Zum Inhalt springen

Criterium 75 Spannungen


Hexer

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mein Criterium möchte "bald" wieder zusammengesetzt werden.

Da wir heute 235V geliefert bekommen, kommt an meinem Trafo auf der sekundär Seite auch entsprechend mehr raus.

Bei mir sind es ca 5V pro Abgriff ( 32V anstatt 28V ; 35V - 30V ; 10V - 5V ; 12V - 6V ).

Kann ich das hinnehmen oder muss ich die Spannung reduzieren und wenn ja wie ?

Bei der Beleuchtung könnte ich mir vorstellen wird die höhere Spannung zum Problem !

gruß

Hexer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Originaltrafo kannst Du leider nichts ändern. Der hat keinen Abgriff für 240V.

Meine Flipper kommen aber auch mit den etwas höheren Spannungen klar. Bei Billiglampen kann aber schon mal die eine oder andere schneller sterben.

Falls gewünscht kannst Du aber einen Gottlieb Trafo einbauen (spätere Spiele) oder dir einen kleinen Vorschalttrafo für 235V auf 220V anfertigen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Spulen zu heftig sind, kannst du da mal schauen ob die auf Low Tap laufen. Bei High Tap ist die Spannung noch etwas höher! Umschaltung erfogt bei Recel in der Regel über eine Sicherung die entweder auf der 28V Seite (Low Tap) oder auf der 30V Seite (High Tap) eingesetzt wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen