Zum Inhalt springen

Display 3 & 4 beim Big Guns tot


hermes378

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits.

Habe einen Big Guns hier (Williams 11B) bei dem die Displays 3 & 4 absolut keine Regung zeigen. 1 & 2 funktionieren einwandfrei.

Gemessen habe ich bisher:

+5 V liegen an Pin 1 von U9 und U10 an (Masse jeweils Pin 3)

-107 V liegen an U15 an Pin 10 (gemessen gegen Pin 9)

also laut Plan schon mal korrekt. Wie kann ich weiter vorgehen, um festzustellen, ob die Displays selbst endgültig verreckt sind, oder den Fehler auf ein anderes Bauteil eingrenzen?

Oszilloskop (Rigol DS1052E) ist vorhanden, für die Handhabung bedarf es aber einer genauen Erkärung, weil ich mich noch nicht damit befasst habe. Die Risiken beim Umgang mit elektrischer Spannung sind mir bekannt. ( Berufsausbildung zum Elektrointallateur, aber schon lang her rolleyes.gif )

In der IPDB gibt es für den Big Guns keinen Schaltplan, der vom Cyclone passt aber auch.

Aus dem Ruhrpott schon mal vielen Dank für den Einsatz eurer grauen Zellen,

ruettler.gif Michael

P:S: @Drugi:

Wie geht's dem Baywatch-Display?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst davon ausgehen 99,9%, dass die ausgegast sind.

Dem DMD geht es etwas besser aber noch kein Durchbruch.

Drugi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

blink.gifwacko.gif

Gaaaanz falsche Antwort shit.gif

Macht es Sinn nach brauchbarem Ersatz zu suchen, oder lieber gleich 200,-- Ocken in LED-Technik investieren? unsure.gif

Gruß,

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt darauf an was dir wichtiger und lieber ist. Wenn du es original liebst kommen ja nur Ersatzgläser in Frage. Wenn du Geduld hast kannst du 2 gebrauchte für < 100 Euro bekommen. Dadurch erhöht sich auch die Gewinnspanne beim Widerverkauf, als wenn du 200 Euros für LEDs ausgibst.

Drugi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geduld ist nicht unbedingt eine meiner Stärken laugh.gif

.....und Original brauche ich auch nicht. Ich kann dem Markt ja mal eine Chance geben, so bis Mittwoch vielleicht whistling.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen