Zum Inhalt springen

Bally Space Time startet nicht


Jojo89

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe einen Bally Space Time bekommen. Ich bin jetzt schon relativ weit gekommen. Jetzt komme ich bei einem Problem nicht weiter.

Wenn ich das Spiel starte, dann wird angefangen der Score1 auf 0 zu setzen. Dann zieht kurz vor 0 die Spule 00-90 Unit für Ca 3 bis 4 Sekunden an und danach springt der Score 1 auf den Wert 01010 zurück. Ich würde denken, dass die spule nicht so lange angezogen sein darf. Wenn ich das Score reset relay man betätige, passiert zuerst das gleiche. Beim 2. mal geht der Score1 auf 0.

wo könnte ich weiter nach ein Fehler suchen? Vielen Dank für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich erst einmal so an als ob auf dem Spielfeld ein 10er und ein 1000er Kontakt geschlossen sind. Hast Du da mal kontrolliert?

Ein einfacher Test ob es daran liegt:

Gerät öffnen und Spielfeld hochklappen

Gerät einschalten und linken Flipperknopf drücken (Licht geht an)

KEIN Spiel starten sondern das Game Over Relais per Hand umschalten.

Ziehen jetzt das 10er und das 1000er Zählwerk an bzw weiter?

Gerät ausschalten.

Wenn die beiden Zählwerke weitergeschaltet haben sind es definitiv geschlossene Kontakte (zu enge Gummis, Kontakte verbogen oder falsch justiert)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 00-90 Einheit wird durch einen Kontakt am 10 Punkte Relais in der Backbox angesteuert. Wenn das 10 Punkte Relais anzieht ist irgendwo auf dem Spielfeld ein Kontakt geschlossen (siehe oben). Falls nicht ist der Kontakt am Relais selber zu eng justiert und öffnet nicht mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Volley, vielen Dank für deine Tipps. Jetzt läuft er endlich. Es sind noch ein paar Lampen defekt aber sonst scheint erstmal alles zu funktionieren. uwe.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Johannes,

Einen Sack voll Lämpchen bekommst Du von mir. Und Novus 2, damit der Pin so richtig schön strahlt.

Klasse, dass Du ihn so schnell zum Laufen gebracht hast top.gif

LG, wolfram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleiner Tip

bei dem space tunnel sind original weisse Birnchen eingebaut - ich habe da die Birchen mit respektiven farbigen Kappen versehen - der Farbeneffekt ist verblüffend

alternativ würden es natürlich auch vorgefertigte farbige Birnchen es auch tun - sind aber viel teurer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den farbigen Lampen beim Tunnel habe ich auch gemacht, sieht viel besser aus. Viel Spass mit dem Space Time. top.gif

Bearbeitet von simba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen