Zum Inhalt springen

Bourgogne Game Show 2015


Medusa

Empfohlene Beiträge

Danke für Bilder und Eindrücke. Ist das nur ein Gefühl oder ist die Gottlieb-Dominanz bei den Franzosen wirklich arg geschrumpft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Medusa

    54

  • siggi

    1

  • jäger und sammler

    1

  • balbiena

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Vielen Dank für die Bilder.

Der Jungle wurde mir mal in Südfrankreich angeboten.

Es ist ein Conversions-Kit, hergestellt von J. Martina aus Frankreich und basiert auf den meiner Meinung wesentlich schöneren und originelleren Dodge City.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toller Bericht wieder mal aber hast Du eventuellement einen Teil der Con übersehen? unsure.gif

Kommt mir so ungewohnt DMD-lastig vor, dafür fehlen die EMs etwas?

Zum originalen Nosferatu: die ipdb schreibt:

"This game has a feature allowing a player to join a game already in progress. For instance, two players can be on their second of five balls and a third player can be added to join in. The third player starts on Ball 1. Play continues to alternate between all three players, and the Ball In Play counter changes back and forth for whatever ball each Player is on. In this example, the first two players would reach Game Over together, leaving the third player to play out the remaining balls for Player 3."

Es kann also auch mitten im Spiel ein weiterer Spieler hinzukommen, der dann aber trotzdem mit Ball 1 beginnt - egal, in welchem Ball die anderen Spieler sich befinden.

Dies kombiniert mit deiner Erkenntnis, daß es lange Wartezeiten beim Einlaß gibt, macht also schon Sinn biggrin.gif . Der Erfinder des Nosferatu wird sich wohl auch geärgert haben und wollte diesem Schlamassel entsprechend begegnen.

Lustig finde ich auch die Bumpercaps des Original-Nosferatu: Bally Playboy wut.gif

Und ja, so einen Volley würde ich mir sogar auch noch hinstellen. Egal welchen wink.gif

Viele Grüße

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Bilder und Eindrücke. Ist das nur ein Gefühl oder ist die Gottlieb-Dominanz bei den Franzosen wirklich arg geschrumpft?

Hi J.C

das ist ein toller Bericht von dir aber ich hatte auch den Eindruck das es dies mal weniger Gottys waren.

Der Volly ist natürlich erste Sahne aber ich glaube Frank kann des wegen doch noch gut schlafen.

LG Thorsten

uwe.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jean-Claude,

wie immer ein toller Bericht mit schönen Fotos.

Viele Grüße aus Gladbeck

Siggi und Family

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Bilder und Eindrücke. Ist das nur ein Gefühl oder ist die Gottlieb-Dominanz bei den Franzosen wirklich arg geschrumpft?

nun, die Dominanz bleibt zwar, aber wie überall nimmt das Interesse an e-m und ee immer mehr ab zugunsten der DMD Geräte, respektiv auch die neueren Stern Geräte - da Gottlieb seit 1995 keine Geräte mehr baut, erklärt das eine das andere;

ansonsten, die jüngeren Generationen spielen halt (fast) nur noch an Geräten mit viel Lärm, viel Lichtergeflacker und viel speed - die meisten sehen zwar keine Kugel, weshalb bei Stern bei Verlust der Kugel fast immer ein Grund vorhanden ist, um eine Ersatzkugel reinzuballern biggrin.gif - aber so ist das nun. Die Zeit dreht man nicht zurück und ausser für ein paar Kultgeräte bei den e-m und ee und auch sys11er die jeder haben will, interessiert den ganzen Rest salopp gesagt niemand.

Im Gegensatz zu Deutschland gibt es aber in Frankreich eine mittelgrosse, sehr aktive Szene für e-m pins - dort sind dann auch viele, die ausser e-m nichts anfassen biggrin.gif - nun, du weisst ja auch, von wo ich die unfindbaren Unterlagen trotzdem finde smile.gif

nichtdestotrotz sind dort mehr Interessenten für ee pins vor allem von Gtb und teilweise auch für Bally ee Geräte - das ist dann aber 'unsere' Generation - Leute die früher gespielt haben und nachdem die kids, Frau und was auch immer aus dem Hause ist und die Schulden abgetragen sind, und welche sich einen pin aus ihrer Jugend hinstellen wollen - das belebt das Geschäft zwar, ist aber absteigender Ast!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Bilder.

Der Jungle wurde mir mal in Südfrankreich angeboten.

Es ist ein Conversions-Kit, hergestellt von J. Martina aus Frankreich und basiert auf den meiner Meinung wesentlich schöneren und originelleren Dodge City.

Danke Helmut,

von Samstag auf Sonntag hatte ich wieder die Details vergessen rolleyes.gif - zum Nachschauen war ich zu faul schaem.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum Nosferatu

stimmt, das mit der 'Zeitversetzung'

im Bestand habe ich einen grösseren Haufen von Fotos vom Nosferatu der vorjährigen selbiger con - vielleicht schaffe ich es noch in diesem Jahrzehnt, einen Bericht zu schreiben über dieses seltene Gerät

nur soviel, spielt sich wie die Gotties um dieselbe Zeit, da das ganze Material von GTB ist - nur der ganze elektronische Kram ist eigene Produktion

sowit ich mich erinnere, war die Idee hinter dem Nosferatu Projekt, sich das ganze durch die Aufsteller vofinanzieren zu lassen - das fiel aber in eine Flipperautomaten sauere Gurkenzeit und die Aufsteller waren von der Idee weniger begeistert

heute ist das einfacher - da kriegt schon mal ein früherer Spieldesigner ein Haufen Geld vorbeschusst und verprasst alles

biggrin.gif

kurz zum Nosferatu selber - es gibt flüssigere Spiele, sein Charme ist defintiv das witzige Artdesign sowie seine Seltenheit. Wäre das Gerät von einem 'normalem' Produzent, würde wohl kein Hahn mehr danach krähen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

übrigens, den Volley hatte ich mal vor Ewigkeiten HIER beschrieben - fast ein Jahrzehnt her

werde ich also in Kürze noch updaten

@Andy - nicht nur du würdest dir einen Volley hinstellen - leider gehörten die 2 nebeneinanderstehenden Geräten zu den absoluten e-m hardcore Sammler in Frankreich. Der Pabst heiratet eher, als dass die beiden einen e-m abgeben biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen