Zum Inhalt springen

Sys 1 CPU hat 2 Fehler


Murmel

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,

eine meiner CPUs hat folgende 2 Probleme

1. Speichert sie keine Freispiel--Zahlen also zB bei 180000 das erste, bei 360000 das 2. und bei 500000 das 3 Freispiel ab, auch der Rekord wird nicht gespeichert und...

2. Kann man nicht mehr als 1 Spiel als Kredit aufbuchen.

Was kann auf der CPU defekt sein?

LG Murmel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Volley,

Ich habe die ICs ubd Spiderchips durchgesehen, leider finde ich keinen 5101.

Wo ist der denn?

Wie groß ist die Chance, deiner Meinung nach, daß es dieser Baustein ist?

LG Murmel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau der. Bei Gottlieb hab ich das noch nicht gehabt (hab auch nicht so viele davon), aber ich hab den selben Fehler schon oft bei Bally gehabt und da war es jedes mal der 5101!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Roller Disco hatte es zuerst, bekam es nur weg als ich das Netzteil für ca. 5 Minuten im ausgeschalteten Zustand abgestöpselt habe.

Gestern meinte Mss. SOLAR RIDE daß sie auch nur noch Bock auf einen Credit hat, habe die extern ausgelagerte Batterie ( Accu ) abgestöpselt und ne Zeitlang ausgelassen ( wegen den Kondensators ) und siehe da, selbiges Verhalten wie ROLLER .D, er funzt wieder und hat Freispiel mit wirren Creditzahlen. rolleyes.gif

Bei beiden habe ich keine Batterien mehr drin !

Habe den 5101 auch in Verdacht, befasse mich nach knapp 6 Jahren erst wieder seit ner Woche mit den System 1er und muss sagen daß mir diese Originalbretter auf den Geist gehen, werde wohl alles was ich da rumfliegen habe verticken und auf Janin umrüsten.

Alleine schon dieses Desaster mit den RIOT´s, dem Mutlimode Soundbrett und dem Power Supply, oder Massekram und Switchproblem blink.gif

Gruß Rainer

Bearbeitet von Dr.Boely
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Update:

Also am SOLAR RIDE bekam ich die Spinnereien durch den 5101 Austausch in den Griff, beim ROLLER DISCO wird es das wohl auch tun, ich berichte...

Aber beim Solar Ride hab ich das Problem daß alle Buchhaltungsdaten incl. der 3 Freispieleinstellungen sowie High Score gelöscht werden, sobald ich ins Menue gehe und dort weiterschalte.

Vermute mal daß am RESET Knopf ein Kurtzschluss vorhanden ist, ist übrigens der einzigste Fehler den die MPU hat, ansonsten hüpft die Sonnenreiterin souverän durch die Gegend tongue.gif

Im SOLAR RIDE und ROLLER DISCO rennen die beiden letzten original Gottlieb Platinen , alle anderen sind jetzt Janin befeuert top.gif

Hab ja schließlich noch was anderes zu tun als Zickenterror zu ertragen, vom fehlenden Attraktmode mal abgesehen ruettler.gif

Gruß Rainer schaem.gif

Bearbeitet von Dr.Boely
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen