Zum Inhalt springen

Lucky Seven geht nicht ins spiel


fabibetty

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bräuchte bitte Hilfe bei meinem Lucky Seven , Williams 1978 EE Flipper

Folgendes problem:

Beim ersten einschalten macht er gar nicht, spielfeldlampen leuchten und die displays leuchten alle.

Das blinken mit einmal Highscore usw. macht er nicht.

Es steht nur bei player1 :620000 und unten steht 01 04

Dann schalte ich den flipper wieder aus.

Beim zweiten einschalten ziehen mehrere spulen an die 2, 5 A spulensicherung fliegt sofort und alle displays dunkel. Kein spiel.

Was kann das sein, bin schon total verzweifelt.wer hat eine Idee?

Gruss Fabibetty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht erstmal danach aus das entweder die Batterien leer sind und/oder der 5101 defekt ist. Er checkt beim Start den Inhalt des 5101. Steht da nicht das drin was er sucht geht er in den Audit Mode (die Anzeige die Du da siehst). Beim zweiten Einschalten hat er den Inhalt dann. Würde deshalb eher auf die Batterien tippen. Evt hast Du auch einen "Säureschaden" durch ausgelaufene Batterien oder einen defekten Batteriehalter.

Weiterhin hast Du wahrscheinlich noch Probleme mit dem Treiberboard. Entweder defekte Treiberstufen oder defekte PIAs bzw eine defekte Interconnect Leiste. Auch das müsste gecheckt und repariert werden.

Auf Grund dieses Defektes könnte es auch sein das inzwischen die eine oder andere Spule durchgebrannt ist, bzw die Diode an den Spulen gehimmelt wurde. Auch das muss geprüft werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo frank!

Danke für die Atwort!

Ich habe alle 3 Platinen zur reperatur geschickt wurde auch alles sehr sauber gemacht. Intercon. leiste komplett neu unsw.

Der fehler tauchte direkt nach dem einbauen auf.

Ich habe alle dioden auf einer seite abgelötet und die werte überprüft .alle ok.

Ich denke das es ist wie du sagst das auf dem driver board die spulensteuerung was hat oder der 5101, war bei meinem firepower auch so. jedoch ist der hier system 3 hat der den 5101 schon?

Schönes wochenende .

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, der hat auch einen 5101. Wahrscheinlich ist da aber die Williams Nummer aufgedruckt...

Ich schau heute Abend mal nach wo das Ding sitzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au ja das wäre super!

Wie schwer für einen anfänger aber mit lötkentnissen und ruhiger hand ist es diese ics entwerder 5101 oder ic 19 selbst zu tauschen??

Aber ich denke da die gerade aus der überhlung kommen schicke ich sie nochmal dahin?!

Grüße

Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur nochmal zu info.....bei meiner beschreibung/Antwort gestern 10:34 meinte ich natürlich nicht die dioden überprüft auf der platine sondern unterm spielfeld und im cabinet die dioden an den spulen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen