Zum Inhalt springen

Goldball - GI Problem


Medusa

Empfohlene Beiträge

OK. Und wenn Du weiss und Grün direkt verbindest Geht das Licht in der Backbox?

Der andere Triac (ich denke mal Spielfeld GI) arbeitet richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sollst es ja nicht auf einen Triac machen! Nur mal die beiden dicken Kabel am Kopf Triac direkt verbinden. Das geht auch mit einem Kroko-Kabel. Geht das Kopflicht dann an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK.

Dann das Krokokabel lösen und ein Ende an den dünnen Draht (Steuereingang) am Triac klemmen. Wenn Du dann das andere Ende des Krokokabels gegen Masse hälst, geht die GI dann an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach doch mal bitte ein Bild von den beiden Triacs! Am besten noch einen Zettel mit aufs Bild welcher Triac wofür ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Spielfeldbeleuchtung funzt sauber und flasht wenn die goldene Kugel angesagt wird

Fotos kommen dieser Tage, eventuell per mail ...:blush:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Plan müsste der dünne Draht vom Backbox Triac vom Spielfeldtriac weitergeleitet werden. Hast Du da ein loses Kabel rumliegen? Wenn nicht, verfolge mal das dünne Kabel vom Backbox Triac wo es hingeht! Wenn Du das Krokokabel zwischen den beiden dünnen Drähten montierst solle auch alles gehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Zwischenstecker die an die triacs gehen kann man austauschen, das Problem wandert dann nur von dem einem zum anderen, deshalb keine Fotos

 

och bin dem Kabelstrang des Kopfteiles nachgegangen und der geht dort auf einen der beiden 'aux drivers'

 

bis dahin habe ich Durchgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls dem so ist, tausch mal die Aux Driver untereinander (wenn die baugleich sind). Das Problem kann jetzt nur noch ein Steckerproblem oder ein defekter Lampdrivertransistor sein.

Sind das die ganz kleinen Boards? Dann müsste ja auch eine Lampe in der Nähe sein (Last für den Optokoppler). Die ist/sind OK?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werde mal tauschen

Stecker kann ich nicht ausschliessen, da gebrochen, aber trotzdem sauber

die Lampen, stimmt, müssten da sein - kann mich auf Anhieb nicht entsinnen, glaube aber nicht

 

melde mich

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem liegt am aux driver, wenn ich Stecker tausche, funzt die Kopf-GI

keine Lämpchen bei den aux driver

 

ich schicke dir 2 pics per mail, da ist ein Bakeliplättchen mit 2 Dioden und 2 Widerstände drauf - keine Ahnung wozu die da sind 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus den Bildern werd ich auch nicht schlau. So was hab ich noch nie gesehen und im Plan steht auch nix davon.

Zitat

Problem liegt am aux driver, wenn ich Stecker tausche, funzt die Kopf-GI

Dann tausch mal den MOC3011 auf dem Aux Driver der nicht funzt und löt den Stecker von unten nach!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön das er wieder funktioniert. Tausch auf dem alten Driver den MOC aus, dann geh der ach wieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider habe ich keine MOCs auf Lager, nur komplette alte aux drivers

ist das erste Mal, dass ich einen kaputten habe, scheint also zuverlässiges Zeug zu sein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen