durch 50 kleine Reparaturen aus einer Grotte wieder in einen begeisternden Zustand versetzen zu können.

Meinem anfänglichen EFTLD stehen inzwischen einige Brüder zur Seite - zumeist EMs. Hierbei habe ich eine besondere Vorliebe für Ballys aus den Jahren 1969 bis 1972 entwickelt. Auch Williams ist ähnlich schön - bei mir halt noch zu selten.

An Kontaktaufnahme und Austausch bin ich immer interessiert!

Grüssle

Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Axel,

willkommen hier im Forum. Ich denke gerade zum Thema EM kannst Du dich hier richtig austauschen (in beide Richtungen). An sonsten geht es mir ähnlich wie dir, ich bin von der EM-Technik und der Art und Weise wie unsere Vorfahren gearbeitet haben fasziniert und begeistert. Immerhin musste ja alles ohne Computer gelöst werden. Heute ist ein Zufallsgenerator nur ein kleiner Befehl, aber wenn man sieht mit welchen Ideen so etwas mechanisch gebaut wurde...

Wenn Du dich (technisch) fit genug fühlst würde ich dir einen EM-Bingo empfehlen. Das sind dann 20m Schaltplan, armdicke Kabelbündel und noch viel mehr weitere Ideen unserer Väter und Großväter---

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das nette Willkommen1

Bis ich mich an einen Bingo-Automaten wage, wird wohl noch einiges an Zeit vergehen. Momentan begeistert mich auch noch der Anfängererfolg viel zu sehr: die einfachen Fehler einen nach dem anderen zu finden und zu beheben. und in einem typischen Scheunenfund sind nun einmal mindestens ein Dutzdend Dinge nicht, wie die sein sollen. Ein weiteres Dutzend gebietet der Kampf gegen den Zahn der Zeit, dann das Dutzend für den Spielspass und das Dutzend für die Kosmetik....

Grüssle

Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen Axel,

von den EMs gibt es für meinen Geschmack ein paar schöne Geräte von jedem Hersteller, die besser sind als so mancher der EEs. Solange die EEs nicht verbastelt sind lassen sie sich gut reparieren, wenn man Ahnung von Mechanik hat oder versucht sie zu verstehen.

Grüße

Drugi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha,

mal jemand, der nicht wie üblich nördlich des Mains haust top.gif

Und dazu einen sympathischen Geräteschwerpunkt besitzt. Sehr gut, weiter so!

Wenn Du ein wirkliches Bastelprojekt in Form eines Bally EM haben möchtest, könnte ich dir eventuell helfen.

Viele Grüße von östlich des nördlichen Schwarzwalds,

Andy

Bearbeitet von Stronzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha,

mal jemand, der nicht wie üblich nördlich des Mains haust top.gif

Ich wusste garnicht, daß die Gegend schon erschlossen ist und bewohnt wird. Wie heißt es so oft: wieder was dazugelernt.

Drugi

Bearbeitet von Drugi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha,

mal jemand, der nicht wie üblich nördlich des Mains haust top.gif

Ich wusste garnicht, daß die Gegend schon erschlossen ist und bewohnt wird. Wie heißt es so oft: wieder was dazugelernt.

Drugi

Tja, Helmut,

Du scheinst nicht der Einzige in diesem Glauben zu sein - es muß sehr viele andere Leute geben, die so dachten und nun alle hier her kommen, um das mal selber gesehen zu haben. Einige bleiben wohl auch hier, vor allem die Westgoten biggrin.gif

Seitdem ist die ganze Gegend die reinste Katastrophe. Manchmal wünsche ich mir auch, ich könnte im Schwarzwald leben (obwohl da auch nicht mehr viel mit Ruhe und Idylle ist, aber wenigstens kein Rundum-Stau etc.).

Naja, bald geht es wenigstens wieder ein paar Kilometer Richtung Pampa .........

Grüße

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen